Beiträge von Puschel1

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ich habe mein Hörnchen auch aus einem Zoogeschäft. Er war gleich ganz zutraulich und ist ein total aufgewecktes Hörnchen. Leider konnten die Verkäufer mit kein genaues Geburtsdatum sagen, nur dass er vom Juli diesen Jahres ist.


    Gruss Manu

    Auch von mir sind alle Daumen gedrückt, dass der Kleine es schafft. Ich habe selber zwei Katzen, die allerdings nur die untere Etage unseres Hauses bewohnen dürfen. Das Hörnchen ist in der oberen Etage und die Zimmertür wird nach Verlassen immer abgeschlossen. Puschel hatte sich ja bereits zweimal durch den Volierenboden (ist jetzt durch ein Edelstahlblech gesichert) gefressen. Allein schon aus diesem Grund wird die Tür bei uns abgeschlossen.


    Gruss Manu

    @pixel: da bist du aber ein Glückspilz :).
    Ich habe gerade heute den gesamten Stoffbezug unter meinem Zweisitzer entfernt, da mein Puschel zwei große Löcher reingefressen hatte und es ihm richtig Spaß macht dort rumzuwuseln. Ansonsten gehen noch angefressene Teppichecken und ein Stück der Styropordecke (ist eh häßlich) auf sein Konto.
    Ach und seinen Käfigboden hatte er auch schon zweimal durchlöchert. Da haben wir aber jetzt ein Edelstahlblech reingelegt.

    also Puschel ist auf jeden Fall total munter und wo du es gerade erwähnst, seitdem er Freilauf hat, macht er die Geräusche auch kaum noch. Er hatte ja auch die 6 Wochen Eingewöhnungsarrest. Ich denke auch so lange es den Hörnchen gut geht, braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen. Und im übrigen sprechen wir Menschen ja auch Dialekt :D, vielleicht ist das ja bei den Hörnchen auch so, da nicht alle Hörnchen diese Töne von sich geben :D :D :D :D :D

    amy1: mein Puschel macht genau die selben Geräusche. Wobei ich das schon als so eine Art Rufen empfunden habe (kann natürlich auch Einbildung sein) ?(. Er macht das nämlich nur, wenn ich aus dem Zimmer gehe und beendet es sofort, wenn ich wieder da bin. Ich konnte es auch noch nicht so richtig einordnen.


    Lg Manu

    Auch wir drücken ganz fest die Daumen, dass es Che ganz schnell wieder besser geht.
    Wir hatten mal einen Kater, der eine junge Elster gefangen hatte und sie mit nach Hause gebracht hat. Diese hat die ganze Sache gut überlebt (sogar ohne TA). Wir haben sie dann mehrere Wochen gepflegt und gefüttert und später wieder in die Freiheit entlassen. Und wenn jetzt bei uns mal ne Elster auf dem Hausdach sitzt, sagen wir immer, dass es unser "Felix" sein muss.


    Also Kopf hoch, Che packt das!!!!!


    Liebe Grüsse


    Manu

    Ich habe schon die Pixel eingegeben, konnte aber nicht sehen wieviel kB das jeweils sind. Ich arbeite mit dem ACD See9 Foto-Manager. Ich werde die von dir angegebenen Pixel mal ausprobieren.


    Lg Manu

    Haben eure Hörnchen auch schon so viel gebunkert, dass oben der Deckel vom Häuschen aufsperrt? ?( Puschel dürfte eigentlich kaum Platz zum Schlafen haben. Er hat alles ausgestopft mit Küchenpapierschnipsel. Aber ist aber noch total munter.


    Lg Manu

    Danke für die Info, ich habe angenommen, dass alle Bilder auf 49 kB verkleinert werden müssen. Deswegen habe ich bei der Verkleinerung sämtliche Pixelgrößen, die mir nur angezeigt werden in meinem Programm (und nicht die kB) ausprobiert.

    Ich hatte das große Glück, dass unser Puschel gleich zahm war und sich vom ersten Tag an streicheln ließ. Wenn er Freigang hat und wieder in die Voliere soll, gebe ich ihm Haselnüsse, die er natürlich gleich in die Backentaschen stopft und sofort in eines seiner Häuschen bunkert. Jagen würde ich ihn auf keinen Fall.
    Probiere es mal aus, vielleicht klappt es ja. Oder halte ihm einen Mehlwurm vor die Nase und lege den dann in die Voliere. Das klappt bei uns auch ganz gut.


    Lg Manu

    amy1 Ich habe mit dem Zoogeschäft telefoniert. Die meinten sie hätten eventuell noch ungeröstete Erdnüsse für mich.Die muss man ja irgendwo her bekommen. Puschel liebt Erdnüsse und es wäre schade, keine mehr füttern zu können. Fahre heute mal hin. Ich weiß allerdings nicht, ob die mit oder ohne Schale sind. Ich hatte auch nur zufällig auf der HV-Seite gelesen, dass man keine gerösteten Erdnüsse füttern darf. Aber so wie ich eben gelesen habe, sollte man ja gar keine mit Schale kaufen.

    Wir haben zwei Katzen, haben allerdings ein Haus. Die Katzen dürfen nur im unteren Stockwerk rumwuseln und das Hörnchen steht im oberen Stockwerk. Unsere Katzen jagen alles was sich bewegt und würden sicherlich unser Hörnchen in der Voliere versuchen anzugreifen. Wenn du die Tiere in einem Zimmer halten möchtest, würde ich dir auf jeden Fall davon abraten, du kannst sie ja nicht ständig beaufsichtigen.


    Lg

    Ich habe meinen Puschel aus einem Zoogeschäft in der Nähe von Miltenberg. Puschel war gleich zahm und ließ sich sofort streicheln und aus der Hand füttern. Ich habe dann mal telefonisch nach dem Züchter gefragt und erfahren, dass sie ihn von einem Großhändler bekommen hatten. Ich weiß auch nur, dass er dieses Jahr geboren ist, kein genaues Datum -, finde ich natürlich sehr schade. Eigentlich halte ich von Großhändlern nicht viel, kann aber auch nicht beurteilen, ob das in Zoogeschäften so üblich ist.


    Lg