Beiträge von Lyra

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    danke birgit.
    werd mich mal den herren in verbindung setzen...und ob er das streifi mir auch geben will...weil ich ja leider noch keins hatte...also keine erfahrung habe...aber dafür habe ich ja euch...*freu* :tongue:
    mit der entfernung werden wir es ja sehen...sind ca 1,5 - 2 stunden auto fahrt.


    wenn es nicht klappt...hmmm...selberbauen? mit meinen zwei linken händen? *g*
    ja wär weiß...vielleicht kann ich es ja doch... :D


    danke euch...


    lyra

    noch mal eine ganz doofe frage...
    könnte ich nicht den lack-schrank kaufen....mit schmirgelpappier anrauen und dann mit dem spielzeuglack rüber gehen? oder kann das hörnchen es wegknappern?
    mir gefällt der schrank so gut von der maße...^^


    lg -lyra

    hallo birgit!


    dann habe ich noch eine frage zu diesem schrank.
    muss man den noch irgendwie mit so einen bestimmten, ungiftigen lack lackieren?
    falls das hörnchen gegen pinkelt oder so... man weiß ja nie....^^


    lg - lyra

    hey dead!


    ja diese regal habe ich auch gesehen... dann werd ich wohl deinen rat befolgen. danke dir dafür! :tongue:


    lieben gruß
    lyra

    juhu ihr!


    wollt mal was fragen in sachen käfig selber bauen.
    ich überlege die ganze zeit schon, wie ich einen käfig selber bauen kann, weil mir die aus dem fachhandel zu teuer sind (über 200€)...
    ...und da ich auch nicht soooo begabt bin wie ihr...sprich in den baumarkt fahren, balken kaufen und dann zusammen schrauben...das kann ich einfach nicht
    nun war ich heute bei ikea und habe da so einen kleiderschrank gefunden der sehr groß ist...und vorallem hoch.
    jetzt frage ich mich, ob ich den kaufen kann und einfach türen bastel mit diesem draht drum? bin mir halt nicht sicher, weil der so lackiert ist der schrank. íst das trotzdem okay?


    lieben gruß


    lyra

    Hallo Kari! :tongue:


    das freut mich so zu hören!
    ich werde einfach meine Tür von der Wohnung abschließen....wenn es endlich so weit ist!
    Ich finde übrigens euer Forum echt klasse! ihr seit super nette Leute! ;)


    Lg - Lyra

    hey eva.


    naja...der kater ist so wie so selten in meiner wohnung...ich hatte nur bedenken, weil ich mal auf so einer internetseite gelesen habe, dass das hörnchen die katze schon von weiten wittert...will ja nicht, dass der kleine angst hat....freut mich aber diese positive nachricht zu lesen....vielen dank dafür! :tongue:


    lg - lyra

    hey micky!


    Danke für die nette Begrüßung!
    Das ist kein Problem den Kater fern von meiner Wohnung zu halten...
    Es ist ein draußen Kater und darum die meiste Zeit auch nicht im Haus...aber deswegen auch sehr gefährlich.
    Werd mich gleich mal auf die Suche machen bei euch.
    ...und danke für deinen Tipp.


    LG - Lyra

    Hallo!
    bin das erste Mal heute auf eurer Seite...Besitze auch noch kein Hörnchen (würde aber voll gerne eins haben).
    Seit Tagen versuche ich mich zu Informieren über Streifis.
    Nur eine wichtige Antwort habe ich noch nicht gefunden...Hoffe das ich sie auch nicht bei euch überlesen habe...
    ich stelle einfach mal die Frage:
    Wie sieht es aus, wenn im gleichen Haus ein Kater wohnt?


    Meine Situtation ist so. Ich wohne mit meinen Bruder in einem Haus..Er unten...Ich oben...und er besitzt einen Kater.
    Reicht es aus, wenn ich den Kater einfach nicht hoch lasse...oder wittert das Hörnschen den Kater schon von weiten? will ja nicht, dass das Hörnchen in Angst lebt.


    LG - Lyra