Beiträge von Sira2005

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Oh Shit.... Soll ich wirklich versuchen ihn zu wecken. Die können da doch nen Schock bekommen? Ich hab eigentlich gehofft, der würde seine Körperfunktionen so weit runterfahren, dass die dann auch steif werden... Uff... Mal schauen ob ich mich überwinden kann... Sonst warte ich noch einen Tag ab

    Hallo,


    vor zwei Tagen hat mein Hörnchen nachts gequiekt und daraufhin hat es einen Schlag getan (ich vermute er ist abgestürzt). Mein Freund hat noch nachgesehen, meinte aber er lag nicht auf dem Boden, wobei er sich mittlerweile nicht mehr sicher ist. In den Spänen wäre er gut getarnt... Gestern lag er dann auf jeden Fall auf dem Boden, wie er es meistens beim Winterschlaf macht, wenn er es nicht mehr hoch ins Häuschen schafft. Er hat auch immer mal wieder gezuckt und hat deutlich geatmet. Hab Futter und WAsser bereit gestellt... Als ich heute vom Geschäft kam, ist er ganz steif und ich seh auch keine Atembewegungen mehr. Wenn ich nicht wüsste. dass die Winterschlaf halten, wäre ich sicher er ist tod. Aber man sieht doch auch wenn die schlafen die Atembewegungen oder? Naja hab jetzt nochmal futter rein, vllt. ist es morgen aufgefressen.... ;( Ich lass ihn auf jeden Fall noch ein paar Tage liegen.... Oh Mann..... Was meint ihr?


    Danke schonmal...

    Danke für die Antworten! BIn heut morgen aufgestanden, da war er wach, konnte zwar kaum aus sienen Augen rausschauen und war ganz zittrig aber hat sich Nüsse geholt.
    Als ich dann heut Abend heimgekommen bin, war er im 1. Stock in seinem Schlafhaus. Gerade ist er auch wach und sogar einigermassen fit.
    Denke ich werd dann alles so lassen wie es ist. Bekomme morgen zwar Besuch, aber denk mal ein Umzug würde jetzt mehr stressen als wenn es Abends mal etwas lauter ist.
    Ja denke auch dass er wegen seinem Geruch in der Toilette geschlafen hat :) Hauptsache er schläft da nicht ständig :)
    Bin schon mega erleichtert jetzt!

    Hallo,
    um es kurz zu fassen: Mein Hörnchen war in den letzten Tagen öfters schwach und ist in der Voiliere auch ab und zu abgestürzt. Sieht sonst aber fit aus und steht auch gut im Futter (wiegt fast 100 Gramm und ist ein kleines Hörnchen).
    Habe das als typisches Kreislaufproblem zwecks Winterschlaf abgetan, zumal es nach ein paarmal Futter bunkern bei jedem Mal hochklettern fitter wurde.
    Heute komme ich heim und es liegt zusammengerollt in seiner Ecktoilette. Obwohl dort auch ein Hamsterschlafhaus und ein grosses Holzhaus ist (ähnlich wie sein Schlafholzhaus einen Stock höher).
    Denke mal er hats nicht mehr hoch geschafft. Aber warum schläft er dann auf der Toilette?
    Dachte erst er wäre tod, hat sich dann aber bewegt.
    Was soll ich jetzt machen? Denke die beste Lösung ist sein Schlafhaus nach unten zu verfrachten, da sind ja seine ganzen Nüsse drin. Auch wenn die jetzt Veränderungen nicht mögen, aber ich kann das Hörnchen ja schlecht im Klo weiter schlafen lassen.
    Desweiteren dachte ich daran es in ein Nebenzimmer zu stellen, in dem es ruhiger ist und weniger Temperaturwechsel herrscht (momentan steht es im Wohnzimmer).
    Bitte helft mir schnell, denn ich muss lansam handeln...


    Danke schonmal im Voraus!

    ...Oje... Jetzt liegt mein Streifenhörnchen zusammengerollt in seiner Toilette... Ich trau mich gar nicht genau nachzusehen... Ich mein der schläft sonst nie dort, aber ich finde dass ist auch kein Ort zum sterben....
    Ok er lebt noch, hat sich gerade bewegt. Na toll, soll ich jetzt sein Schlafhaus auf den Boden stellen? Ich weiss die mögen jetzt keine Veränderungen, aber vllt. hat ers nicht mehr hoch geschafft...


    Ich versteh dass auch garnicht warum es in seiner Ecktoilette schläft, da unten steht noch ein rundes Schlafhaus (wie für Hamster) und ein grosses Holzhaus (ähnlich seinem normalem Schlafhaus).
    Ich glaub ich werd wirklich sein Haus auf den Boden stellen, da sind ja auch seine ganzen Nüsse drin...

    Da bin ich ja "beruhigt" dass es nicht nur meinem Streifi so geht. Obwohl ich dass natürlich niemandem wünsche...
    Ich überfüttere den gerade zu mit Obst und Nüssen, da er daletzt total zittrig aus dem Häuschen kam.
    Er stürzt auch dauernd ab, das letzte Mal vorhin, da tuts einen Schlag und er sitzt auf dem Voliereboden paniert mit Spänen. Er ist dann immer wieder ins Häuschen und wieder zurück um neues Futter zu holen. Wurde bei jedem Mal sicherer auf den Füssen.
    Mir macht dass auch Sorgen, hoffe er bricht sich nicht mal irgendwann was dabei. Aber der Kreislauf scheint momentan schwach zu sein, aufgrund der Winterruhe. Ich kann ihn ja schlecht in nen Vogelkäfig sperren... Oje...
    PS: Er sieht aber aus wie das blühende Leben und wiegt fast 100 Gramm... , daletzt kam er mir noch fast pummelig vor (ist nicht das grösste Streifenhörnchen).

    Ja stimmt schon, dachte mir auch wenn man das Hörnchen aus der Situation rauskauft hat man den ja noch damit belohnt. Eigentlich sollte man schreiben, dass man sowas nicht unterstützt und daher das Tier auch nicht kauft.
    Ich denke schon dass es sinnvoll ist die Leute darauf hinzuweisen, dass man nicht damit einverstanden ist wie sie die Tiere halten. Immerhin scheint er sich ja drüber aufgeregt zu haben, also war es ihm in welcher Form auch immer unangenehm.
    Ja natürlich wird es nichts an den Umständen ändern, leider. Und gesetzlich sind da ja auch keine Mindestmaße vorgegeben, zumindest nicht das ich wüsste.E
    Klar Tiere vom Tierheim holen ist immer ne gute Sache. Meine Hasen sind auch "second hand" ;)

    Ja ich dachte nur wenn ich nichts mache, ändert dass auch nichts und so hab ich wenigstens meinem Ärger Luft gemacht.
    Ich könnte mich über sowas so aufregen. Da sollte man wirklich einen Riegel vorschieben...

    Ja ich hab den mal angeschrieben und ihm mitgeteilt dass das so keine artgerechte Haltung ist.
    Ausserdem hab ich noch die Mindestmaße angegeben.
    Als Antwort hab ich bekommen, ob dass ein Witz sein soll und was ich denn dagegen machen will, wenn er es nicht ändert.


    Naja sonderlich witzig fand ich es nicht und das Hörnchen sicher auch nicht....
    Unmöglich echt...

    Hallo,


    mein Hörnchen hat sich sehr viel Futter gehamstert. Hab ihn jetzt eine Zeitlang gar kein Körnerfutter mehr gegeben, damit er von seinem gehamsterten was wegfrisst. Bin am überlegen ob ich es nicht einfach rausnehme und dann wieder verfüttere, dann hat er wieder was zu hamstern. Oder mag sowas das Streifenhörnchen nicht? ;)


    Danke!

    Mein Hörnchen hatte schon beim Kauf total wenig Fell auf dem Schwanz. Hab mich schon total gefreut dass er wieder etwas buschiger wurde um gestern festzustellen, dass der Schwanz noch schlimmer aussieht als damals! Das restliche Fell ist aber dick und glänzt. Denk eher mal nicht dass es etwas mit dem Fellwechsel zu tun hat, da ich sie ja jetzt auch schon seit Nov. hab. Vllt. ist es ja auch veranlagung, manche Menschen haben ja auch mehr, andere weniger Haare... Ich hoff es zumindest.


    Grüßle

    :-)) Ja meine hat auch ihren bestimmten "Pfeifposten" auf meinem Sofa. Ist ein weisses Ledersofa. Hab den "Posten" schon extra mit ner Decke abgedeckt. Dort sitzt sie dann denn ganzen Tag, wälzt sich in der Decke und pfeift. Aber wie gesagt, grad ist wieder Ruhe!

    Ja die sind echt sooo putzig die Kleinen. Vorallem wie sich immer die Backen aufplustern wenn sie pfeifen. Trotz allem war ich froh, das meine heute wieder ruhig war. Hab sie gestern auch gar nicht mehr in den Stall bekommen und musste sie mittels Nüsse in eine Transportbox locken und dann in den Stall setzten.... Puhhh... :)

    Hey hey,


    mein Hörnchen pfeift heut auch zum 1. Mal- all day long... Heut morgen lieg ich so im Bett und mein Freund so- "Dein Hörnchen pfeift-süss!" Und ich:"Quatsch des ist n Vogel!" :-)) Naja aber ihr gehts soweit ganz gut, putz sich dauernd und hält nur die Klappe wenn sie frisst oder gerade rumrennt. Dazwischen sind aber ab und zu auch hohe Töne *au*...



    Grüßle

    Hey hey,


    naja die Argumentation von wegen was das Hörnchen nur in der Natur finden kann, find ich zieht nicht wirklich. Hasen soll man z.B. auch Brot verfüttern und das finden die auch nicht in der Natur. Da stellt sich schon die Frage wenn man es doch den anderen Nagern (Hamster,Hase etc.) verfüttern kann bzw. auch soll, warum dann nicht dem Hörnchen. Ausserdem sind in Futtermischungen auch oft Dinge enthalten (z.B. Hundefutter) dass das Hörnchen auch nicht in der Natur findet.


    Mein Hörnchen hat beim Freilaufen auch mein Hamster seine Brezel angeknabbert. Hab sie jetzt halt entfernt...


    Liebs Grüßle

    Hey Mone,
    also mein Streifenhörnchen herbstelt überhaupt nicht. Also es bunkert weder sonderlich futter noch ist es aggresiv (im Gegenteil eher ängstlich, aber dass liegt daran dass ich es erst seit einer Woche bei mir habe).
    Habe das hängt ja auch damit zusammen, dass die für den Winterschlaf Futter sammeln welches sie dann verteidigen.
    Da aber Hörnchen meist im Ersten Jahr keinen Winterschlaf halten, hängt dies evtl. auch damit zusammen...


    Also das wären so meine Erfahrungen.


    Liebs Grüßle