Beiträge von Streifi73

• Bombelka

Nur wir beiden?^^ Selbst meine Knie schmerzen...

• Bröselchen

Bisher geht es mit meinen Allergien. Mal gucken, wie lange noch.

• claudiaaush

Gelenke sind hier dies Jahr neu ? My hassfreund die Birke …. Gela, ich drück die Daumen

• Thiago777

Hallo liebe Hörnchenfreunde. Mein Paco ist vor einbüßt Wochen in den Hörnchenhimmelngegangen. Nun habe ich ein wunderschöne, sehr dekorative und dabei hoch funktionale Voliere mit viel Zubehör abzugeben. Maße sind ca. 65 x 65 x 200 cm.

• Bröselchen

Ach... einfach mal ein freundliches Hall in die Runde werfen... für die heimlichen Nachteulen und Kaffee und Kekse hinstellen ☕?

• Bröselchen

Hall mit o

• claudiaaush

Hello ? schönen Abend

• claudiaaush

schönes langes Pfingstwochenende rundrum ? ne Kanne Kaffee hinstell …. na gut, Kekse dazu ?

• Fips

*kaffee&keksnehm* danke :kaffee: *straußgrüßehinstell* :knutsch3:

• claudiaaush

* Grüße nehm * sonnigen Abend, freu mich, mal wieder von Dir zu lesen

• Bröselchen

Grüße angenommen ?

• claudiaaush

Schönes Wochenende ? ich lass n Päckchen Eis da … ist warm ..

• claudiaaush

natürlich adäquat verpackt ?

• claudiaaush

Eis nehm …. Euer Pech ???

• Bombelka

Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

• claudiaaush

Wassermelone ist toll, danke !

• claudiaaush

Kekse ? hab ich ?

• karin66

ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

• claudiaaush

Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

• claudiaaush

? ?

• Bröselchen

?

• Gipsy

Hallo

• Bröselchen

Moin ?

• claudiaaush

schönen Sonntag Allen ?

• claudiaaush

Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

• claudiaaush

ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

• Bombelka

Sehe ich genauso :app2:

• Bröselchen

:)

• claudiaaush

:hallo:

• claudiaaush

wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

Wau echt nach Hause bringt er mir die Äste nicht ?( Und klaro der Förster weiß natürlich auch was für Streifis giftig ist und nicht ?(
    Was für Streifis giftig ist trifft zb noch lange nicht auf Menschen zu :D

Hi !
    Du kannst aber auch einfách einen etwas gröberen Stein reinlegen ,bewirkt das selbe und sieht wesendlich besser aus in der Volie ;)

ich würde auch eine bauen ,wir planen grade auch etwas neues zu bauen ,das Material haben wir schon und das waren bisher keine 150 Euro ,wobei ich sagen muß hat ein Bekannter über Personalkauf besorgt :) wir müssen nu aber leider noch etwas warten weil erst ein Umzug dazwischen kommt und wir dann auch noch größer bauen werden .Unsere erste Volie damals war auch gekauft ,zu klein laut und nach 1 Jahr hat alles geklappert ,wobei sie damals schon fast 400 DM gekostet hat :rolleyes:

@ Streifle hast kein eigenes Forum mehr zum rum nerven ?(

Mein Streifi frisst auch nichts lebendes bzw auch nichts was mal gelebt hat (haben alles ausprobiert ) er bekommt halt regelmäßig laktosefreien Joghurt :) und es klappt supi keine Mangelerscheinungen ;)
    Sicher gibt es auch Streifis die mal keine mögen ,aber ich habe das lebende Beispiel das es auch welche gibt die es einafach ablehnen .
    Sprich seit fast 4 Jahren nichts zu sich nehmen .Wir probieren es immer mal wieder ,weil wir auch noch andere Tiere haben die Mehrwürmer fressen ,aber nee nix da er mags einfach nicht ?(

mein Streifi hat arg Probleme mit knisternden Tüten .
    Er schreckt dann jedesmal so auf kommt aus seiner Hütte geschossen und ist total verstört und verängstigt .Er ist bei sowas mal gestürzt (hat sich aber Gott sei Dank Nix getan) und er sitzt dann total verängstigt in einer ecke und das über 20 min .
    Klaro das wenn ich sowas weiß ,ich es meistens versuche es zu vermeiden ..weil ich ja sehe das es für ihn Stress pur ist .Und Stress ist weder für Tier noch Mensch gut ?(

Hmm vobei ich mein Streifi schon einige Jahre habe und er es das erste mal in diesem "Frühjahr " macht Klaro bunkert er immer aber nicht sooooooo das das Haus innerhalb von kurzer Zeit aus allen Nähten platzt 8o8o8o
    Und etwas knatschig wird der Herr auch schon wieder ?(

ich wollte damit auch nur sagen ....das es bei Brösel evtl die richtige Dosierung war ...aber wie handhabt es zu m Beispiel Fr xxxx mit ihrem Hörni ?(
    Denke einfach es ist zu riskant hier so einen Tip zu geben ,weil wir können nicht wissen ob jeder diesen Beitrag, so auführlich ließt und nicht einfach nur ein paar Tropfen gibt 8o und das kann nun mal auch tödlich enden .Ich hoffe hier wird verstanden wie ich es meine ?( es ist und bleibt nun mal verschreibungspflichtig ....aber ich habe es zu auch hier zu Hause (noch von einer Op )
    Aber alles Gute für Brösel ;)

wobei ich ja nicht die einzige war die da bedenken hat ,wie sich hinterher rausgestellt hat ;)

Novalgin ist ein sehr starkes Schmerzmittel ,was schon fast unter die Betäubungsmittel fällt .....Sorry aber finde die ganze Sache etwas riskant ...es hier als Tip zu geben weil viele werden es nachmachen und sich evtl mit der Dosierung nicht sooooo gut auskennen.....ich selber habe es nach einer schweren OP bekommen und weiß ie schnell mann als Mensch überdosieren kann und es kann im übrigen auch süchtig machen ?(

8o habe seit ein paar Tagen bemerkt das unser Zwerg wieder mit dem Bunkern anfängt und wieder echt lange zeit im Häuschen verschwunden ist .Machen eure Streifis das auch wieder ? Ob er denkt es wird wieder Winter 8o

Lg Streifi

Wir kaufen sie immer im Marktkauf ungesalzen und mit Schale ...
    Unser Zwerg hat aber mit der Schale auch keine Probleme .
    Sogar Haselnüsse bekommt er mit Schale ....wollen ihn ja nicht zu sehr verwöhnen :D

gut das ich das noch so im Hinterkopf hatte ?(
    Weil ich habe grade einen Obstkorb geschenkt bekommen ,dort waren sie drin.Aber schmecken tun sie mir auch nicht ,also weg damit :rolleyes:

Hallo.
    Ich habe mal eine Frage ,sind Avocados für Streifis giftig ?
    Habe meine ich mal vor Ewigkeiten gelesen das sie Tiergiftig sind ?(