Beiträge von Louisa

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Momo geht es schon viel besser. Sie sah heute morgen nicht mehr so schlimm aus, aber ich bin trotzdem mit ihr zum Tierarzt gefahren. Zwar habe ich es morgens nicht übers Herz gebracht, sie schon um 7 Uhr einzusperren, aber mit einem Stück Pfirsich hat sie sich später ganz gut locken lassen. Beim Tierarzt ist sie dann beim Abhorchen sogar ausgebüxt und hat sich somit ihren ersten Freilauf erkämpft. Der Arzt meint, sie hat etwas rauhe Atemgeräusche und jetzt bekommt sie immer ein bischen Medizin über ihr Obst.
    Beim Einfangen wirkte sie nicht mal sehr verschreckt (hat nur mehrmals kräftig in den Handschuh gebissen, der sie dann erwischt hat), aber zu Hause hat sie sich erst mal in ihrer Pappröhre versteckt. Aber inzwischen wirkt sie wieder ganz zufrieden und lässt sich mit Himbeeren verwöhnen.

    Jetzt habe ich aber noch 'ne Frage: Der Tierarzt macht ja morgen erst um 10 Uhr auf. Stecke ich ihr Häuschen direkt morgens in den Transportkäfig (nicht viel grösser als ihr Häuschen), wo sie dann aber schon 3 Stunden eingesperrt bleibt, bevor ich überhaupt losfahre? Oder gucke ich erstmal, wie sie morgen früh drauf ist und versuche sie dann kurz vor dem Losfahren ins Häuschen zu locken?

    Danke für die Antworten. Ich werde morgen mit ihr zum Tierarzt fahren. Sie ist ein Weibchen, ist jetzt 4 Wochen bei uns und war wohl acht Wochen, als wir sie von einer Züchterin bekommen haben. Sie müsste jetzt also 12 Wochen alt sein.

    Es ist halt so ein ganz leises Klacken immer wenn ihr Körper so zuckt. Ich kann nicht sagen, ob das jetzt die Atmung oder der Herzschlag ist. Niesen oder Husten habe ich nicht bemerkt. Ich habe ja auch schon an Schnupfen gedacht und an sehr laute Atemgeräusche, aber ihre Nase sieht völlig sauber aus. Bisher hat sie immer völlig normal gegessen (naja, ich habe sie erst seit 4 Wochen, aber mir scheint es normal). Aber heute hat sie irgendwie keine Lust zum Essen. Selbst mit Obst konnte ich sie nicht wirklich begeistern. Aber inzwischen hat sie die 1/4 Kirsche und ein noch kleineres Stück Pfirsich aufgegessen, die ich ihr hingelegt hatte. Die Körner und Nüsse rührt sie nicht an.

    Hallo, ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das jetzt unter Verhalten oder Krankheit schreiben soll. Momo ist heute plötzlich so ruhig und macht ganz komische Geräusche. Es hört sich fast wie ihr Herzschlag an, aber den kann man doch nicht so laut hören, oder? Bisher ist es mir jedenfalls noch nie aufgefallen. Ich habe mal ein kleines Video gemacht:


    http://www.vonleitner.de/video/MomoKlicken.MOV


    Ist das normal oder kommt euch das auch ungewöhnlich vor? Danke!

    Vor allem ist ja der Platz unter der Voliere (40cm?) leider verschenkt. Ich denke, das macht in der Höhe schon ziemlich viel aus.

    So, dann will ich hier auch mal ein Bild nachreichen. Ich habe mich nämlich gleich hingesetzt und ein paar ganz süße Aufnahmen von Momo erwischt. Ich habe zwar schon eins in den Hörnchenzählthread gestellt, aber Fotos kann man ja nie genug haben.
    Danke übrigens für die lieben Bestätigungen, Tips und Ratschläge. Ich denke, Momo ist auch ganz zufrieden mit ihrem Käfig.

    Ja, die ist zum Rollen. Und inzwischen sind drei Häuschen drin, wobei Momo bisher aber nur eins benutzt. Ich werde demnächst mal versuchen, an Fotos zu denken, aber bisher gucken wir ihr nur begeistert zu und denken gar nicht ans Fotografieren. Sie ist wirklich zu putzig. Das Seil ist vom seil-shop.de das 30mm Sisalseil.

    Da fällt mir jetzt aber doch noch 'ne Frage ein: Zum Polstern scheint ja Küchenpapier das beste zu sein, aber polster ich die neuen Häuschen schon mal vor, oder lasse ich das alles das Streifi machen? Und wenn Polstern - zusammenknüllen, in Streifen oder Schnipseln? Und wenn nicht vorpolstern - überall ein paar Blättchen hinlegen oder schon vorgeschreddert neben das Häuschen oder wie? (Wenn man keine Ahnung hat stellt man schon komische Fragen, was?)


    Und wegen der Toilette: Ich habe ja hier gelesen besser Tongefäß, damit kein Plastik geknabbert wird. Im Geschäft hat mir der Verkäufer dann abgeraten eins zu kaufen und meinte: erst mal mit einem alten Gefäß probieren - wenn das Hörnchen die Toilette benutzt, kann man ja immer noch ein schönes Gefäß kaufen und austauschen. Aber vielleicht will das Hörnchen ja dann nicht das neue Gefäß, oder?
    Und gibt es irgendwelche Tipps für die Form? Eher Blumentopfuntersetzer oder Müslischale von der Größe bzw. Höhe?
    Dankeee!!!

    Okay, das mit der Hängematte an der Seite habe ich verstanden. Ich werde aber erst mal probieren, eine zwischen Gitter und Baum zu spannen.
    Da fällt mir gerade ein: Wäre es vielleicht eine Idee, eine Hängematte/Dreieckstuch über das Aquarium zu spannen? So, dass halt noch ein bischen Platz zwischen ist, dass er unbeschwert reinspringen kann, aber nicht tief drauf fallen kann.
    Ansonsten hat mein Mann vorgeschlagen, Holzlatten einzufräsen, die man als Rahmen drübersteckt. Er guckt heute aber auch mal im Baumarkt nach den Bambusstangen.
    Dann noch ein Häuschen besorgen. Ich dachte halt mit der Hängematte, der Kokosnuss und dem kleinen Nestchen wäre die Auswahl schon gross genug, aber es sind ja nur zwei grosse Häuschen.
    Seil in die Röhre ziehen, Streu noch dicker einfüllen (wir haben drei riesige Säcke gekauft, das wird schon reichen) und nächsten Montag zu Butzek fahren und Streifi abholen.
    Ihr seid echt super! Ich habe mir ja die Ideen alle von diesem Forum geholt und dann den Käfig geplant. Mein Mann hat mir an einer Seite und oben noch 10 cm abgeschwatzt, aber dann bin ich hart geblieben. Unser Wohnzimmer war 2 Wochen ziemlich mit Sägemehl bedeckt, aber das ging ja auch vorbei.

    Ich wollte ein Seil oder etwas Stoff durch die Röhre ziehen, damit es Halt findet. Würde das helfen?
    Und was meinst Du mit Hängematten am Gitter anbringen? An der Seite? Hättest Du da vielleicht ein Bild - ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Ich könnte natürlich ein Stück Stoff 2x am Gitter befestigen und 2x mit langen Seilen von oben.


    Ich dachte so an 15 cm Einstreu, aber das Aquarium ist natürlich höher. Ich könnte vielleicht noch Pappröhren seitlich einschneiden und über den Rand stülpen, aber weich ist das dann natürlich auch nicht. Es wäre nur nicht so eine scharfe Kante. Oje, war das mit dem Aquarium doch keine so gute Idee?

    Hallo, jetzt ist unsere Voliere fertig. Zumindest vorläufig. Es kommt drauf an, was ihr noch zu bemängeln habt. :daumenr:
    In einer Woche soll nämlich unser neuer Mitbewohner einziehen.
    Wir wollen dann noch ein paar frische Zweige einer Korkenzieherweide zum Knabbern reinstellen. Auf den Boden kommt dick Buchenschrot und in das Aquarium aufgeweichtes Kokosfaserzeug.
    Was meint ihr?

    Aber wirklich reingucken kann ich dann doch auch nur, wenn ich das Häuschen umdrehe und den Boden wegklappe. Dann werfe ich doch auch alles durcheinander. Oder sind die Häuschen meist so voll, dass sich nicht mehr viel bewegt? Sorry, ich habe eben noch keine Ahnung. Aber in 4 Wochen!!! :dance:

    Okay, dann bleibt das Licht aus, bis das Hörnchen schlafen geht. Wir werden ja sehen, ob wir einen Spätschläfer bekommen. Dann müssen wir uns noch irgendwo eine Stehlampe hinstellen. Oder ich überrede meinen Mann, dass wir noch einen Zwischenschalter für diese Lampe einbauen. Wir haben nämlich nur einen Schalter für beide Lampen im Wohnzimmer. Danke!

    Hallo,
    ich frage mich gerade, ob Streifis auch auf leuchtende Lampen springen, oder ob es da so etwas wie natürliche Scheu vor gibt.
    Wir haben extra ein neues Kabel in der Wand verlegen müssen, um unsere Wandlampe zu versetzen, da sie dem neuen Käfig im Weg war. Aber wir können Sie nicht so weit entfernt anbringen, dass das Hörnchen sie nicht mit einem Sprung erreicht. Und jetzt frage ich mich, ob ich die überhaupt beim Freilauf des Hörnchens anmachen darf.
    Es handelt sich um so einen halben Deckenstrahler, der halt nach oben offen ist mit Halogenlampe. Und wenn das Hörnchen da mal reinspringt, wird es warscheinlich ziemlich heiss. Oder wäre es ausreichend, wenn wir die Oberseite mit Draht abdecken? Aber der wird ja warscheinlich auch ziemlich heiss. :ratlos2:

    Hallo,
    ich habe gerade ein paar Häuschen für unser zukünftiges Streifi gekauft und jetzt überlege ich, ob ich da einen Fehler gemacht habe. Ein Eckhäuschen hat nämlich keinen Boden. Ich kann es natürlich einfach auf ein Brett stellen, aber wenn ich dann mal nachgucken will, ob was Gebunkertes schimmelt und das Häuschen anhebe, quillt ja der Inhalt warscheinlich auf allen Seiten raus, oder? Zumindest sehen manche Fotos von der Winterzeit so aus.
    Jetzt überlege ich, ob ich das Dach irgendwie in einem Stück abbekomme, um Scharniere anzubringen und dann ein neues Brett als Boden drunterbaue. Haltet ihr das für ratsam?