Beiträge von Manu2209

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Sorry, bin schon wieder mal zu dämlich :rolleyes: :rolleyes:


    Ich hab meine Adresse jetzt auf der G-Map rausgesucht und gespeichert. Jetzt werden mir ganz unten auch die Mitglieder in meiner "Nähe" gezeigt aber ich find meinen Namen nicht auf der Namensliste ?( :ratlos2:


    Was hab i denn jetz wieder falsch gemacht :(??

    Zitat

    Original von Kleiner94
    Also ich blitze eigentlich nie mit Licht ;) ....


    Hallo Nino,


    ich wollte Dich mal fragen welche Kamera Du hast, weil das immer so extrem geile Fotos werden - ich hab nur ne kleine Digicam und bis die fokusiert und auslöst sieht man vom Johnny meist nur mehr das Hinterteil ?( X(

    Nachdem mich dead davon überzeugen konnte, dass ich kein Streifenhörnchen sondern ein Streifenschweinchen :evil: zu Hause habe nun noch eine Abschlussfrage: sollte ich jetzt das Schlafhäuschen ausleeren und Johnny neu auskleiden lassen, da der jetzige Inhalt ziemlich streng riecht ?? (ist erst drei Monate her)

    Ok, jetzt mach ich mir auch sorgen.... bisher war ich davon überzeugt, dass Johnny das rein aus Spaß macht wegen Kopfüber und so. Aber wenn ihr hier alle das als nicht gut empfindet bin ich jetzt auch verunsichert 8o ?(


    Aber er macht das ja auch immer wieder mal, auch wenn er die Möglichkeit hat im Wohnzimmer herum zu laufen. Dann rennt er extra in den Käfig, dreht ein paar Runden und läuft dann wieder ins Wohnzimmer.


    Irritiert hat mich vor allem das Posting von dead, dass Powell dann unkontrolliert Harn verloren hat - das Gefühl hab ich bei Johnny auch, allerdings nicht wenn er die Runden dreht sondern überhaupt immer 8o

    wir haben nen schwarzen Tisch, da sieht man das super und wie gesagt, mir kommt das sehr viel vor - wenn Johnny den Nachmittag draussen ist, dann ist der Tisch voll mit Tröpfchen!

    Ich weiß, über dieses Thema wurde immer wieder geschrieben und ich habe mir dazu echt schon sehr viel durchgelesen aber meine Frage wurde nie ganz beantwortet.


    Mir ist klar, dass die Hörnchen beim Freilauf mal Tröpfchen verlieren und nicht extra auf´s Klo gehen aber mir geht es hier um die Menge/Anzahl. Wenn Johnny mal muss, dann macht er ja ein richtiges Lackerl aber zusätzlich dazu verliert er ständig Urintröpfchen z.B. wenn er eine Länge über den Tisch läuft hinterläßt er mit diesem 1 x überqueren sicher an die 3 - 5 Tropfen! 8o


    Ist diese Menge normal? ?( Er verliert anscheinend ständig Urin weil bei Sichtung seines Schlafhauses musste ich feststellen, dass es dort auch sehr "streng" riecht ?(


    Was meint ihr?

    Hallo Amy,


    ich weiß genau was Du meinst - mein Johnny hat auch diesen Vogel :D


    Trotz Käfig vn 1x1x2,4 und derzeit fast ganztägigem Auslauf (ich habe Urlaub) dreht er seine Loupingrunden. Er variiert dabei ein wenig d.h. am Anfang ist er ganz kerzengerade den Louping sechs- bis sieben mal gerannt, jetzt neu läuft er mal mehr rechts, mehr mehr links woraus sich durch eine Schrägseite im Käfig ein anderer Bewegungsablauf ergibt.


    Wenn er gerade wieder mal seinen "Spinner" hat dann läuft er ca. sechs - sieben runden, macht ne kurze Pause und sieht runter ("schauen wohl eh alles zu?") und dann gehts weiter - und das ganze dann manchmal fünf Minunten lang 8o :doof: :doof: :doof:


    Ich habe mir am Anfang auch Sorgen gemacht (hab auch hierzu schon mal in die HV geschrieben) aber zwischenzeitig denk ich mir, es macht ihm anscheinend irrsinnigen Spaß. Außerdem ist das dort die einzige Möglichkeit wo er kopfüber klettern kann deshalb hab ich mir überlegt noch zusätzlich im Wohnzimmer ein Netz oder so zu spannen und wenn er das dann auch voll annimmt, dann bin ich mir sicher er steht halt gerne Kopf :grins: :grins: :grins:


    lg manu

    Hallo alle miteinander,


    obwohl mein Johnny sicherlich genug zu fressen bekommt, klaut er beim Freilauf immer wieder mal eine Lecca-Kugel und fängt dann an daran zu knabbern :doof:


    Kennt ihr das von euren Hörnchen auch bzw. kann das für ihn gefährlich sein? (bisher habe ich immer versucht ihm die Kugel wegzunehmen)


    danke und lg manu

    Auf die Gefahr hin daß ich "böse Blicke" damit ernte :peinlich:


    aber ich finde auch man sollte den Kleinen nicht gleich aufgeben. Außerdem kann ich sehr gut nachvollziehen wie schwer man sich tut eine Entscheidung über Leben und Tod zu fällen wenn der Kleine voll gut drauf ist - bei Gizmo war es von der Krankheit her was anderes, weil er eine Lungenentzündung hatte (und er hat´s leider nicht geschafft :().


    Aber ich habe mit ihm gemeinsam drei Wochen gekämpft, weil er zwar immer mehr abgenommen hat und fast nichts fressen wollte (weil er beim fressen keine Luft gekriegt hat, weil alles verschleimt war), aber er ist weiterhin herumgelaufen, hat sich geputzt und einen sehr munteren Eindruck gemacht - wie soll man denn da dann die Entscheidung treffen ihm das Leben zu nehmen ?? :ratlos: :heul2:

    ohweia, auch von mir und Johnny sind die Daumen und Pfötchen gedrückt!


    Ich habe sowas leider auch noch nie gehört, würde aber auch eine zweite Meinung einholen - Streifenhörnchen können auch sehr zäh sein und ich hoffe bei Euch ist das so und der kleine Racker wird wieder ganz gesund.


    glg manu

    Hallo Maxemau,


    das mit den Tröpfchen verlieren kenn ich schon vom Gizmo aber bei weitem nicht in diesem Ausmas! Der ganze Tisch (dort sieht mans halt am besten weil sehr dunkles Holz) ist komplett voll nach einer halben Stunde.


    Ist das nicht sehr viel?

    Hallo alle zusammen,


    ich möchte das Thema bitte noch mal aufgreifen. Wir haben jetzt Juli und mein Johnny zieht sich so gut wie überfall drüber was nur ansatzweise mit Stoff zu tun hat aber vor allem auffällig ist, dass er beim Freilauf nach nur ner halben Stunde sicherlich schon 10-15 Urintröpfchen alleine nur am Tisch zurück lässt. 8o


    Das empfinde ich schon als sehr viel, kann das wirklich "nur" markieren sein? ?(


    Danke für ein paar Rückmeldungen oder Erfahrungswerte was ich dagegen tun kann (ev. Hausarrest weil er das nicht als "sein Wohnzimmer" markieren darf?)


    glg manu

    Ihr habt mich ja alle gewarnt aber ich wollte es nicht wahr haben.... :rolleyes:


    Johnny ist eingezogen und der Golliwog hatte genau noch 10 Minuten zu leben 8o Der arme wurde innerhalb von 10 Minuten angebissen, ausgegraben, zerrupft, zerfleddert und in alle Einzelteile zerlegt 8o 8o 8o


    Armer Golliwog :patsch: ...... aber dem Johnny hat´s Spaß gemacht :D

    Zitat

    Original von Lupinchen


    Manu ich finde für die schöne Riesenvoliere 2 Äste ziemlich wenig. da würde ich auf jeden Fall noch mehr anbringen. ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    Ne Hängematte wäre auch nicht schlecht ;)


    Hallo Lupinchen,


    sind zwar nur zwei Äste aber dafür mit vielen Verzweigungen also mehr als es sich anhört ;)


    Für den Hörnchenkäfig musste der Apfelbaum meiner Mutter "Äste lassen" :evil: der hat schön tolle Verzweigungen und ich glaub mehr Plätz wär gar net mehr weil dann bleibt ja kein Platz mehr zum hüpfen.... ;)


    Aber unter "Castello del Gizmo" hab ich den Käfig damals vorgestellt, schau in Dir mal an und gib mir Bescheid ob aus Deiner Sicht wirkich noch mehr rein soll.


    lg manu

    Hi,


    der Johnny hat nen Käfig mit 1x1x2,4 m mit Klettersesil, zwei Östen einem Strick und zwei Ringen und hat somit theoretisch genug Platz aber seit ca. 10 Tagen hat er als Lieblingsnachmittagsbeschäftigung entdeckt auf ca. 40x40x40 cm Dauerloopings zu drehen.


    Er läuft üers Brett, auf die mit Rinde verkleidete Rückwand, kopfüber auf die Voliergitterdecke und auf der Gitterwand wieder runter auf das Brett und das meist gleich sechs- sieben mal hintereinander und hätte soooooooooooooooo viel Platz ... :doof:

    Hallo,


    ich muss zugeben ich bin so gut wie ausschließlich hier um mich über Hörnchen zu informieren und bin daher nie in einer anderen Kategorie. :rolleyes:


    Deshalb wollte ich vorschlagen, dass es auf der Startseite zwei "aktuellste Themen" gibt. Einmal alle Kategorien bzgl. Hörnchen und dann noch eine zweite Liste mit allem übrigen. Dann wär für die rein Hörnchen-Interessierten gleich alles auf einmal. :)


    Wär nur so ne Idee von mir..... :rolleyes:


    lg manu