Beiträge von Streifi73

• Bröselchen

Hat jemand einen Kaffee für mich....

• Bombelka

Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

• claudiaaush

Uiiiii , danke

• claudiaaush

:warm: paar Kekse dazustell

• Bröselchen

Gracias ☕

• claudiaaush

alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

• Franky06

Hallo zusammen

• claudiaaush

Hallo 😊 ich las Deinen post- tut mir leid, kann ich nicht helfen

• Franky06

Alles gut ^^ haben uns eh Umentschieden. Wird eine gepflasterte Wanne, welche zusätzlich mit draht umzogen wird.

• claudiaaush

man muss sich zu helfen wissen 😉 viel Erfolg

• claudiaaush

:warm: …. Grüße und n kalte Schorle dalass

• Fips

thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

so seit letzter Nacht ist bei uns im Wohnzimmer HERBST .
    Männe wurde schon angefallen 8o
    Und grade ist er mir flitzen gegangen natürlich hatte ich grade gewischt und alle Fenster offen zum abtrocknen 8o
    Ist aber zum Glück alles gut gegangen :rolleyes:

Unsere Chucky war auch 11 Jhare alt ,bei ihr war es ähnlich sehr dünn geworden kam nicht mehr raus schlief viel ......eines Tages lag sie im Käfig am japsen .Haben nicht eine min dran gedacht sie nicht zu erlösen ...habe sie dabei begleitet und ihr Blick sagte mir danke das du mich erlöst .klaro war es schwer sie gehen zu lassen aber sie hat 10 Jahr bei uns gelebt die war ein Familie Mitglied für uns ,war es ihr schuldig sie zu erlösen .Der TA sagte er würde sie für ca 2 Wochen noch mal wieder etwas fiter bekommen ich wollte es nicht weil ich gemerkt hab sie leidet .Werde diesen Dankenden Blick nie in meinem Leben vergessen .Auch heute nach über 4 Jahren fehlt sie mir immernoch :sie war unser erstes hörnchen und etwas besonderes .
    öhhhh sorry aber finde den Käfig schon für nen Hamster fast zu klein ?(
    Und etwas mager eingerichtet ?(

Gizmo bunkert auch wie blöd im Moment ,aber ich hoffe das wir das mit dem Herbsteln hinter uns haben .finde es zwar komisch aber es scheint als wenn jemand ihn über Nacht ausgetauscht hat um diese Zeit war er bisher NIE lieb .
    Jetzt kommt er sogar zum kuscheln freiwillig auf meine Schulter 8o
    Bin grade sowas von Happy hoffe es bleibt so :)

[quote]Original von Kamira
    Wenn du Unterdruck (z.B. hand vor das Rohloch halten, meist wird der sauger lauter) herstellen und einen kurzen moment lassen und dann platzen die und zur doppelten Sicherheit noch tempo zusammenmachen und in das rohrloch stecken. ;)

Also bei mir kam bis jetzt nichts mehr raus, nachdem ich unterdruck hergestellt habe. ;)

8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Zitat

Original von nobbi
    Für alle die die ausschlaggebenden Sätze gerne mal überlesen. Das ist der wichtige Punkt:

[quote]Original von Luise
    Hope hat dieses niedliche Kuschelbett- und niedlich ist es wirklich- auf dem Bett stehen.

Das heißt das dieses Kuschelbett nirgends starr befestigt ist und das Hörnchen dadurch bewegungsfähig bleibt.
    Sollte es also mal in diesem Nest hängen bleiben wird es nicht wehrlos in der Luft baumeln, sondern kann sich mit großer Wahrscheinlichkeit wie aus Gardinen, Teppichen, Kissen oder ähnlichen selbst befreien.
    Die Tatsache das jenes Nest auf dem Bett steht zeugt davon das es nur beim Freilauf benutzt werden kann.

ja machen es auch alle überleg mal abe rwie gesagt mir ist es sowas von egal hauptsache meinem Hörnchen gehts gut ;)

[quote]Original von Luise
    Hope hat dieses niedliche Kuschelbett- und niedlich ist es wirklich- auf dem Bett stehen.
    Und Hope ist eine aufmerksame und gewissenhafte Halterin.
    Bei einer Hängematte kann schon mehr passieren.

naja soll das nu heißen das weil mir etwas passiert ist bin ich keine Gewissenhafte Halterin 8o :evil: ,halt seit 14 Jahren Streifis und denke habe mehr Ahnung als manch anderer hier :evil:
    Eswar nur eine Warnung was passieren kann aber wie gesagt seht ruhig zu was passieren kann und denkt an meine Worte . Meinet wegen habt son Ding in der Volie nur beschwert euch hinterher nicht :rolleyes:

unser Gizmo hat sich nicht an dem genähten den Fuß fast agreschnürt sondern an dem Teddyfell .....er hat es wohl etwas ausgefleddert gehabt mit der Zeit und ist dort halt hängengeblieben ...kann euch nur raten sie nicht zu nehmen ,wäre ich nicht dagewesen weiß ich nicht ob mein Schatz noch leben würde ,bzw ob er sich aus lauter Panik nicht das Bein abgerissen hätte oder sowas ...
    Ich kann euch nur warnen was ihr daraus macht ist eure sache ;)
    Wünsche keinem von euch das er sein Streifi mit einer Schere befreien muß ,habe gesehen welch eine Panik mein Zwerg hatte ,und sein Blick die pure Panik ist mir lange Nachts aufs Bett gekommen ;(
    Es kann also gut gehen ,aber warum drauf ankommen lassen ,und ja auch für Hamster sind sie nicht gut ....meine Tiere sprich Streifi und Hamster bekommen sowas nicht mehr :evil: süß hin oder her ...dann bastel ich mir lieber selber etwas :)

Gibts hier bei Hor..bach hab grade erst nen Sack gekauft ...wieviel kg drin sind weiß ich jetzt grade nicht ,aber schwer war er 8o 8o 8o 8o 8o 8o also hab ihn nicht hochgetragen ,das mußte Männe machen :D

wir haben ein kleines Brett angebracht ...haben es mit Doppelseitigem Klebeband dran gemacht ganz kleine Streifen halt wegen dem Holz ....Hält super klasse seit Jahren .haben es vor paar wochen das erste mal neu gemacht aber auch nur weil ich mit dem Staubsauer hängengeblieben bin warum auch immer .Und dort wo der Kleber saß sieht mann auch nichts von :) wir haben Laminat Bretter umgearbeitet fällt daher auch kaum auf weil Schrank Ahorn und Laminat auch ;)