Beiträge von hexebambi

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• rike219

Hey gibt es noch Hörnchen Ritzert?

• claudiaaush

🤔 google hast Du sicher auch versucht , da krieg ich nix - verrückt

• claudiaaush

Butzek wird angezeigt 🤷‍♀️

• Saft

Hallo, ich suche 1 Kandaisches Rothörnchen, kann mir hier jemand helfen, kennt eventuell wer Züchter ?

so kleine Info: ich weiß sehr wohl über Inzucht Bescheid, sonst hätte ich die Schwestern von unseren zwei damals mitgenommen...hab ich aber nicht! Zum anderen hatte ich bereits geschrieben, dass mittlerweile genügend Platz zur Verfügung steht um die anschließenden Geschwister evtl. zu trennen (wenn Sie von anderen Hörnchen-Liebhabern, nicht gemocht werden).
    Ich sage mal , nur weil man von Anfang an kein Züchter ist, heißt das nicht, dass man keine Ahnung hat, aber einer werden kann. Oder?
    Sorry meine etwas abstruse Redeart hier, aber bei manchen Themen wird man hier manchmal etwas dumm hingestellt, das finde ich schade, denn hier ist es eigentlich total nett.

Hallo alle zusammen,

wir haben zwei total knuffige knapp 3 monate alte Baumi-Jungs (Chip&Chap) und würden gern eine Baumi-Dame dazu haben. Das Mädel sollte allerdings noch nicht allzu alt sein, damit die drei auch gut zusammen passen.

Wenn jemand nen guten Kontakt hat oder sich selbst angesprochen fühlt,dann bitte melden. Da wir aus Bayern kommen, bin ich auch mit einem guten Tiertransport einverstanden.

Ganz liebe Grüße :D

Pinzette find ich super, mach ich auch so :D und es geht prima *grins*.... diesen Gewimmel auf der Hand muss ja auch nicht wirklich sein *brrr*...aber was tut man nicht alles für seine Hörnchen.

Achja kleines P.S.: Mit Katzentrockenfutter und Hörnchen hab ich keine Ahnung aber es ist DEFINITV nicht ungesund für Katzen so wie oben geschrieben. Katzentrockenfutter ist das beste im Gegensatz zu Nassfutter, wegen Zähnen und Verdauung...... :D.... ich hab zwei Stubentiger.

Zitat

Original von dead
    Ich möchte zu bedenken geben, dass es unglücklich ist nur zwei Baumstreifenhörnchen zu halten.

Nehmen wir an, dass eines der beiden stirbt, ist das noch lebende dann alleine und leidet.
    Es ist ja auch nicht so, dass man am gleichen Tag ein neues Horn bekommen könnte und wenn doch, ist auch noch nicht gesagt, dass sich das alte mit dem neuen Horn auch verträgt.

Die Empfehlung liegt hier also bei wenigstens drei Baumstreifenhörnchen - dafür sind aber die maßlichen Begrenzungen der Käfige bei dir schwierig.

hallo zusammen,
    ich möchte dir da nicht widersprechen, allerdings kann man sich auch nicht grundlegend darauf berufen Hörnchen in dieser Art (aber auch andere Tiere) nicht nur zu zweit zu halten. Jetzt nicht nur auf den verfügbaren Platz bezogen. Denn meiner Meinung nach ist das bei jeder Tierart so, dass bei einem Todesfall die andere Hälfte leidet oder sich allein fühlt bzw. an Herzschmerz sterben kann, denn da ist es auch nicht gleich gegeben sich ein neues Tier anzuschaffen (egal ob Hund, Katze, Hörnchen, Merrschwein usw.). Deshalb finde ich die Überlegung erstmal sich zwei solch kleinen Racker zuzuelgen nicht schlimm, denn man kann dann immernoch überlegen sich ein drittes anzuschaffen, für die Gesellschaft bzw. wenn dann mehr Platz zur Verfügung steht. Also nicht böse von mir verstehen lieber dead, ist nur meine Meinung :)

Ganz lieber Gruß

hallo und guten Abend,

habe mir Ihre Homepage mal vorgemerkt, da wir bestimmt mal auf Sie zurück kommen könnten, bezüglich einer Baumstreifenhörnchen-Dame.

Schönen Abend und liebe Grüße

hexebambi

ist ne große Voliere mit den Maßen 200 cm x 150 cm x 100 cm ...haben wir damals von einem ehemaligen Züchter bekommen als wir unser verstorbenes Streifenhörnchen gekauft haben. Die Käfige die in Tierhandlungen für Hörnchen angeboten werden sind ja total für die Tonne, da würden sich nichtmal Vögel drin wohl fühlen. Nächstes Jahr werden wir allerdings eine komplett neue Voli bauen, die nicht nur für 2 Baumis ausreichen, sondern vielleicht für mehrere. Mal schauen, was uns da so einfällt :D... sind ja genug Beispiele in diesem Forum vorhanden *grins*

So jetzt hab ich mal ein paar tolle Bilder von unseren beiden Rackern angehängt. Unsere Digicam ist zwar voll bis oben hin (wir könnten schon ein Buch schreiben *grins*) aber hier ist erstmal die ersten Auswahl. Viel Spaß damit :D

Danke für das Kompliment. Die beiden sind noch nichtmal 24 Std bei uns und fühlen sich schon wie daheim...das ist sooooooo toll :D
    Haben schon ganz viele Bilder gemacht aber da kommen heute und morgen schon noch ein paar dazu und dann kommt die Fotosession von CHIP und CHAP *grins*

Hallo und schönen guten Abend alle zusammen..... jetzt ist es endlich soweit. Vor einer Std. haben wir unsere zwei neuen Baumis abgeholt. Chip und Chap :D. Beide männlich und 8 Wochen alt und suuuuuuuper suuuuuuper süß. Im Moment erkunden die beiden ihre neue Voiliere und erfreuen sich an dem vielen Neuen, das sie hier haben. ach Gott sind sie süß!!!!!

Wenn die beiden sich in den nächsten Tagen ein bissl eingelebt haben gibt es natürlich auch Fotos, damit ihr sie mal sehen könnt :tongue:

Herzliche Grüße hexebambi