Beiträge von Nuddiii

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo Holger,
    ich hab dein Video auch schon mal beim Stöbern auf Youtube gefunden, fand ich total klasse...bis auf die Musik ;)

    http://books.google.de/books?i…h%C3%B6rnchen&f=false</a>


    Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und dabei das gefunden. 9.12.1 ist der Punkt.
    Wenns nicht erlaubt ist denn Link hier reinzustellen bitte wieder löschen ;) Ist keine Absicht! :)


    Ich hoff deinem Hörnchen gehts bald wieder besser! Kommen die alle aus einer Familie? Vielleicht ist es irgendeine vererbte Krankheit? Gibts vielleicht irgendeine Infusion die dagegen helfen könnte? Macht man ja bei Menschen auch so.

    Ich finde sowas sollte man schon vorher entscheiden, bevor das Tier angeschafft ist und man da erst merkt, hoppla die Herbsteln ja wirklich....und ob das lustig ist...unser Hörchen herbstelt schon auch immer sehr arg, da wenn man nicht schnell genug ist, beißt die schon mal richtig ordentlich in die Hand oder springt ins Gesicht. Der Frühling und Sommer ist mir schon um einiges lieber und für beide stressfrei ;)
    Die Bilder mit den Verletzungen auf der Infopage sind wirklich nicht gestellt.

    er kann von Glück reden das ich mir angewöhnt habe mich langsam hinzusetzen und nicht wie die meisten anderen Menschen auf den Stuhl oder Sessel hineinfallen lasse.

    oh ja!! einmal hatte unser Hörnchen freilauf als eine Freundin ein paar Tage zu besuch war. Ich hätte sie am liebsten umgebracht, die hat sich die ganze Zeit auf der Couch gewälzt und gedreht und quer über die couch gelegt um zu sehen ob das Hörnchen vll unter nem anderen Kissen liegt. .... Auch auf meine Warnung hin, bleib ruhig sitzen hat sich nix geändert....Ende vom Lied war das Nero wieder reinmusste und das ganze natürlich gar nicht toll fand.

    Unsere hier zwitschert immer 1 Tag und hat 10 Tage Pause.


    Mir tut sie auch immer ein bisschen leid, wenn sie sich soviel Mühe um ein Männchen gibt, aber weit und breit keins ist. :rolleyes:


    Ich hätte jetzt schon auf Köttel getippt? :verwirrt: Die verliert unsere manchmal auch, oft mitten unterm Spielen mit mir. Vielleicht will sie sich das Klo verdrücken aber es funktioniert nicht.

    Auf Bild 2 erkennt man eine kleine Beule. ein Pilz wäre doch gerötet und sie würde sich die ganze Zeit kratzen oder?


    Es ist auf jeden Fall schon mal ganz gut dass du nochmal zu eineren andern TA gehst, vielleicht erkennt der ein bisschen mehr.

    Am besten du schreibst mal die Userin sam-ma an, die hat sehr viel Erfahrung mit Baumis und kann dir sicherlich weiterhelfen.


    Grundsätzlich stellt sich mir die Frage warum du überhaupt ein männliches und weibliches Baumi hältst. Für Züchten fehlt dir scheinbar das Wissen sonst würdest du jetzt nicht so enorm überfordert dastehen und hättest die beiden schon längst sowohl im Käfig als auch räumlich getrennt.


    Ich hoffe das sich für die Baumis eine Lösung findet.

    meinst du eine ganz normale aluvoliere?
    sicher ist sowas möglich ;)


    also wir haben auch eine aluvoliere und auch das gitter ist aus alu, da ist alles bombenfest ;)

    Hallo und willkommen im Forum!
    Die anderen haben die verschiedenen Aspekte ja schon ziemlich gut erläutert :)


    Ich persönlich würde bei einem 9-jährigen Mädchen von einem Streifenhörnchen abraten. Es sind alles andere als Tiere die sich allgemein gern streicheln und anfassen lassen. Selbst die "großen Nüsschengeber" sehnen sich oft nach einem verschmusten Hörnchen ;) ich denke Kinder können sich noch schwieriger damit arrangieren es nur zu beobachten.


    Trotz allem find ich es sehr gut dass ihr euch so gut darüber informiert aber ich glaube als "Einstiegstier" wäre das klassische Meerschweinchen oder Hase besser.

    nee das feder....äh fellkleid hat sie noch nicht gewechselt ;)


    ihre reaktion war allerdings sehr interessant als ich sie ein bisschen nachgemacht hab uiui gings da ab. da war dann fast schon wieder sommer im käfig ;)


    ja leider muss der frühling noch warten, wobei ich auch schon wieder leichte schuhe an hab :thumbup: