Beiträge von rantanplan

• Fips

*auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

• claudiaaush

Ui frisch gegossen - nehm ich.

Ich stell mal Kekse hin 😁

• Bröselchen

*Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

• Bombelka

*Hunger-bekomm*...

• claudiaaush

Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

• Bombelka

:heart:

• claudiaaush

😊

• Bröselchen

Hat jemand einen Kaffee für mich....

• Bombelka

Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

• claudiaaush

Uiiiii , danke

• claudiaaush

:warm: paar Kekse dazustell

• Bröselchen

Gracias ☕

• claudiaaush

alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

• Franky06

Hallo zusammen

• claudiaaush

Hallo 😊 ich las Deinen post- tut mir leid, kann ich nicht helfen

• Franky06

Alles gut ^^ haben uns eh Umentschieden. Wird eine gepflasterte Wanne, welche zusätzlich mit draht umzogen wird.

• claudiaaush

man muss sich zu helfen wissen 😉 viel Erfolg

• claudiaaush

:warm: …. Grüße und n kalte Schorle dalass

• Fips

thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

tut mir leid - null verständnis für sowas.
    ich kann weder verstehen, wie man ein streifenhörnchen draußen rumtragen kann, noch wie man es einfach innerhalb von einer woche ersetzen kann und falls es dann doch wieder kommt, wird es in die zucht gegeben...sorry... :ratlos: versteh ich nicht...

das gleiche "phänomen" kenne ich, wenn jimmy eine meiner katzen sieht. er sitzt still da und sobald sie weg sind, pfeift er wie wild.
    ich hab das aber eher als angst interpretiert und vermeide seitdem, dass die katzen und er blickkontakt haben. ich kann mir kaum vorstellen, dass er sie zurückruft :D

ich hatte damals bei diego auch angst, dass irgendwas nicht stimmt, weil er öfter gechillt hat. von meinen vorherigen hörnchen kannte ich das eigentlich nicht.
    aber irgendwer hier in der villa hat mir gesagt, dass es doch auch schlimm wäre, wenn die kleinen den ganzen tag wie wild durch die voli rennen würden - und das bei der hitze 8o
    dem kann ich nur recht geben.
    jimmy hat zwei lieblingsplätze (das variiert eigentlich täglich) auf denen er morgens und auch mittags immer laaaange chillt.
    so ein hörnchenleben ist schließlich anstrengend!
    :D

Zitat

Original von Chelydrae
    Da ich eher der Reptilianer bin, war Streifenhörnchen der einzige Kompromiss, den wir finden konnten :)

Ich frag mich, wie der Kompromiss zustande kam, bzw. was ein Streifenhörnchen mit Reptilien gemeinsam haben?

finde auch, dass es super aussieht. könnte man mal testen oder zumindest mit dem altbewährten von rico mischen. so ne radikale futterumstellung find ich nämlich nicht so gut.

Hab mit Jimmy das gleiche vor ein paar Wochen durchgemacht. Und auch da hat es wunderbar funktioniert. Zwei Wochen nach der Kur war alles wieder gut :)

Zitat

Original von Varda
    Zudem stellt sich mir die Frage, was dann die Geschlechterfrage soll. Und mich interessiert weiterhin, wie groß die Voliere ist.

ja, klar, da kann ich auch nur zustimmen. sobald die voliere zu klein ist oder das ganze der zucht dienen soll, bin ich auch klar dagegen.
    aber das riechen/hören/sehen wird bei vielen züchtern auch nicht berücksichtigt. daher bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich so stressig ist.

ich finde nicht, dass irgendwas gegen ein zweites hörnchen spricht, solange sie genug platz haben und eben nicht zusammen gehalten werden (und natürlich schon gar nicht aus zuchtabsichten oder ähnlichem). warum sollte man keine zwei hörnchen getrennt halten, wenn man die zeit dafür hat?

ich hab auch mal in einer doku (planet erde oder so?) gesehen, wie ein streifenhörnchen sich die eier aus nem vogelnest geklaut hat.
    sollte also eigentlich kein problem sein. aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein kleines streifenhörnchen ein ganzes hühnerei isst 8o
    wie siehtn das dann aus? xD

ja, das ist bei jimmy auch sehr ausgeprägt. er hat sich ne zeitlang auch immer zwischen schlafhaus und nistkobel abgewechselt. ich kenne es auch, dass er an seinem lieblingsplatz chillt - keine frage.
    nur, dass er sich direkt morgens um 8 wieder schlafen legt und richtig einnistet ist neu.

Aloha liebe Liebenden :)

ich bin ja scheinbar bekannt für meine übervorsichtige Art ggü. Streifis (sonst hätte nobbi mir kaum die Baldrian-Pillen gegeben :D ), aber ich hab einfach zu oft schon Pech gehabt.
    Ich hab bei Jimmy mal wieder ne neue komplett andere Verhaltensweise entdeckt, die mich stutzig macht.
    Normalerweise ist er wenn ich aufwache sehr aktiv und rennt durch den Käfig.
    Gestern Morgen bin ich aufgewacht und Jimmy ist weder durch den Käfig geflitzt, noch saß er auf seinem Lieblingsplatz.
    In seinem Haus war er auch nicht (das kann man immer daran sehen, dass er die "Schotten dicht macht", wenn er drin ist und wenn er aufsteht, kann man ins Haus reingucken).
    Also hab ich die Türen nachgeguckt. Alles gut, also kann der Kleine auch nicht abgehauen sein.
    Nach 5 Minuten suchen sehe ich dann, dass der Heukobel sich bewegt. Ich guck rein - und Jimmy liegt drin und pennt.
    Heute Morgen das Gleiche.

Wieso pennt der ausgerechnet jetzt zur Frühlingszeit so viel?
    Er hat ne Art Winterruhe (lange Schlafen) gehalten, aber das ist schon seit Monaten vorbei.

Hallöle alle zusammen,

ich möchte am Wochenende die Voli von Jimmy mal komplettreinigen.
    Ich hab ihn jetzt seit Januar und frag mich, ob es eher positiv oder negativ wäre, wenn ich die Einrichtung verändere.
    Ich würde ihm halt gerne etwas Abwechslung gönnen, bin mir aber nicht sicher, ob ihn das nicht auch verstören könnte.
    Was meint Ihr? Wie oft macht Ihr Einrichtungswechsel?