Beiträge von Manu2209

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo Nuddiii,


    ich halt den Gizmo in meiner Hand und kippe ihn a bissl nach hinten und dann gibt mein Freund oder heute die TA die Nasentropfen.


    Aber Du hast schon recht, das geht sicherlich nur weil mein Gizmo außergewöhnlich brav und zahm ist - das sagt die TA auch immer. Gefällt ihm zwar net aber im großen und ganzen spielt er mit. Und wie gesagt, bei der ganzen Tortour hat er ja auch noch nie probiert mich zu beißen.


    Mei, er is sooooo brav *schnief*


    lg manu

    Hallo,


    war heute also wieder beim Tierarzt. Die ist schon ganz verwundert wie lange meiner Kleiner schon kämpft und dass er trotzdem nicht bös wird (versucht mich auch bei der ganzen Tortour beim TA nicht zu beissen).


    Wir haben jetzt ein anderes Antibiotikum gekriegt, er hat wieder eine Spritze mit Kortison und Elektrolyt usw. bekommen. Außerdem hat sie ihm ein Lokalanästätikum gegeben und dann mit einem Metallhakerl die Nase ausgeputzt. Wahnsinn, was da alles drin war, kaum war sie fertig und wir haben wieder die Nasentropfen gegeben war die Nase schon wieder voll - weiß gar nicht wie das da drinnen alles Platz hat....


    Ich musste meinen Kleinen halten beim Nase ausputzen und da war Sekret drin und dann wieder Blut und dann wieder Sekret und wieder Blut usw.usw. Ich musste mich danach hinsetzen weil mir schelcht und schwindlich wurde nur beim zusehen!!


    Ich kann nur hoffen das ganze Theater hilft bald mal weil der Kleine ist nur mehr Haut und Knochen - hat nur mehr 59 g *heul*.


    Wir kämpfen weiter.....

    Vielen Dank für alle netten Worte!!
    Es baut mich wirklich auf wenn so viele mit uns gedanklich mitkämpfen - Danke!


    Morgen haben wir den nächsten TA-Termin. Ich hab jetzt zusätzlich noch eine Homöopathin angerufen und mir noch ein paar Tipps geholt.


    Honig, Traubenzucker und Babymilch von Euren Tipps werd ich morgen gleich einkaufen. Von der Homöopathin hab ich gehört, dass Brosera hier gut sein soll - auch morgen kaufen. Außerdem hab ich Echinacea-Globoli zu hause die ich gerieben zum Futter geben soll (1x Tag) und die Notfallstropfen (die schon vorsorglich zu hause sind :( auf die Hinterfüße weil da ja Alkohol drin ist.


    Naja, wenns nix hilft so kanns net schaden. Außerdem hab ich heute ewig im I-Net über Heilmöglichkeiten gesurft. Für alle die es interessiert, hab ein recht interessantes Buch gefunden:


    http://books.google.at/books?i…sser%20in%20lunge&f=false


    Nochmals Danke für Eure Unterstützung, so kämpft es sich echt leichter.


    lg manu und der kleine Gizmo

    Hallo alle zusammen,


    ich und mein Kleiner sind noch immer am kämpfen :(


    Zwischenzeitig haben wir einen zweiten TA konsultiert. Dieser hat gesagt der Gizmo hat zusätzlich Wasser in der Lunge und bekommt deshalb keine Luft. Das Antibiotikum kriegt er jetzt schon über zwei Wochen, so oft es geht versuche ich Nachmittags von zu Hause aus zu arbeiten und dann setz ich ihn in einen kleinen Käfig zum inhalieren mit Salbei oder Thymian.


    Fressen tut er nur mehr Apfelmus mit geriebenen Nüssen. Außerdem hat er Nasentropfen gekriegt und schon zwei mal eine kleine Cortisonspritze. Rotlicht biete ich ihm auch immer wieder an.


    Ich bin schon fix und fertig - irgendwie will es nicht wirklich besser werden *heul*. Trotzdem will der Kleine immer wieder raus aus dem Käfig und wie früher im Wohnzimmer herumlaufen. Der TA hat gesagt mein Gizmo muss ja ein unglaublicher Kämpfer sein weil normalerweise überleben Streifenhörnchen net sehr lange wenn es ihnen so schlecht geht.


    Kann mir vielleicht irgendwer noch Tipps geben? Husten und Niesen sind weg, Luft kriegt er trotzdem schlecht, die Nase ist komplett zu, der Augenschleim ist weg dafür rinnen sie jetzt immer, und irgendwie richt er komisch - nicht so wie früher....


    Kann uns wer helfen???? :(

    ich weiß auch nicht so genau... kann mich nicht erinner dass er mal Zug gehabt hätte. Aber ich war vor drei Wochen selber krank und hatte Halsweh und bin im Wohnzimmer gelegen und da war er auch im Zimmer unterwegs - kann ich ihn ev. angesteckt haben??? Aber ich hatte Halsweh und keinen Schnupfen und kann man das vom Menschen aufs Tier übertragen??


    Ich versuch halt jetzt mal alles mögliche. Damit er was frisst hab ich jetzt schon auf anraten vom TA Hipp-Babynahrung gekauft. Das scheint so gut zu schmecken, dass er zwar wenig aber doch frisst. Außerdem hab ich gemahlene Nüsse gekauft, das ist mit verstopfter Nase anscheinend leichter zu fressen. Den Käsepappeltee zur Entzündungshemmung rührt er zur Zeit noch nicht an - ich werde versuchen ihn mit ein bissl Honig schmackhafter zu machen.


    Der Kleine tut mir soooo leid.... ich arbeite heute und morgen sogar von zu Hause aus damit ich in der Nähe bin. Naja, der TA hat gemeint so lange ich darauf achte dass er nicht weiter abnimmt kriegen wir das schon hin. Nachdem er sonst ja ganz normal reagiert (nur a bissl müde von den Medikamenten) dürft es vielleicht net ganz so tragisch sein wie es mir dabei ergeht - ich glaub ich bin mehr fertig als der Kleine.


    Danke für die Zuschriften,
    liebe Grüße
    Manu

    Hallo, ich mach mir immer mehr Sorgen um meinen Kleinen.


    Es begann mit hi und da niesen, das wurde mehr und ich ging zum TA. Dort hat er mal eine Vitaminspritze und ein leichtes Medikament bekommen. Die Symptome wurden eher schlechter: ständiges niesen, gliech nach dem Aufstehen ist anscheinend die Nase so verstopft, dass er durch den offenen Mund atmet. Immer wieder hat er weißen Schleim in den Augen...


    Ich war zwischenzeitig schon ein zweites Mal beim TA - er hat mir ein Antibiotikum mitgegeben von dem ich ihm bereits seit drei Tagen täglich was gebe. Durch das Antibiotikum schläft er jetzt sehr viel, daher frisst er sehr wenig und hat schon abgenommen.


    Kennt irgendjemand diese Symptome??? Kann mir wer helfen?? Ich hab echt Angst dass er das nicht überleben könnte :-((((


    Bin für jeden Ratschlag dankbar!

    Hallo Jason,
    bei meinem Streifi ist es ganz gleich. Ich hab ihn jetzt seit März 2009. Bei der Schwanzspitze hat er schon seit längerem wenig Fell aber vor ca. 2 Monaten ist mir zusätzlich aufgefallen, dass er kahle Stellen hat. Zwischenzeitig sind es bereits drei kahle Stellen (zwei auf der Seite und eine vorne unterm Kopf). Ich schau mir die kahlen Stellen immer wieder genau an aber das ist keine Rötung oder Wunde oder so zu sehen.
    Gleich wie auch Du schreibst macht mir mein Streifi nicht den Eindruck als wäre er krank. Er ist quietlebendig und verhält sich nicht anders als sonst auch immer. Ich habe nachgelesen, dass die kahlen Stellen vom Fellwechsel kommen können und da kann man Grapefruitkernextrakt (einen Tropfen pro Tag) ins Wasser geben. Das mach ich jetzt auch schon seit 5 Wochen - leider hat es bisher nichts gebracht :( jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.....
    Ich weiß, das ist jetzt nicht die gesuchte Antwort, aber ich hab mir gedacht vielleicht hilft es ein bissl wenn man weiß, dass es anderen ganz gleich geht - sozusagen geteiltes Leid ...
    glg manu

    Hallo,


    würd für meinen kleinen Gizmo einen größeren Käfig suchen. Perfekt wäre einer aus Holz mit max. 90 breit, ca. 60 tief und bis zu 250 hoch.


    Da ich aus Graz komme wäre vermutlich zwecks Versand bzw. Abholung ein Käfig aus Österreich toll.


    Danke und glg
    manu