Beiträge von rantanplan

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    tut mir leid - null verständnis für sowas.
    ich kann weder verstehen, wie man ein streifenhörnchen draußen rumtragen kann, noch wie man es einfach innerhalb von einer woche ersetzen kann und falls es dann doch wieder kommt, wird es in die zucht gegeben...sorry... :ratlos: versteh ich nicht...

    das gleiche "phänomen" kenne ich, wenn jimmy eine meiner katzen sieht. er sitzt still da und sobald sie weg sind, pfeift er wie wild.
    ich hab das aber eher als angst interpretiert und vermeide seitdem, dass die katzen und er blickkontakt haben. ich kann mir kaum vorstellen, dass er sie zurückruft :D

    ich hatte damals bei diego auch angst, dass irgendwas nicht stimmt, weil er öfter gechillt hat. von meinen vorherigen hörnchen kannte ich das eigentlich nicht.
    aber irgendwer hier in der villa hat mir gesagt, dass es doch auch schlimm wäre, wenn die kleinen den ganzen tag wie wild durch die voli rennen würden - und das bei der hitze 8o
    dem kann ich nur recht geben.
    jimmy hat zwei lieblingsplätze (das variiert eigentlich täglich) auf denen er morgens und auch mittags immer laaaange chillt.
    so ein hörnchenleben ist schließlich anstrengend!
    :D

    Zitat

    Original von Chelydrae
    Da ich eher der Reptilianer bin, war Streifenhörnchen der einzige Kompromiss, den wir finden konnten :)


    Ich frag mich, wie der Kompromiss zustande kam, bzw. was ein Streifenhörnchen mit Reptilien gemeinsam haben?

    finde auch, dass es super aussieht. könnte man mal testen oder zumindest mit dem altbewährten von rico mischen. so ne radikale futterumstellung find ich nämlich nicht so gut.

    Hab mit Jimmy das gleiche vor ein paar Wochen durchgemacht. Und auch da hat es wunderbar funktioniert. Zwei Wochen nach der Kur war alles wieder gut :)

    Zitat

    Original von Varda
    Zudem stellt sich mir die Frage, was dann die Geschlechterfrage soll. Und mich interessiert weiterhin, wie groß die Voliere ist.


    ja, klar, da kann ich auch nur zustimmen. sobald die voliere zu klein ist oder das ganze der zucht dienen soll, bin ich auch klar dagegen.
    aber das riechen/hören/sehen wird bei vielen züchtern auch nicht berücksichtigt. daher bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich so stressig ist.

    ich finde nicht, dass irgendwas gegen ein zweites hörnchen spricht, solange sie genug platz haben und eben nicht zusammen gehalten werden (und natürlich schon gar nicht aus zuchtabsichten oder ähnlichem). warum sollte man keine zwei hörnchen getrennt halten, wenn man die zeit dafür hat?

    ich hab auch mal in einer doku (planet erde oder so?) gesehen, wie ein streifenhörnchen sich die eier aus nem vogelnest geklaut hat.
    sollte also eigentlich kein problem sein. aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein kleines streifenhörnchen ein ganzes hühnerei isst 8o
    wie siehtn das dann aus? xD

    ja, das ist bei jimmy auch sehr ausgeprägt. er hat sich ne zeitlang auch immer zwischen schlafhaus und nistkobel abgewechselt. ich kenne es auch, dass er an seinem lieblingsplatz chillt - keine frage.
    nur, dass er sich direkt morgens um 8 wieder schlafen legt und richtig einnistet ist neu.

    Aloha liebe Liebenden :)


    ich bin ja scheinbar bekannt für meine übervorsichtige Art ggü. Streifis (sonst hätte nobbi mir kaum die Baldrian-Pillen gegeben :D ), aber ich hab einfach zu oft schon Pech gehabt.
    Ich hab bei Jimmy mal wieder ne neue komplett andere Verhaltensweise entdeckt, die mich stutzig macht.
    Normalerweise ist er wenn ich aufwache sehr aktiv und rennt durch den Käfig.
    Gestern Morgen bin ich aufgewacht und Jimmy ist weder durch den Käfig geflitzt, noch saß er auf seinem Lieblingsplatz.
    In seinem Haus war er auch nicht (das kann man immer daran sehen, dass er die "Schotten dicht macht", wenn er drin ist und wenn er aufsteht, kann man ins Haus reingucken).
    Also hab ich die Türen nachgeguckt. Alles gut, also kann der Kleine auch nicht abgehauen sein.
    Nach 5 Minuten suchen sehe ich dann, dass der Heukobel sich bewegt. Ich guck rein - und Jimmy liegt drin und pennt.
    Heute Morgen das Gleiche.


    Wieso pennt der ausgerechnet jetzt zur Frühlingszeit so viel?
    Er hat ne Art Winterruhe (lange Schlafen) gehalten, aber das ist schon seit Monaten vorbei.

    Hallöle alle zusammen,


    ich möchte am Wochenende die Voli von Jimmy mal komplettreinigen.
    Ich hab ihn jetzt seit Januar und frag mich, ob es eher positiv oder negativ wäre, wenn ich die Einrichtung verändere.
    Ich würde ihm halt gerne etwas Abwechslung gönnen, bin mir aber nicht sicher, ob ihn das nicht auch verstören könnte.
    Was meint Ihr? Wie oft macht Ihr Einrichtungswechsel?