Beiträge von orangelime

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ich freue mich auch, dass alles geklappt hat! Und sein neuer Käfig ist so viel schöner als sein alter!


    Bei mir daheim ist es jetzt so einsam und ruhig :( Immer wenn ich ich reinkomme oder die Treppe runtergehe warte ich auf das vertraute Klackern von den Käfiggittern, aber nix :(


    Aber ich habe gesehen wie happy er in seinem neuen Heim rumgehüpft ist, ich weiß das diese Entscheidung für ihn das Beste war! :)


    Alles Liebe und Gute an euch Alle,
    Natalia

    Angaben zum Tier:


    *Art / Gattung: Asiatisches Streifenhörnchen


    *Farbschlag: siehe Foto


    *Alter (zumindest geschätzt): 3-4


    *Geschlecht: männlich


    *Preisvorstellung: 0€ - ich will keinen Profit mit ihm machen sondern ihn einfach nur in einem guten Zuhause wissen!


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): privat vom Vorbesitzer übernommen


    Charakter (zahm/nicht zahm): zahm, außer im Herbst ;)


    *Mit oder ohne Käfig: ohne Käfig da meiner nicht die Mindestmaße erfüllt :(


    *Abgabegrund: siehe meinen Beitrag oben


    Bild (wenn vorhanden): [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/r0X49WKwqhec2ok.jpg]


    *Standort: Trier


    Transport: Ich würde den Kleinen inkl. "Zubehör" aus dem Käfig vorbeibringen. Je nach Standort könnte man vielleicht über eine kleine Umkostenpauschale sprechen, ist aber nicht zwingend.




    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse: orangelime@gmx.de


    Telefonnummer:

    Hallo an Alle,


    zuersteinmal kurz meine Geschichte:


    Im März vergangenen Jahres habe ich nach langer Recherche was es bedeutet ein Streifenhörnchen zu halten den kleinen Mr.Miagi bei mir aufgenommen. Ein Bekannter hatte ihn vor 2 Jahren bereits "adoptiert" da der erste Besitzer wohl keine Zeit/Lust mehr auf ihn hatte - die genaue Geschichte kenne ich nicht. Und auch bei meinem Bekannten führten die Umstände dazu, dass er sich nicht mehr ausreichend um ihn kümmern konnte.
    Wie gesagt, ich habe mich intensiv hier im Forum eingelesen und ihn dann vor einem Jahr zu mir geholt.
    Zu dem Zeitpunkt war ich frisch in eine WG gezogen und hatte jede Menge Platz.
    Der Käfig, den ich vom Vorbesitzer erstmals übernommen hatte, erfüllt leider nicht die Mindestgröße und misst nur 0,65x0,65x1,75m
    Ich hatte viele Pläne - da ich ja auch den Platz hatte für eine ausreichend große Voli.
    Leider haben private Umstände dazu geführt, dass ich im Sommer aus dieser WG ausziehen musste. Die Wohnung die ich nun alleine bewohne ist fast für mich schon zu klein, und ich kann es drehen und wenden wie ich will, eine größere Voli passt nirgends rein. Und selbst beim täglichen Auslauf hat er kaum Platz sich auszutoben..


    Ich hab sehr lange gezögert mit diesem Eintrag, denn ich hänge unwahrscheinlich an dem Kleinen. Aber ich musste einfach einsehen, dass ich ihm nicht das perfekte Zuhause bieten kann wie ich es mir gewünscht hatte.


    Nun meine Frage an euch:
    Gibt es jemanden oder kennt ihr jemanden, der bereits Erfahrung im Halten von Hörnchen hat und auch schon eine grpße Voli? Ich würde es mir so sehr wünschen, dass Miagi endlich ein schönes Zuhause kriegt!


    Ich würde ihn auch vorbeibringen, inklusive Futter und das "Zubehör" das ich so hab.


    Vielleicht noch kurz zu Miagi:
    Im Vergleich zu dem, was ich hier so lese, scheint er ein ganz normales Hörnchen zu sein. Er herbstelt und war dann auch dementsprechend ein bisschen kampflustig, aber nicht schlimmer als was ihr hier so berichtet habt.
    Er hat diesen Winter einen ausdauernden Winterschlaf gehabt, teilweise habe ich ihn 2-3 wochen am Stück garnicht zu Gesicht bekommen.
    Er lässt sich nicht wirklich streicheln, nur ab und an mal wenn er ne Nuss frisst, aber als ich ihn letztes Jahr zu mir geholt habe war er schon zutraulich. Ich kann ich aus der Hand füttern und er saß immer gern auf meiner Schulter oder meinem Kopf und hat mit meinen Haaren gespielt.
    Gebissen wurde ich während seines Herbstelns 2-3mal.. Aber da war ich teilweise auch selbst Schuld.
    Er zeigt keinerlei stereotypische Verhalten - also hat ihm die zu kleine Voli bisher zum Glück noch nicht geschadet!!


    Naja, ich würd mich über Feedback sehr freuen!


    Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht, dass ich ihn weggebe..


    Herzlichste Grüße!!

    Hallo an Alle,


    zuersteinmal kurz meine Geschichte:


    Im März vergangenen Jahres habe ich nach langer Recherche was es bedeutet ein Streifenhörnchen zu halten den kleinen Mr.Miagi bei mir aufgenommen. Ein Bekannter hatte ihn vor 2 Jahren bereits "adoptiert" da der erste Besitzer wohl keine Zeit/Lust mehr auf ihn hatte - die genaue Geschichte kenne ich nicht. Und auch bei meinem Bekannten führten die Umstände dazu, dass er sich nicht mehr ausreichend um ihn kümmern konnte.
    Wie gesagt, ich habe mich intensiv hier im Forum eingelesen und ihn dann vor einem Jahr zu mir geholt.
    Zu dem Zeitpunkt war ich frisch in eine WG gezogen und hatte jede Menge Platz.
    Der Käfig, den ich vom Vorbesitzer erstmals übernommen hatte, erfüllt leider nicht die Mindestgröße und misst nur 0,65x0,65x1,75m :(
    Ich hatte viele Pläne - da ich ja auch den Platz hatte für eine ausreichend große Voli.
    Leider haben private Umstände dazu geführt, dass ich im Sommer aus dieser WG ausziehen musste. Die Wohnung die ich nun alleine bewohne ist fast für mich schon zu klein, und ich kann es drehen und wenden wie ich will, eine größere Voli passt nirgends rein. Und selbst beim täglichen Auslauf hat er kaum Platz sich auszutoben..


    Ich hab sehr lange gezögert mit diesem Eintrag, denn ich hänge unwahrscheinlich an dem Kleinen. Aber ich musste einfach einsehen, dass ich ihm nicht das perfekte Zuhause bieten kann wie ich es mir gewünscht hatte.


    Nun meine Frage an euch:
    Gibt es jemanden oder kennt ihr jemanden, der bereits Erfahrung im Halten von Hörnchen hat und auch schon eine grpße Voli? Ich würde es mir so sehr wünschen, dass Miagi endlich ein schönes Zuhause kriegt!


    Ich würde ihn auch vorbeibringen, inklusive Futter und das "Zubehör" das ich so hab.


    Vielleicht noch kurz zu Miagi:
    Im Vergleich zu dem, was ich hier so lese, scheint er ein ganz normales Hörnchen zu sein. Er herbstelt und war dann auch dementsprechend ein bisschen kampflustig, aber nicht schlimmer als was ihr hier so berichtet habt.
    Er hat diesen Winter einen ausdauernden Winterschlaf gehabt, teilweise habe ich ihn 2-3 wochen am Stück garnicht zu Gesicht bekommen.
    Er lässt sich nicht wirklich streicheln, nur ab und an mal wenn er ne Nuss frisst, aber als ich ihn letztes Jahr zu mir geholt habe war er schon zutraulich. Ich kann ich aus der Hand füttern und er saß immer gern auf meiner Schulter oder meinem Kopf und hat mit meinen Haaren gespielt.
    Gebissen wurde ich während seines Herbstelns 2-3mal.. Aber da war ich teilweise auch selbst Schuld.
    Er zeigt keinerlei stereotypische Verhalten - also hat ihm die zu kleine Voli bisher zum Glück noch nicht geschadet!!


    Naja, ich würd mich über Feedback sehr freuen!


    Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht, dass ich ihn weggebe.. :(


    Herzlichste Grüße!!

    hehe - also die einzimmerwohnung ist tatsächlich wie bereits beschrieben: alles offen, ne offen treppe geht nach oben.
    unten ist ein abgeteiltes bad sowie die "küchenecke" und u.a. auch miagis käfig.
    die treppe stellt kein problem dar, er kann die nicht hoch (wobei ich mir grad was pfiffiges überlege wie ich ober- und untergeschoss klettertechnisch günstig miteinander verbinden kann damit er mehr zum auslaufen und klettern hat).
    den käfig wollte ich nicht nach oben stellen, da wirds im sommer zu knallig heiß.
    naja.. soviel dazu.


    also ich bin noch am überlegen wg der induktionsplatte. werde es vielleicht ausprobieren und ihn beobachten und wenn ich merke, dass es ihn iwie verändert oder ihm nicht bekommt dann kann ich die platte ja wieder weggeben.. werde euch dann mal beizeiten auf dem laufenden halten :)

    hallo,


    ich habe eine ungewöhnliche frage: und zwar bin ich umgezogen und muss meine küche noch einrichten. ich wollte mir eine induktionskochplatte kaufen und bin auf folgendes gestoßen:


    "Beim Kochen mit Induktionsfeldern ertönt häufig ein mehr oder weniger lautes Surren, Knacken oder Brummen. Grund: Das elektromagnetische Feld der Induktionsplatten bringt das Topfmaterial zum Schwingen. Wie störend diese Geräusche sind, hängt vom Topf und der Füllung ab. Die erzeugten Töne erreichen sehr hohe Frequenzen. Für Menschen nicht mehr wahrnehmbar - für Haustiere wie Hunde oder Katzen aber sehr wohl."


    hat jemand erfahrungen damit oder weiß jemand, wie empfindlich streifis gehör ist bzgl hohen frequenzen?


    falls die frage auftaucht: ich habe keine mehrzimmerwohnung sondern ein ein-zimmer-irgendwas das auf 2 etagen verteilt ist, nur das bad ist seperat. daher ist alles offen u zudem auch noch recht klein.. also WENN die schwingungen störend sind werde ich von dem kauf einer induktionsherdplatte absehen.


    zu dem punkt (weil die anmerkung sicher kommen wird) das die küche ein zu gefährlicher ort für streifis ist: ich habe keine voll funktionierende küche... nur nen kühlschrank, da kann er nich hinterlaufen, und ansonsten sinds nur unterschränke mit arbeitsplatte.. koche kaum ;) die platte die ich mir kaufen wollte ist halt auch freistehen und bei nicht-bedarf verstaubar.


    nun denn, würde mich über antworten freuen.


    viele grüße!

    vielen lieben dank für all eure antworten!


    habe den kleinen mit arrest bestraft und immo ist er wieder furchtbar lieb. habe fast das gefühl er hat draus gelernt?! möglich?


    meint ihr es würde sich so schnell wieder legen wenn es schon herbsteln wäre?


    also immo kann ich problemlos futter wechseln ohne das er mich auch nur bös anschaut ;)


    deswegen "belohn" ich ihn mit einem kurzen freigang alle 2-3 tage. nach dem umzug in 2 wochen hat er ja noch genug käfigarrest.


    wollt nur noch sagen: tolle community hier! habe schon stunden mit durchstöbern des forums verbracht :)


    viele grüße!

    danke für die antwort :)


    mh.. ich hatte damals zwar auch viel gelesen und mich vorher informiert, aber ich hatte so viel mitleid mit dem kleinen, dass ich ihn halt schon vorher rausgelassen habe. anfangs auch nur alle 2 tage..


    mir ist jetzt aber noch eingefallen, dass ich den käfig innerhalb der wohnung umgestellt hatte. vorher stand er im wg-wohnzimmer und nun im meinem zimmer, aber das auch schon seit bestimmt 2 monaten.


    meinst du/meint ihr ein wenig käfigarrest würde jetzt noch sinn machen?


    ich bin da ganz schlecht im durchhalten leider weil ich ständig mitleid habe und den armen kleinen am liebsten ständig rauslassen würde..


    das blöde: in 2 wochen ziehe ich um (die wg löst sich auf).. das bedeutet schon wieder stress für ihn und neue umgebung.


    soll ich in ihn in meiner neuen bleibe wieder für 4-5 woche nur im käfig halten?

    hallo erstmal,


    ich bin ganz neu hier und auch noch nicht lange streifenhörnchenbesitzerin.
    ich habe meinen mr.miagi auch nur "adoptiert", ich bin mittlerweile seine 3. besitzerin. die ersten beiden hatten keine lust/zeit mehr für ihn. sein genaues alter kann ich daher auch garnicht so genau sagen.


    ich hab ihn jetzt seit märz und bisher hat alles auch super geklappt. anfangs hab ich ihn nur im käfig gelassen (ca. 2-3 wochen) damit er begreift was sein und was mein reich ist. mittlerweile kriegt er täglichen freigang, mal 1 mal 2 stunden, manchmal auch 2x am tag, je nachdem wieviel zeit ich habe.
    bisher war er an sich sehr zutraulich, krabbelte immer auf mir rum, saß auch desöfteren ganz friedlich auf meiner schulter.


    das "kneifen" in den finger hat er auch schön paarmal gemacht, aber das war auch immer nur so ein "testen" obs futter ist glaub ich und tat auch nie weh.


    vorhin saß er auf meiner schulter, ich hab telefoniert und hatte den hörer am ohr, und plötzlich fing er an meine hand anzugreifen, hat auch nicht mehr ruhe gegeben. als er wieder am boden war hat er extrem aggressiv gewirkt und mit meinen schuhen gekämpft..


    jetzt frag ich mich ob das ein frühzeitiges herbsteln ist?


    vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche "frühzeitige herbsteln" erfahrungen oder einen andere idee?


    viele grüße