Beiträge von Steffi707

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    ?( Oh man! Das kann ich jetzt so gar nicht beurteilen, in wie weit Teig schädlich ist. Aber wenn es nur ganz wenig war, dürfte doch eigentlich nix passieren.


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles Ok ist mit deiner Kleinen. :)

    Schön das dein Hörnchen wieder wach ist.. :)


    Sammy war zum Glück nur etwas fauler in seinem ersten Winter :D


    Ich wünsch die ganz viel Spaß mit deinem Hammy :) Dann kommen ja bestimmt bald gaanz viele Fotos :D :D :D

    Hu hu.. Ich wollte euch kurz berichten, dass es Sammy zum Glück wieder gut geht!
    Gestern Abend war ja schon eine Besserung und heute springt er wieder fröhlich durch die Gegend.


    Und er hat sich sowas von lange geputzt :D .. Mußte wohl einiges nachholen, da er seit vorgestern Abend keine Fellpflege mehr gemacht hat.. Und das geht ja eigentlich gar nicht für so ein putzsüchtiges Putzhörnchen :D


    Mir fällt wirklich ein großer Stein vom Herzen!

    Hallo Nisipower!


    Na, da hatte Chilli ja einen netten Tag :D


    Aber sag mal, warum seid ihr hinter ihr her gesprungen ;) ? Macht ihr das nicht noch mehr Angst ??(
    Nur eine Überlegung von mir ;) :)


    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bald besser wird mit der Kleinen! :)

    Er ist zum Glück wieder raus gekommen.. da habe ich ihn schnell per Taxi in die Voli befördert.


    Die TA hat ihn sich erst angeschaut und dann gegriffen.. Fand er ja wohl voll blöd. Hat sich dann erstmal schön im Handschuh festgebissen.:evil: Sie hat soweit es ging an ihm rum gefummelt. Ich weiß zwar nicht wie sie da was fühlen konnte, aber OK ?( :)


    Die TA meinte, dass es wohl wirklich Bauchweh war.. (hab ein Video gezeigt..hatte es nicht geschafft es auf den PC zu packen). Warum das Bauchweh konnte sie auch nicht sagen.


    Ich glaube, dass die meisten TAs mit unseren Hörnchen wirklich an ihre Grenzen kommen;)


    Aber sie hat sich sehr bemüht und mich doch etwas beruhigt :) Und ich finde es ganz ganz toll, dass sie an Sammys Wohl gedacht hat und zu mir gekommen ist. Und das ich sie auch Sonntag anrufen kann :daumenh:


    Erst habe ich ja gedacht, dass er sich nach ihrem Griff nicht mehr hoch nehmen läßt.. aber das ging ohne weiteres.. *freu*


    Jetzt ist er schlafen gegangen und ich hoffe, dass er sich über Nacht vollständig erholt.


    Vielen Dank, dass ihr mir alle Beigestanden habt :knuddel2: :knuddel2: :knuddel2:

    Also die TA war gerade da.. Sie konnte nix weiter feststellen jetzt. Er hatte wohl wirklich einfach Bauchweh! Ich soll ihn weiter beobachten und morgen nochmal auf Obst und so verzichten. Die war echt lieb.. Hat gesagt ich kann sie jederzeit anrufen, wenn etwas ist!


    Puh.. was für eine Aufregung! :)


    Sammy ist jetzt bedient.. Hat sich draussen in sein Häuschen verzogen und die Tür zu gemacht :D
    Das Blöde ist nur.. das Haus hat unten ein Loch.. wie bekomme ich ihn jetzt in die Voli ?(

    Die Tierärztin kommt nachher zu uns nach Hause :) Um Sammy den Stress zu ersparen!
    Was kann der TA denn machen bei Verstopfung? Wie will sie das feststellen was er hat? ?(

    Hallo :)


    Einige haben ja schon mit bekommen, dass Sammy seit gestern nicht gut drauf ist. Er ballt/krampft seine Pfötchen zur Faust und drückt sie dann an den Bauch!


    Die ganze letzte Nacht hat er nicht geschlafen und nur irgendwelche Pfeiftöne von sich gegeben. Heute Morgen war er dadurch furchtbar müde und hat lange unter der Rotlichtlampe gelegen.


    Sein Fell und seine Augen sehen gut aus. Essen tut er auch. Ich habe ihm Kamillentee und Blüten angeboten.. Obst und Mehlies lasse ich heute weg. Geködelt hat er heute noch nicht!


    Nach dem schlafen vorhin, dachte ich dass es besser ist, aber jetzt fängt er wieder an seine Pfoten zu krampfen! Habe mal ein Foto gemacht.. Man sieht da zwar nur eine Momentaufnahme, aber vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen.

    Hallo Trodel!


    Gela mußte ihren Brösel auch eine ganze Weile eingesperrt lassen, weil er so doll am Herbsteln war.
    Ich glaube umstellen würde ich ihn nicht unbedingt.


    Warte doch noch etwas ab..;)

    Ich habe die Mehlwürmer auch im Kühlschrank.. Zwischendurch lasse ich sie aber auch mal draussen stehen, damit sie sich häuten. Im Kühlschrank tun die das bei mir nicht.


    Die Puppen findet Sammy auch am Besten :D

    Das stimmt, dass sich Pferde gezielt Gräser suchen. Ich denke nur, dass die Instinkte doch abgeschwächter sind, als bei Freilebenden Tieren.. Ist meine Meinung! ;) :)


    Also ich gebe meinem Zwerg auch lieber einmal was nicht, als dass es ihm nachher schlecht geht. :)

    Das mit den Pferden ist mir auch bekannt.. Und obwohl die Pferde auch angeborene Instinkte haben, passe ich dort auch sehr genau auf, dass sie nicht ausversehen was schädliches fressen. Manchmal ist die Gier einfach größer als jeder Instinkt.


    Im damaligen Stall sind 2 Pferde gestorben, weil auf der Weide eine Pflanze war, die sie nicht vertragen haben.. die anderen Pferde hatten nix. Man steckt da echt nicht drin in wie weit der Instinkt bei jedem einzelen Tier ausgeprägt ist.

    Hallo!


    Das geht ja heiß her hier und ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum.


    Ich bin zwar auch der Meinung, dass die Hörnchen einen natürlichen Instinkt haben, was gut für sie ist und was nicht.. aber die Tiere sind nun mal in Gefangenschaft. Und somit haben wir die Verantwortung für die Tiere.


    Sammy ist mein erstes Hörnchen und ich war am Anfang sowas von froh, dass ich in der Hörnchenvilla Anhaltspunkte gefunden habe, wie ich mein Hörnchen richtig halte. Die Hörnchenvilla hat mir meine Unsicherheit genommen und das einfach dadurch, dass da konkrete Sachen stehen, worauf ich achten muss.


    Leute.. es gibt soviele Bäume. Ich habe mich auch schon mal gefragt warum Eiche nicht gut ist, oder warum man das eine oder andere nicht füttern darf.. Und wenn ich die Antwort, die für mich richtig erscheint, nicht finde, dann lasse ich das einfach weg. Es gibt soviel, was die Hörnchen dürfen, warum soll ich ein mögliches Risiko eingehen.


    ABER das kann ja jeder selbst für sich entscheiden..


    Auch wenn es immer neue Erkenntnisse über die eine oder andere Sache gibt, finde ich es wichtig, dass gerade Neulinge sich erstmal an etwas orientieren können.. und dann kann jeder daraus machen was er für richtig hält.