Beiträge von Kerst2607

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Das Zimmer führt genau in einen kleinen Gang, wenn wir also zum Hörnchen reinwollen, wird die Gangtüre einfach zugemacht, so kann es nur in sein Zimmer oder in den Gang, abhauen ist dann nicht :D und ungebetene Gäste kommen nicht rein, das Zimmer wird abgeschlossen.


    So hart es ist, aber mir geht das Hörnchen wirklich vor und es ist mir wichtig dass es ein Artgerechtes zu Hause hat, deshalb wurde unser Kater heute an eine sehr gute Freundin von mir vermittelt, sie hat auch noch eine junge Katze und die zwei kennen sich schon, dort ist er besser unter gebracht als ganz alleine bei mir.
    Ja ich weiß viele werden jetzt schlecht von mir denken.

    Bin auch total happy, denn damit geht auch ein lang ersehnter Traum von mir in Erfüllung!!!!
    Auch wenn viele Bekannte den Kopf schütteln werden und mich eh schon als Tiersammler bezeichnen....
    Ich hab nur so viele Tiere wie ich mir auch leisten kann und so viele um die ich mich auch kümmern kann.
    Aber das verstehen solche Leute nicht, die nicht mal ein einziges Haustier haben.


    Wow er hat grad aus der Hand gefressen, ok nur fast, hab ihm die Schüssel hingehalten und es war das erste mal dass er hergekommen ist *freu*

    So wir haben einen Entschluss gefasst, es wird keine Voliere gebaut und auch keine gekauft, er bekommt das Katzenzimmer für sich alleine.
    Katze muss halt dann die übrige Wohnung benutzen, ist ja groß genug.
    So wird aus dem Katzenzimmer ein Hörchenzimmer!


    Morgen wird neuer Boder verlegt und die Wände mit Kork und Bambuss verkleidet, in die Mitte kommt ein großer Baum, also nur die Äste, Blätter werden entfernt.
    Die Tür wird ausgehängt und durch eine alte Tür, wo wir was herausschneiden und durch gitter ersetzen eingesetzt....


    mal schauen wie es wird und was das Hörnchen dazu sagt.

    :D das mit ohne Katze ist mir schon klar, obwohl der froh ist wenn er seine Ruhe hat, das ist auch so ein Fall den ich aufgenommen habe, hat zwei verkrüpelte Vorderpfoten, einen zu kurzen Unterkiefer, daher hängt die Zunge raus und ist hin und wieder mal unsauber, deshalb hatte er als er erst 10 Wochen alt war schon 2 Besitzer hinter sich und jetzt ist er bei mir *g*

    Ich hab schon ein Katzenzimmer wo er laufen könnte, aber ich habe gedacht man soll sie minderstens 6 Wochen im Käfig lassen, bis sie sich eingewöhnt haben, aber mit dem Verhalten glaub ich nicht dass er sich irgendwann eingewöhnt also ist Freilauf wohl auch noch nicht in ordnung?

    Hast du deine selbst gebaut?
    Wie lange hast du für den Bau gebraucht?
    Ist es sehr schwer selbst zu bauen?


    Wenn ich mir die Volis auf der Infoseite anschaue, sind die doch recht günstig und schauen auch noch super aus.
    Ich hab gestern schon mal was entworfen in meinem Zeichenprogramm, bin ja technische Zeichnerin, aber kenne mich eben mit Holz garnicht aus, komme aus dem Metallbau und weiß daher nicht ob das auch stabil genug gebaut ist, ich werd mal schauen ob ich die Datei irgendwie umwandeln kann, damit ich es als Bild hier rein stellen kann, vielleicht kannst du mir dann noch deine Meinung dazu sagen.


    wäre echt super, denn ich will dass er so schnell wie möglich umzieht

    Nein das Hörnchen stammt vom Tierschutz, die sich an mich gewendet haben, da sie selbst keinen Platz mehr haben, die Tiere wurden beschlagnahmt, da sie zu fünft in einem Hamsterkäfig gehalten wurden.


    Ich habe eins davon aufgenommen. Eigentlich nur übergangsweise aber ich würd es schon gern behalten.

    Im Moment lebt er leider nur in einer 120x100x100 Rattenvoliere.
    Das ist natürlich viel zu klein und ich bin derzeit verbissen auf der Suche nach einer größeren. Da ich handwerklich überhaupt nicht begabt bin ist es für mich schwer eine geeignete aus dem Fachmarkt zu finden.
    Jetzt hab ich ihm grad den Weg verbaut, jetzt schlägt er an der gleichen Stelle Saltos. Mir tut das richtig weh, wie kann ich ihn nur beruhigen *heul*


    Warum gibt es immer wieder Menschen die solche Tiere so quälen?
    Und warum muss genau ich diese Tiere immer aus sowas rausholen?


    ah man ich bin am verzweifeln

    Hallo,


    wir haben seit zwei Wochen ein Hörnchen bei uns augenommen, das Hörnchen stammt aus einer Massenhaltung und ist daher ziemlich verstört.
    Da ich sonst unterm Tag nicht zu Hause bin ist mir erst gestern aufgefallen dass er wie wild immer an einer Seite des Käfigs hin und her rennt und das pausenlos.
    Also hab ich mir gedacht, da muss sich am Käfig was ändern.
    Hab den Käfig mit vielel Klettermöglichkeiten ausgestattet, sowie 4 Häuser, Korkhölen, Grasnest, Buddelkiste mit Kokosfasern.
    Viel Nistmaterial.
    So der Kerl schaut das aber überhaupt nicht mal an, dem ist alles völlig egal was da sonst noch so im Käfig rumsteht oder rumhängt, es geht nur immer an einer Seite hin und her. Werde jetzt vor diese Seite auch noch ein Brett machen, aber dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter.


    Klar kann ich noch eine größere Voliere kaufen, aber ob das wirklich was bringt? Wenn er jetzt schon alle Beschäftigungsmöglichkeiten ignoriert?
    Ich weiß nicht mehr weiter. Ganz schlimm ist es wenn er die Backen voll hat, irgendwie weiß er nicht wohin damit im Käfig und rennt dann vorm Gitter hin und her, dabei gibt es so viele Häuschen und Versteckmöglichkeiten, ich versteh es nicht.


    Mittlerweile bin ich echt kurz davor ihn wieder abzugeben, auch wenn ich das eigentlich nicht möchte, aber ich werd selbst schon ganz blöd wenn ich das mit anschau.


    Liebe traurige Grüße Kerstin