Beiträge von Fuchsien

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallöle ihr da draußen,


    hab mal ne Frage an Euch, oder besser gesagt ich bräuchte mal n paar Tipps!
    Normalerweise ist mein Streifi immer schön brav auf ihr Klo gegangen, doch seit einiger Zeit sucht sie sich immer wieder neue Plätzschen aus. Das Problem ist, dass das Holz von der Voli das nicht so gut verträgt und ich finds auch ziemlich doof, wenn ich das hier mal so sagen darf...:-(
    Habt ihr eine Lösung für mich wie ich sie wieder dazu bekomme in ihr Klo zu machen???
    Hab auch schon den Kot in ihr Klo geschüttet (wegen dem Geruch, dass sie dann evt. wieder dort hin geht), aber leider hat noch nichts geholfen...
    Echt blöde Sache! Vorallem für ihr Zuhause
    ;(


    Ich danke Euch falls ihr mir einen Tipp übrig hättet, wär echt klasse!


    Lg Fuchsien

    Angaben zum Tier:


    *Art / Gattung:


    *Farbschlag:braun


    *Alter (zumindest geschätzt):1,5 Jahre


    *Geschlecht:Weiblich


    *Preisvorstellung:50 ,-


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):


    Charakter (zahm/nicht zahm):nicht zahm


    *Mit oder ohne Käfig:mit Voli


    *Abgabegrund: Ziehe um und kann sie leider nicht mitnhemen


    Bild (wenn vorhanden):


    *Standort:


    Transport:Selbstabholer




    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse:marion_buehler227@yahoo.de


    Telefonnummer:

    Ohje und sie ist nun immer noch nicht im Käfig, und heute abend fahre ich auch noch für ein paar Tage weg.Na toll!Die Spur die ich ihr bis zum Käfig gelegt hab, hat sie auch schon fleisig eingesammelt sodass ichs auf jeden Fall nicht bemerkt hab:-( und meine kleine Gießkanne benutzt sie schon als ihr neues Klo!Ich weiß zwar nicht wie die da hin kommt, aber es ist tatsächlich so.Warum will sie jetzt nicht mehr zurück???Das ist echt ne blöde situation!

    ich hab keine Ahnung wo sie gerade steckt, vorhin war sie noch unter der couch aber jetzt hör und sehe ich nichts mehr.Ein Häuschen von ihr hab ich auch schon raus gestellt, aber da ist sie bis jetzt auch noch nicht reingegangen:(

    Ich glaube langsam hab ich echt ein Problem, mein Hörnchen ist sehr scheu.Troztdem wollte ich ihr den Freilauf lassen, also habe ich ihre Tür offen gelassen.Am Anfang hat sie sich lange nicht getraut mal raus zu gehen.Doch gestern hat sie sich endlich mal überwinden können:-) Nur leider habe ich nun das Problem dass sie einfach nicht mehr zurück geht...Ich habe es mit Nüssen in einer Spur vor dem Käfig probiert, aber das scheinte sie bis jetzt auch nich großartig zu interessieren.Dann hatte ich die Rollos runter gemacht, ist aber auch nix passiert.Dann habe ich mir gedacht, dass sie ja irgendwann mal Hunger bekommen sollte und spätestens dann in den Käfig zurück geht, doch dies ist ebnefalls nicht mehr passiert.Warum geht sie nicht zurück?Ich verstehe das nicht.Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

    aber wie geht das?Dateinenanhänge sind zu groß und wenn ich n Bild dazu machen will soll ich ne Seite eingeben?Ich check das nich ganz kann mir ma einer sagen wie da hier geht??

    Als ich mein Hörni gestern zum ersten mal auch aufs Bild bekommen hab, ist mir aufgefallen, dass sie irgendwie ziemlich lange Nägel hat(sah richtig komisch aus).
    Jetzt weiß ich nicht...Wenn die zu lang sind sollten die wohl ab, oder?
    Muss man da zu Tierarzt oder was wär jetzt angebracht?

    Langsam werde ich wirklich ratlos mit meinem Hörni hier. Davon abgesehen ,dass sie extrem scheu ist und ich die Zähmungsversuche nach über einem Jahr langsam echt am aufgegeben bin (weil sich da garnichts tut :( ) , versteckt sie sich auch noch den ganzen Tag vor mir. Sie ist auch noch nie zum Freilauf raus gekomm, obwohl die Tür echt oft offen steht.... Mann die kann sich doch nicht wohl fühlen?! Sie spielt auch nicht, benutzt die Buddelkiste so gut wie nie... Sie kommt echt nur ma kurz raus um was zu fressen und ihr Geschäft zu verrichten...Das war dann aber auch schon alles. Und ich selbst bin auch total unglücklich damit. Ich weiß nicht, ist das normal? Oder ist sie vlt.krank? Was kann ich dagegen tun???

    Mein Hörni macht ja nun schon seit oktober Winterschlaf, sie kommt jetzt immer öffters wieder raus.Aber sie verbringt eben noch fast die ganze zeit in diesem riesigem Heu haufen.Ich möchte garnicht wissen was sie da schon alles an essen gebunkert hat.grad eben hab ich sie dabei erwicht, wie sie sich ein großes stück Apfel mit in ihren "Bau" geschleppt hat.Was mache ich denn jetzt nun?Ich kann den ganzen Haufen doch nicht einfach hoch heben, da bekommt sie ja nen Schock oder so...
    Aber wenn ich nichts tue schimmelt das da vor sich hin....
    Habt ihr vieleicht einen Rat für mich???
    Liebe Grüße

    Meine kleines hält schon seit einigen Wochen Winterschlaf ich habe sie schon lange nicht mehr gesehen...Nur ab und zu höre ich sie Nachts in ihrem Käfig rum spring.Warum kommt sie nur Nachts raus?Ist sie vieleicht Nachtaktiv?Oder ist das normal im Winterschlaf?Hält euer Hörni auch schon Winterschlaf?Schon komisch jetzt ist sie schon lang im Winterschlaf,obwohl ich nicht mal damit gerechnet hätte,sie ist ja erst n paar Monate alt,und dann kommt sie auch nur Nachts raus...Als wenn sie mich nich sehen wollte ;(

    Mein kleines Streifi hält ja anscheinend jetzt schon Winterschlaf, aber sie hat sich komischer Weise einen seltsamen Paltz dafür ausgesucht, ganz unten im Heu und Einstreu, eben da wo ich öffters mal sauber machen müsste, weil da unten auch ihr Pipiecke ist...Was soll denn jetzt machen?Ich könnte vlt. nur die Ecke irgendwie versuchen zu reinigen,aber reicht das?
    Und wecke ich sie dann wirklich nich auf??? :ratlos2:

    Seit ein paar Tagen sehe ich mein Hörnchen nur noch selten,ich frage mich ob dies wohl schon der Winterschlaf ist?Allerdings ist es auch noch garnicht so alt,eigentlich hätte ich mit so was garnicht gerechnet.Aber vorhin kam es mal aus seinem Versteck heraus und es zitterte irgendwie,ich frag mich was das wohl war?