Beiträge von Fussl

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    es war eine wirklich harte nacht...und es wird wohl ein noch härterer tag werden...seit heute morgen um 4 gibt fussl balzgeräusche von sich. eine mischung aus tauben- grillen- und wellensittich- geräuschen in 1-sekundenabstand.erst dachte ich,es sei nur ein kleiner schluckauf,weil fussl damit bereits anfing,als er noch schlief.doch immer wenn jemand aufsteht und ihn ablenkt,hört er kurz auf,dann fängt er allerdings wieder an.
    ich kann doch nich den ganzen tag durch das zimmer rennen und ihm leckerlies geben.weis vielleicht jemand,was ich dagegen tun kann?
    bzw wie lange wird dieser zustand anhalten?ich will eigentlich keine kleinen streifenhörnchen heran züchten,nur damit mein streifi ruhe gibt.
    ich hoffe,ihr versteht mich nich falsch,aber es ist wirklich laut und ich schlafe und wohne in diesem zimmer,deshalb brauche ich dringend hilfe!
    danke im vorraus! :)

    :tongue:Danke für deine Hilfe,
    wegen der Erde zum buddeln, wollt ich halt die steine drauflegen, dammit sie mir nicht die ganze Erde im Zimmer verteilt. is vielleicht n bissl fies? ich weis nicht. Ich werds auf jeden Fall ma ausprobieren.
    Danke..

    Hi,
    mein Streifi klettert nicht nur gern sonder mag es auch wahnsinnig von Ast zu Ast zu springen oder vom Maschendrahtzaun auf die Plattformen. Hab auch ne Strickleiter und ein par Seile aufgehhängt da hängt sie sich immer ran und schaukelt ne runde :)
    Mein Käfig is 2,40 Meter hoch, 1 Meter breit und 40 cm tief. Hab an zwei Seiten Maschendraht Zaun und die anderen Seiten sind Holzbrett. Hab mir überlegt da noch ne Art Netz oder den Soff von nem alten Kartoffelsack zu befestigen. Da kann er dann an allen vier Wänden langklettern.
    Hoffe ich konnte dir n paar Ideen geben.
    tschau..

    Hi,
    Mein Streifi wohn in einem HxBxT 240x100x40 Käfig. Es sind zwei große Äste drin und drei Plattformen. Auf zwei der Plattformen stehen Fressnäpfe und auf der dritten Steht ein Häuschen ca. HxBxT 15x10x20. Ich dachte eigentlich, dass mein Streifi da zum Schlafen reingeht. Stattdessen buddeld es sich aber lieber unten im Streu ein. (ca 10cm Schicht). Eigentlich is mir das ja egal wos schläft. aber dann is das Haus ja völlig sinnlos.
    Ich dacht halt das Streifi holt sich ein bissel Stroh vom Boden, Trägt es hoch ins Haus und baut sich eine schöne Kuschelecke.Hats aber nciht gemacht.
    Hab jetzt Klopapier ins Häusel gestopft und ne Physalis drin versteckt. So die Physalis hat sie schon gefunden und durchs Fenster rausgezerrt :D aber sie will nicht is Haus gehen. Liegt es am Haus? Hat ne 5cm hohe Tür und ein 3cm Fenster?
    Hmm... vielleicht könnt ihr mir Helfen

    Hi,


    Ich hab jetzt seit einer Woche mein Streifenhörnchen. Der Käfig steht bei mir im Zimmer und ist HxBxT 240x100x40. Hat also viel platz zum Klettern und rummspringen :) Ich hab unten ne ca. 10cm Schicht Streu und noch etwas Heu.


    Meine Idee:
    Ich würde gern in den Käfig einen Haselnussstrauch planzen. Einfach den Busch in einen Topf mit Erde reinstellen und den auf gleiche Höhe wie das Streu bringen. Sieht besser aus. Und damit mein Streifi nich die ganze Erde wegbuddeld und die Wurzelnanknabbert will ich um den Haselnussstamm etwas größere Steine legen. Da kann sichs dann auch gleich noch die Krallen stutzen.


    Meine Frage:
    Hat der Haselnussstrauch überhaupt eine Chance oder frisst mein Streifi den Strauch so nieder, das er gar nicht richtig groß werden kann.


    Schon jetzt mal Danke für eure Anworten. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.