Beiträge von Snowman

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo


    Beim rumstöbern im www bin Ich da auf was Interresantes gestoßen, was unseren Hörnchen bestimmt gefällt und sich sehr gut in der Voliere macht. Die Rede ist von Naturstamm Baumhöhlen in verschiedenen Arten und größen oder auf Wunsch gefertigt.Schaut sie euch einfach mal an :P :P vieleicht ist es ja was.


    da Ich ja nicht der große PC Experte bin schreibe ich einfach mal die Add auf.


    www.naturstamm-nisthoehlen.de/hoehlen.htm



    Moin Moin


    Um mal deine Frage zur Bodenplatte zu beantworten. Da kann ich dir eigentlich Schalbeton Platten oder auch glatte Siebdruckplatten empfehlen.Sie sind Wasserfest Säurefest leicht zu verarbeiten und sofort einsatz bereit ohne sie noch zu streichen oder zu Impregnieren.Ich benutze sie auch schon seit langem als Bodenplaten und habe keinerlei Probleme damit sie sind naß abwaschbar und sehr Pflegeleicht. die Plattengrößen sind je nach Baumarkt 2,5m x1,25m oder 3,0mx 1,5 m und in verschiedensten Dicken zu erhalten.


    Lieben Gruß Snowman

    Sooooooooo wie versprochen kommt hier der nächste Bericht sammt neue Bilder


    Tja nach einem ordentlichem Frühstück hieß es dann rann an die Arbeit :wacko: schweren Mutes habe ich dann das Werkzeug zusammen gesucht und den Volieren Draht aus seiner Ummantelung befreit, der mir dann natürlich erst mal um die Ohren haute X( weil er so stramm gewickelt war und sich erst mal " Luft " verschafte.Tja nach dem Schreck erst mal in die Küche und ein Beruhigungs Cappu getrunken :D


    So dann aber ran den Draht bezwungen, zugeschnitten und dann die ersten Nieten gesetzt . Aber dann nach der 12 Niete habe ich dann feststellen müssen daß das Nieten doch ganz schön anstrengend ist :huh: nach der 52ten Niete war denne das erste Element fertig ( ich aber auch).


    Ja und so gegen spähten Nachmittag kam dann die erste Stellprobe im WZ ^^ sprich dann erst mal die Elemte ins WZ geschleppt ;( die Möbel verschoben und dann mit Schraubzwingen verbunden.


    Das war mal wieder ne schöne schinderei aber die hat sich gelohnt weil ich ein Lächeln von Frauchen erntete, die es toll fand und und das es gut ins WZ passen würde. Diese Aktion ( und IHR lächeln ) musste ich natürlich gleich mal wieder im Bild festhaten. :D

    Moin Moin


    Mal ne Frage Kratz er sich denn häufig oder hast du dir mal seine Haut an den kahlen Stellen angeschaut. Ist sie geröhtet oder sogar Kratzstellen oder schuppig. Es können denn eine Art von Milben sein die sich im Holz festsetzen und dann und wann die Tiere befallen.


    Habe dieses selber schon beim Bekannten gesehen der beim TA darauf hin war wo dieses dann festgestellt wurde. Muss aber dazu sagen das es ein Meerschwein war. Aber es könnte ja damit zusammenhängen.

    Für alle Neugierigen :D


    Nach langen Überlegungen rechnen Preisvergleichen bestellen und doch feststellen zu müssen das doch noch was fehlt ( GummiHammer )hat das Bauprojekt Voliere begonnen. ^^ ^^ ^^ . Natürlich mit Tatkräftiger unterstützung meines 5 Jährigen Sohnes ( ;( ) der sogar aufs Spielen verzichtet, um HELFEN zu können.Aber wie Jungs so sind, wie ja garantiert auch andere reichlich zu berichten wissen, müssen sie immer überall dazwischen sein.


    So entstanden die ersten Alu Segmente nach viel Sägen und Messen ( und Mithelfen Lassen )


    Die Maße sind, um eure Fragen gleich zu beantworten ca. 3m Lang 1,15 Tief und 2m Hoch


    da ihr ja auch immer gleich nach Bilder schreit, habe ich gleich mal welche angehängt ( HOFF das es Funktioniert ) um dann eure Neugierde schließlich ganz zu befriedigen :thumbup:


    So Frauchen Meckert wieder, das ich schluss machen soll um weiter zu bauen, weil sonst wird sie ja nie Fertig werden ?(


    werde versuchen euch dann auf dem laufenden zu Halten und über die Fortschritte zu Berichten


    Lieben Gruß von


    Fred (Snowi )

    Das hat unser Hörnchen auch einmal gemachht und zwar beim Besuch unseren TA´s.
    das war unserer Meinung nach eine deutliche Warnung dem TA gegenüber als er in die Transportbox griff und versúchte das Horn zu Packen und es sich bedroht fühlte, aber keine Sorge der TA wunderte sich auch darüber und lies einen Schmerzhaften Biß :evil: über sich ergehen bei der Untersuchung. Danach zu Hause war das Horn zwar noch ein Paar std. Beleidigt ( Halt Frauen ) aber danach ist nie wieder was gewesen und schon gar nicht ein Fauchen.

    Muss ja auch mal mein Rezept Preisgeben, denn unsere Höhrnchen sind ganz wild danach und das beste daran MÄNNER können das auch Produzieren :D.


    die Zutaten:


    jeweils ein Eßl: Zerkleinerte Wallnuss
    " " Haselnuss
    " " Ceshew Kerne
    " " Pinien Kerne
    " " Macadamia
    " " Pekan Nuss
    " " Sonnenblumen Kerne
    Kürbiskerne
    gequetschter Weizen
    Hafer
    ein Paar Bucheckern


    Das ganze in einer schüssel geben und mit einen bis eineinhalb Eßlöffel Vollkorn Mehl verrühren, dann gebe mann ein Ei dazu und das gepappse geht los ( evt. etwas wasser ) alles gut vermischen.
    UUUUUUUUUUUnd dann geht das Formen los, jeder wie er mag und kann, aber als Tip sage ich es geht gut mit Plätzchen Ausstecher oder Muffin Formen aus Backpapier.
    Zu guter letzt wird das ganze im Umluft Backofen bei 150°C ca. 10-15 Min. gebacken.
    Und für ungeübte " Achtung HEIß ) deswegen Handschuhe und ein Frauchen zum Brandwunden Behandeln ;);)


    so und nun viel Spass bein Nachmachen








    Ich hab mal snowmans Rezept in diese n Thread kopiert. Dann findet man gliech mehrere Rezepte ;)

    erstmal vielen Dank für eure Ideen, sind jetzt darauf gekommen eine ca 70cm tiefe Betonwanne einzubauen und diese dann mit verschiedenen Materialien zu befüllen, wie z.b. Rindenmulch , Erde verschiedene Moose und Cocoserde. was haltet ihr davon?

    was mein ihr denn dazu, bin seit längeren dabei eine außen Voli zu Planen. Ich kann mich bloss noch nicht entscheiden ob ich komplett ein Betonboden mache, oder ob ich Pflastersteine nehme. Die voli soll 11qm gross werden und mit Hausanbau zum Unterschlupf.

    nein gibt es beim Fressnapf und bei Futterhaus und dann gibt es bei uns im Norden noch Zoo Petersen das ist ein Privater der mittlerweile um die 8 Fialen hatunter anderen auch " Die Grotte " in HH

    also bei uns in den Zooläden gibt es eine Mischung die sich Waldboden nennt, dort sind verschiedene Holzschredder arten mit Heu und Tannenzapfen gemischt. Unsere Streifis sind sehr begeistert davon und nehmen es sogar Teilweise mit zum Nestbau

    das kann ich gerne mal machen , muss bloss mal schauen wie das so Funktioniert mit dem Bilder einstellen, habe es noch nicht so oft gemacht
    aber wie jeder weiss kommt zeit kommt der PC aus dem Fenster geflogen :tongue: ;)
    Snowman