Beiträge von Sally1

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo HV ,
    wir hatten letztes mal beim Züchter Eiweißpulver aus Mehlwürmern gekauft.
    Weiß einer wo man sowas bekommt ?

    Okay danke dann weiß ich bescheid und brauch mir keine Sorgen machen das ich mit Sally etwas falsch gemacht hatte :)

    Hallo alle zusammen,
    Ich habe mich hier eben ein bisschen durch die Foren gelesen und dabei sind mir UV-Lampen aufgefallen
    habe mal 2 fragen dazu.


    1. Benutzt man UV-Lampen nur bei Baumstreifenhörnchen oder auch bei Streifenhörnchen ?
    2. Bringen diese UV- Lampen wirklich etwas ?

    Hallo,
    es tut mir so leid aber ich wusste einfach nicht weelche überschrieft ich nehmen hätte können.
    ich brauch ganz dringend hilfe vor einer halben Stunde habe ich ein rumsen im Käfig gehört und bin gucken gegangen und dann lag meine Sally total komisch in ihrem Fressnapf
    als ich sie dann hochnahm hatte sie sich kaum bewegt als wenn sie sich irrgendetwas gebreochen hat irrgendwie an der Wirbelsäule oder so ich hab solche Angst
    Ich hab sie jetzt erst mal in einer kleinen Transportkiste reingelegt sie Atmet noch ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll ???
    Ist das schon mal irrgendwem passiert ???

    Hallo alle zusammen,
    Vor ein paar Tagen habe ich mich gefragt wenn streifenhörnchen kein winterschlaf halten
    zwitschern sie dann im Frühjahr nicht ???
    Diese Frage ging mir nicht mehr aus dem Kopf :whistling:

    Hallo alle zusammen,
    seit ein paar tagen pinkelt sally mir jeden morgen aufs neue immer wieder auf mein handgelenk aber wirklich nur dahin warum macht sie das ???

    Ich war heute bei meiner Freundin und die hat 2 Meerschweinchen da sie einen schönen großen garten haben haben sie auch klee und den verfüttert sie immer an ihre Meerschweinchen sie sagte ich solle es meiner Sally auch mal geben aber ich weiß nicht recht, kann sie das vertragen und ist das nicht giftig für sie ???

    Das kenn ich meine Sally ist auch immer superaktiv wenn sie draußen ist aber wenn ich sie wieder in den Käfig setze dann geht das rumhampeln wieder los oben unten am Holz knabbern ....
    Aber irrgentwie finde ich ist das das tolle an diesen Tieren mir macht das beobachten am meisten Spaß sie machen ständig was neues :)
    Das problem mit dem Obst essen hatte ich den 1sten tag nach dem Winterschlaf auch da hat sie auch kein obst gefressen aber jetzt ist wieder alles wie immer außer das problem mit dem Agressiv sein das hat sie leider immer noch :(

    Ja das gleiche problem habe ich auch selbst wenn man ein stück an den Käfig kommt greift sie schon nach dir .... :(. Aber ich hab jetzt eine dauerhafte lösung gefunden ich lass sie jetzt 2 mal für 1 stunde in der woche raus und ziehe meine gewaschenen Handschuhe an :) Was besseres ist mir auf Dauer wirklich nicht eingefallen und sonst leg ich ihr auch spielsachen in den Käfig .....
    Ich hoffe wirklich es ist bald vorbei ich mache das auch gerade mein erstes mal mit und es ist wirlich schlimm aber ich werds für meine tolpatschige Sally schon durchstehen !!!
    Es ist ja hoffentlich nicht mehr lange ;)