Beiträge von Nuddiii

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    also ich persönlich würde schon die kabel einpacken bzw. so gut verstecken das kein hörnchen ran kann. Ein Freilauf kann sich doch mal ein paar Stunden hinziehen und wenn dann kein Strom da ist ist das schon blöd. ;) und für die Fische ist das ja auch nicht soooo gut.


    Wenn ihr eine Wohnwand habt könnt ihr ja unter dem Schrank und an der Seite einfach Leisten anbringen damit das Hörnchen da nicht dahinter kann.

    Hallo Goofy,
    auch von mir ein herzliches willkommen!


    Ich kann dich verstehen dass du so beunruhigt bist. Als ich das Video gesehen hab fielen mir auch erstmal die Augen raus. Sind ja doch ziemlich krass aus.


    Ehrlich gesagt kann ich mich grad weder für stereotypisches Verhalten noch hyperaktiv entscheiden. Aufgrund deiner Pflege und Fürsorge schließe ich persönlich allerdings einen Vitaminmangel aus.


    Vielleicht macht es ihm schlecht und ergreifend spaß. Schließlich bleibt er für ein paar Augenblicke auch gechillt stehen und schaut aus dem Fenster und wuselt zwischen die Pflanzen durch. Unser Hörnchen nutzt die Couchlehne auch gern mal als "Autobahn" und fetzt ein paar mal hin und her. legt man was in den Weg wird einfach außen rumgerannt. :rolleyes: :rolleyes:

    Armer Bungee.
    Da ja die Wusels doch recht viel aushalten denk ich mal das er sich die Pfote beim sturz etwas geprellt hat. Und wenn er schon wieder ans Futter geht und sich blicken lässt gehts auf jeden fall schon bergauf :thumbup:


    Gute Besserung Bungee!!!!!

    colle Sache. Mit Volibau habt ihr ja ordentlich Erfahrung. :D :thumbup:


    bei sovielen volieren gell bine ;)


    habt ihr wieder schön gezimmert. nur so ein megatolles häuschen wie wir letztes jahr bei dir geholt haben fehlt noch ;)


    für was ist denn das loch in der wand?

    Hallo Katja,

    Meine Fragen ... warum sterben sooo viele Hörnchen schon im 1. Jahr oder wachen aus dem winterschlaf nicht mehr auf ? ?( das ist ja grausam... warten bis die kleine Fellnase irgendwann mal wieder raus kommt ... oder ....nicht ;( wie ich hier schon mehrfach nun gelesen habe. Und wie kommt ihr damit zurecht das ihr euer Hörnchen monatelang nicht seht ?? ?( :S

    Es wird davon ausgegangen dass es sich bei den Jungtieren die den Winterschlaf nicht überleben um die "natürliche" Auslese handelt. Aber eine 100% richtige Antwort gibts hierauf leider nicht. Viele Hörnchen halten immer Winter nicht einen Winterschlaf im Sinne von monatelang verschollen sondern schlafen ein paar Tage und stehen ab und zu dann mal für ein paar Stunden wieder auf, dabei handelt es sich dann um die Winterruhe. Allgemein werden alle meistens etwas ruhiger in der Zeit. Es ist natürlich schon schade dass sie in der Zeit nicht so da sind wie immer Sommer aber es lässt sich nunmal nicht vermeiden.

    Sollte man sich vielleicht eines holen das schon ca 1 jahr alt ist ? ..

    Das schlimmste ist mit einem 1-jährigen Hörnchen (und älter) auf jeden Fall schon überstanden. Vorallem gibt es immer viele Notfalltiere die auf ein neues Zuhause hoffen und natürlich neben den Jungtieren vom Züchter auch eine Chance erhalten sollten...


    Und wie macht ihr das mit dem misten während dem Winterschlaf ?? ?( man kann doch den Käfig nicht so verdrecken lassen ? und wenn das Hörnchen schläft kann ich doch aber nicht misten ?? ?(

    Dadurch dass sie Winterschlaf halten können die Fellnasen bei weitem nicht soviel Dreck machen wie sonst immer :rolleyes: In der Zeit mach ich aber am Käfig auch nichts, außer Futternäpfe säubern weil ich nicht weiß inwieweit ich mein Hörnchen bei der Winterruhe störe.


    Und das letzte .. wie lasst ihr euer Hörnchen laufen ? ?( Einfach so im Zimmer ? .. und nur in 1 Zimmer ? also Tür zu machen .. sind doch so viele Gefahren .. Kabel hat man überall liegen z.b. in jedem Raum irgendwie ... ?(

    Wir lassen das Hörnchen nur im Wohnzimmer laufen wo auch der Käfig steht. Kabel, Nischen in die sie sich verkriechen können, Gegenstände die umkippen können (Bücher, etc.) müssen natürlich mit speziellen Kabelkanälen etc. gesichert werden. In der Suche-Funktion und auf der Infopage wirst du zu dem Thema einiges finden. Unsere Pflanzen werden bei jedem Freilauf außer Hörnchenreichweite gestellt weil die eine oder andere giftig ist bzw. sieht eine angerupfte Pflanze ziemlich blöd aus :| Das ist zwar jedes Mal etwas nervig aber was tut man nicht alles ;)




    Übrigens Herzlich Willkommen!!

    oh je...bei euch gehts ja zu anfang schon nervenaufreibend zu. Ich muss gestehen dass wir uns für solche Fälle eine Lebendfalle gekauft haben...wir hatten auch schon das Problem vom entwischten Hörnchen - in der Küche. Das war nicht mehr chick.


    Wie die anderen schon geschrieben haben, gilt jetzt die auf jeden Fall die Arrestzeit einhalten.

    Sehr gut beschrieben :thumbup: Also ruhig mal den Napf stehen lassen und mal nen Tag weniger Leckereien ;)



    Ja hier :D


    dem schließ ich mich nur an. Es wird das gegessen was auf den Tisch kommt :!: :evil: :D :D :D :D :D
    Nein im Ernst, die Beschreibung von Fips dass unsere Hörnchen immer zwischendurch viele Knabbereien bekommen find ich klasse. Beobachte dich mal wie oft du am Käfig vorbeigehst...Hörnchen hängt mit Dackelblick dran, schon geht die Futterluke auf und ein leckeres Nüsschen verschwindet ;) Ich hab das mal bei mir gesehen und wundere mich seitdem nicht mehr warum sie das Grundfutter nicht so schnell frisst. ;) Spätestens wenn du Frühjahrsputz machst und die Häuschen ausräumst wirst du sehen wieviel die bunkern.....davon könnte eine ganze Kompanie ein Jahr davon leben. Das wenigsten Futter was wir füttern landet wirklich da wo es soll ;)


    Also, mach dir nicht soviel Gedanken, so lang das Gewicht stimmt und sie fit aussieht kannst du beruhigt sein. :)

    Ich find die Aktion auch richtig süß....ich steh der Sache mit gleich nach dem Tod ein neues Tier holen immer etwas skeptisch gegenüber. Bei mir kommts drauf an wie es gemacht wird. Wenn sich buchstäbdlich am selben oder nächsten Tag schon ein Nachfolger geholt wird und dann von dem kürzlich verstorbenen Tier nicht mehr geredet/dran gedacht wird mag ich das gar nicht - dass sieht nämlich wirklich nach Austausch aus :whistling: Aber du hast ja im anderen Thread bereits geschrieben wie leid es dir tut und du momentan ziemlich fertig bist. Auch die Zweifel die dich momentan noch beschäftigen zeigen ja davon dass du Smoky nicht ersetzen willst.


    Smoky1, Smoky 2 erinnert mich an die Simpsons wo Lisa ihre Katzen auch Snowball 1-5 genannt hat ;) also unbedingt einen anderen Namen!! Kann ja nicht jeder so verraucht sein ;)
    Ich wär für Bailey ;) :thumbup:

    Hey!
    Schade dass dein Besuch im Tierheim nicht so erfolgreich ablief wie erhofft.


    Vieles haben ja schon Fips und Chibi ziemlich gut auf den Punkt gebracht.


    Über das Geschlecht von einem Streifi würd ich mir nicht soviel Gedanken machen da das bei einer Haltung keine große Rolle spielt. Spätestens im Frühling wirst du die Klötten bis zum Boden hängen sehen ;)


    Das sich die Tiere im Häuschen verstecken find ich völlig normal. Die sind scheinbar erst seit ein paar Tagen im Tierheim und kennen ihre Umgebung nicht. Zudem könnt ich mir vorstellen das es da doch immer etwas hektisch abläuft und jeden Tag andere Pfleger machen die "Eingewöhnungsphase" nicht gerade leichter, gerade bei von natur aus etwas scheueren Tieren. Das hat nunmal der Züchter als Vorteil. Die Hörnchen sehen von klein auf immer die selbe Nüsschengeberhand, sind in ihrer vertrauter Umgebung und haben dadurch natürlich dann einen ganz anderen Bezug zu ihrem Herrchen. Ein Streifenhörnchen kann man nunmal nicht so nehmen wie eine Ratte oder Hasen um es genauer zu betrachten ;) aber wenn es so rumfetzt würd ich mir zumindest schon mal um den Gesundheitszustand des Hörnchens keine ernsthaften Gedanken mehr machen. ;) Ein Streifi vom Züchter verspricht auch nicht immer ein "Traumhörnchen" zu werden, die können genauso launisch sein und im Herbst ihre Zähne zeigen.


    Bei vielen Vermittlungsvorschlägen hier sehen viele das Hörnchen nur auf dem Bild bis es per Tiertransport oder von der HV aufgestellte "quer-durch-deutschland"-touren zum neuen Besitzer kommt. Bisher war noch keiner unglücklich darüber sein Hörnchen nicht persönlich kennengelernt zu haben. Ich weiß das kann man jetzt nicht sooo mit den Tierheimhörnchen vergleichen weil schließlich der ehemalige Besitzer was erzählen kann aber vielleicht ist es trotzdem ein kleiner Gedankenanstoss :whistling: ;) 8)

    super! War jetzt total überrascht als ich während des Threadlesens mir die Tierheimseite angeguckt habe und dachte häää was haben den alle.^^


    Ich find die sehen auf dem Bild noch seeeehr jung aus. Find ich super dass du deine Entscheidung überdacht hast und sie dir nun anschauen willst :) Du würdest auf jeden Fall ein Hörnchen damit glücklich machen...wer weiß was es in seinem kurzen Leben schon alles gesehen hat...

    Hallo Tessi,
    wir hatten das Problem auch eine zeitlang das unser Hörnchen beim Freilauf nach einiger Zeit auf uns los ging und auch anfing an Kissen, Decken und alles mögliche zu knabbern...wie als wäre ein Schalter gekippt. Man konnte fast die Zeit danach stellen.


    Wir haben ihr dann eine zeitlang Arrest verpasst und immer wenn sie wieder mit den Beißereien anfing sie ziemlich geschimpft und in den Käfig zurück verfrachtet. Das hat mit Durchhaltevermögen und Geduld geholfen :)

    mist...es gab mal einen richtig guten thread hier aber find ihn nicht mehr....


    also die idee an sich ist echt nicht schlecht. allerdings würde mir im winter die schleuse zu denken geben...ob die wirklich so dicht wird das es nicht zieht bzw. keine kalte luft reinkommt......


    warum kannst du denn den käfig nicht direkt an die außenwand stellen? dann hättest du diesen umständlichen gang zumindest nicht ;)