Beiträge von Unbekannt

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Huhu,
    habe mein streifi heut früh rausgelassen und vorhin wieder in die Voli gelockt weil ich kuez weg musste...jetz eben wo ich wieder kam war kein streifi mehr in der Voli 8o
    habe es aber wieder gefunden im regal *gg
    habe geschaut ob der käfig irg wo offen war nix der war zu ...kopfkratz....
    da ich im moment die "turmvoli" fürs streifi habe sind da so ne türchen dran die man hochzieht vllt hat es nun herausgefunden das man die hochmachen muss und dann rauskommt ohhhje....
    naja das streifi saß vor meinem fuß ich habe es gestreichelt und wollte das es bei mir auf die hand kommt es setzt sich auf meine hand und beisst voll zu auuuuaaaaa....ich habe es vor schreck aufs bett geschmießen....es ist aber nix passiert da es in die weiche bettdecke geflogen ist zum glück....
    naja das wollte ich euch erzählen


    Huhu,
    wo ich heut mit dm hund spazieren war und durch das viele laub gegangen bin hab ich auch dran gedacht ein paar blätter mit zu nehmen aber was ist denn mit den blattläusen ect. ...?

    Huhu,
    war gerade bei Zoo&Co. wegen dem Waldboden leider war dieser schon weg :( aber ich habe mir 1x Kuschelbett "Haut- und Fellfreundlich Kuscheln" und 1x Ammerland "Der Duft der freien Natur" (mit versch. Kräutern)
    Da ich heute den Waldboden und so ein kleines Häuschen (was viel größer in der Zeitung aussah) in der Zeitung sah musste ich mal hin :D
    wie schon gesagt den waldboden hatten sie nciht mehr... aber das häusschen und das wollte ich euch unbedingt mal zeigen noch ist es nciht im käfig da ich erst noch hacken brauch denn ich will das lieber hinhengen sieht erstens besser aus und macht bestimmt auch mehr spaß fürs hörnchen =)


    Ja und dann hab ich noch ein problemchen :D ich habe hier 4 bretter die ich eigentlich unten in den käfig an die seite machen wollte naja 2 gingen nur rein die anderen 2 passten nicht mehr und da wollte ich die 2 noch zu sitz brettchen machen da der käfig noch ziemlich leer und langweilig ist... nur mein problem ist ich bekomme diese bretter da nicht rein naja was heißt rein, rein schon aber nicht fest. habe jeweils schon links und recht ein loch drin und wollte die dann mit kabelbinder verbinden aber das funkt. nicht... mit schrauben geht das glaub ich nicht weil links und rechts ca. 1 cm bis zum gitter fehlt (bretter sind also zu kurz).
    habt ihr einen Tipp für mich...?


    habe noch drei fotos von dem häusschen ;)
    achso nochmal zum häusschen die löcher sind etwas klein und ich habe bedenken das, dass da nicht durchpasst :rolleyes:
    von vorne
    [Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/vfuxkj.jpg]
    von oben
    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/3128v3s.jpg]
    und von unten
    [Blockierte Grafik: http://upload.zer-o.eu/pics/4ae88880e9b55.jpg]

    Huhu,
    da ja nun die weihnachtszeit kommt *gg habe und kriege ich hier wieder sehr viele apfelsinnen....
    dürfen die streifis auch apfelsinnen essen...?

    Der Käfig ist ja cool :daumenh: wirklich gute idee :daumenh:
    Das mit dem Plastiknapf ist gut...dann kann ich dem das obst auch jetz tags über geben denn ich brauch den napf ja nur rein schieben :D
    ______________
    Ich wollt euch noch was sagen *gg vorhin hab ich mal geguckt wo er am käfig rumgeklettert ist ob es männlein oder weiblein ist :D und mir wurde ja gesagt es sein ein weibchen deswegen heißt sie ja auch Bonni aber es ist ein männchen da ich das hörnchen noch nicht lange hab such ich noch schnell einen passenden namen nur mir fällt zurzeit nix passendes ein :(





    Edit: hab mir mal die namen auf der infopage angeschaut und taufe IHN nun auf Krümel :alk1: :knutsch3: :love:

    Zitat

    Original von Lupinchen
    Hagebutten dürfen sie. Wenn das Fleisch noch fest ist, kannst Du sie so geben. Die holen sich die kleinen Kerne da raus. Ist das Fleisch schon weich, dann lass sie trocknen und dann kannst Du sie geben.


    ich habe heut hagebutten geholt aber wollt nochmal kurz nachfragen bevor ich die verfütter müssen die so hart sein das ich die fast selber nicht zerdrücken kann..?

    ups srry....jetz wo ich das lese versteh ich das selber nicht :patsch:
    Also....
    Ich halte zurzeit mein streifi in einer sozusagener "Turmvoli"....
    dort waren beim kauf solche plastiknäpfe dabei die man von aussen reinschieben kann..... kann ich die für die herbstel zeit nehmen...? weil ich ja doch etwas angst vor dem hörnchen habe weil es mich beisst :heul2:

    Huhu,
    ich habe ja zurzeit für mein streifi (gerade hat sich herausgestellt das es keine dame ist :( ) in einer "Turmvoli" dort sind ja diese plastik näpfe dabei gewesen kann ich da ein son napf nehmen für obst und gemüse...für die herbstel zeit...? denn ich habe leichte angst vor dem hörnchen :rolleyes:

    danke :)
    ja schade aber ich habe dieses thread jetz erst gesehen :(
    hollunder dürfen sie auch?! hab ich gelesen muss ich da was beachten bei verfüttern...?
    und hagebutten haben wir hier nen ganzen busch stehen sind die denn schon gut zum verfüttern..? oder was muss man da beachten...?