Beiträge von Steffi707

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Glückwunsch zu deinem Streifi :) .
    Also ich würde auch erstmal abwarten.. Er muß ja erstmal alles andere ausprobieren.. Die Buddelkiste wird er bestimmt bald für sich entdecken:D .


    Wünsche dir ganz viel Freude mit deinem Streifi:)

    Hallo Momo!


    Mein Hörnchen hatte nach 5 Wochen seinen ersten Auslauf. Er war mir ausgebüxt und dann habe ich ihn gelassen. War auch genau richtig so. Ich war auch erst sehr unsicher, aber ich finde man merkt es schon, ob der Zeitpunkt richtig ist.


    Wie Bröselchen schon schreibt, dass muß du nach deinem Gefühl entscheiden :) :) :)

    Ihr müßt das unbedingt mal filmen wie der Zwerg durch die Wohnung fegt :D :D :D .


    Freut mich für euch, dass sein Zustand wieder normal wird.. obwohl die Geschichten echt der Knaller sind:D :D :D .. sorry BB :) ;)

    Wir haben noch ganz viel Schnee :D . Bin heute extra zu Fuß mit Schlitten in die Kita gehechtet.. Meine Kleine hat dann gerade mal 3m drauf gesessen.. :rolleyes: das hätte ich mir dann auch sparen können..


    Na ja.. was sagt meine Tochter dann ganz trocken zu mir.. "Mama ich habe dir ja nicht gesagt, dass du mich mit Schlitten abholen sollst. Ich wollte lieber Auto fahren.. ist doch viel wärmer :evil: .. so eine Henne:D :D :D

    Oh ja.. Schnee muß ich Sammy auch mal vor die Nase halten.. wahrscheinlich probiert er kurz und wenn es zu kalt wird.. ab unter die Sonne :D :D


    lili: Finde ich gut, dass es noch ein Hörnchen gibt, das eine Wärmelampe liebt.. ich dachte schon Sammy ist der Einzige :D :D :D

    Hallo Mauzi!


    Auf der HV Infopage steht das man auch Nüsse weiter geben soll! Biete ihm doch einfach welche an, dann kann dein Hörnchen sich das nehmen, was er braucht! :)

    Sammy kommt ja aus einem Zoogeschäft und da war es sehr warm.. vielleicht kommt daher seine Liebe zur Wärme ?( Ich finde es immer wieder erstaunlich wie verschieden die Zwerge sind.. :)

    Wirklich ängstlich ist er auch nicht! Ist halt nur immer tierisch aufgeregt wenn was neues kommt und muß es sich erstmal genau anschauen.. von weiten! :D Nur einmal hatte er ganz dolle Angst. Ich hatte ihm einen Pinienzapfen in die Voli gestellt. Das Ding fand er sowas von schrecklich (keine Ahnung warum). Laut geschimpft und weg.. und weiter geschimpft :D :D :D

    Hallo Mone!


    Sieht toll aus die Voli :) :)


    Ich hatte am Anfang auch ein bißchen in die Häuschen getan. Bei 2 Häuschen hat er es gerne angenommen und noch mehr dazu gestopft. Sein 3. Haus hat er leer geräumt und alles in seine Lieblingsröhre geschleppt.


    Aber ich glaube in den ersten Tagen war er ganz dankbar, dass er ein fertiges Kuschelhaus hat, wohin er sich zurück ziehen konnte. :D :D :D

    Hallo Zusammen :) !


    Wie ja einige wissen ging es meinem Sammy die erste Zeit, nachdem er zu uns gekommen ist, nicht so gut.
    Da er ständig am zittern war, hatte ich ihm eine Wärmelampe gekauft.
    Erst hatte ich die Wärmelampe seitlich an der Voli stehen. Schon dort hat er häufig die Wärme gesucht und sich davor gehockt!


    Vor ein paar Tagen mußte ich etwas umbauen, da wir Platz für den Weihnachtsbaum brauchen. Ich habe dann die Lampe oben befestigt. Jetzt scheint sie auf ein Häuschen und Sammy liebt es. Er liegt nur noch da und läßt sich die Wärme auf den Pelz scheinen. Den Kopf legt er dabei in den Schatten der Röhre! :D


    Er hat vorher noch nie draussen geschlafen.. und schon gar nicht auf diesem Haus!


    Es scheint ihm ja irgendwie gut zu tun.. er genießt es richtig. Wenn er sich nicht gerade sonnt hüpft er munter durch die Gegend!


    Mögen eure Hörnchen auch so gerne Wärme?