Beiträge von Streifi73

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

    Wau echt nach Hause bringt er mir die Äste nicht ?( Und klaro der Förster weiß natürlich auch was für Streifis giftig ist und nicht ?(
    Was für Streifis giftig ist trifft zb noch lange nicht auf Menschen zu :D

    Hi !
    Du kannst aber auch einfách einen etwas gröberen Stein reinlegen ,bewirkt das selbe und sieht wesendlich besser aus in der Volie ;)

    ich würde auch eine bauen ,wir planen grade auch etwas neues zu bauen ,das Material haben wir schon und das waren bisher keine 150 Euro ,wobei ich sagen muß hat ein Bekannter über Personalkauf besorgt :) wir müssen nu aber leider noch etwas warten weil erst ein Umzug dazwischen kommt und wir dann auch noch größer bauen werden .Unsere erste Volie damals war auch gekauft ,zu klein laut und nach 1 Jahr hat alles geklappert ,wobei sie damals schon fast 400 DM gekostet hat :rolleyes:


    @ Streifle hast kein eigenes Forum mehr zum rum nerven ?(

    Mein Streifi frisst auch nichts lebendes bzw auch nichts was mal gelebt hat (haben alles ausprobiert ) er bekommt halt regelmäßig laktosefreien Joghurt :) und es klappt supi keine Mangelerscheinungen ;)
    Sicher gibt es auch Streifis die mal keine mögen ,aber ich habe das lebende Beispiel das es auch welche gibt die es einafach ablehnen .
    Sprich seit fast 4 Jahren nichts zu sich nehmen .Wir probieren es immer mal wieder ,weil wir auch noch andere Tiere haben die Mehrwürmer fressen ,aber nee nix da er mags einfach nicht ?(

    mein Streifi hat arg Probleme mit knisternden Tüten .
    Er schreckt dann jedesmal so auf kommt aus seiner Hütte geschossen und ist total verstört und verängstigt .Er ist bei sowas mal gestürzt (hat sich aber Gott sei Dank Nix getan) und er sitzt dann total verängstigt in einer ecke und das über 20 min .
    Klaro das wenn ich sowas weiß ,ich es meistens versuche es zu vermeiden ..weil ich ja sehe das es für ihn Stress pur ist .Und Stress ist weder für Tier noch Mensch gut ?(

    Hmm vobei ich mein Streifi schon einige Jahre habe und er es das erste mal in diesem "Frühjahr " macht Klaro bunkert er immer aber nicht sooooooo das das Haus innerhalb von kurzer Zeit aus allen Nähten platzt 8o8o8o
    Und etwas knatschig wird der Herr auch schon wieder ?(

    ich wollte damit auch nur sagen ....das es bei Brösel evtl die richtige Dosierung war ...aber wie handhabt es zu m Beispiel Fr xxxx mit ihrem Hörni ?(
    Denke einfach es ist zu riskant hier so einen Tip zu geben ,weil wir können nicht wissen ob jeder diesen Beitrag, so auführlich ließt und nicht einfach nur ein paar Tropfen gibt 8o und das kann nun mal auch tödlich enden .Ich hoffe hier wird verstanden wie ich es meine ?( es ist und bleibt nun mal verschreibungspflichtig ....aber ich habe es zu auch hier zu Hause (noch von einer Op )
    Aber alles Gute für Brösel ;)


    wobei ich ja nicht die einzige war die da bedenken hat ,wie sich hinterher rausgestellt hat ;)

    Novalgin ist ein sehr starkes Schmerzmittel ,was schon fast unter die Betäubungsmittel fällt .....Sorry aber finde die ganze Sache etwas riskant ...es hier als Tip zu geben weil viele werden es nachmachen und sich evtl mit der Dosierung nicht sooooo gut auskennen.....ich selber habe es nach einer schweren OP bekommen und weiß ie schnell mann als Mensch überdosieren kann und es kann im übrigen auch süchtig machen ?(

    8o habe seit ein paar Tagen bemerkt das unser Zwerg wieder mit dem Bunkern anfängt und wieder echt lange zeit im Häuschen verschwunden ist .Machen eure Streifis das auch wieder ? Ob er denkt es wird wieder Winter 8o


    Lg Streifi

    Wir kaufen sie immer im Marktkauf ungesalzen und mit Schale ...
    Unser Zwerg hat aber mit der Schale auch keine Probleme .
    Sogar Haselnüsse bekommt er mit Schale ....wollen ihn ja nicht zu sehr verwöhnen :D

    gut das ich das noch so im Hinterkopf hatte ?(
    Weil ich habe grade einen Obstkorb geschenkt bekommen ,dort waren sie drin.Aber schmecken tun sie mir auch nicht ,also weg damit :rolleyes:

    Hallo.
    Ich habe mal eine Frage ,sind Avocados für Streifis giftig ?
    Habe meine ich mal vor Ewigkeiten gelesen das sie Tiergiftig sind ?(