Beiträge von rantanplan

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• rike219

Hey gibt es noch Hörnchen Ritzert?

• claudiaaush

🤔 google hast Du sicher auch versucht , da krieg ich nix - verrückt

• claudiaaush

Butzek wird angezeigt 🤷‍♀️

• Saft

thalpaka

Du Glückliche :)

Jimmy steht zwar früher auf, ist aber dafür auch gegen 15 Uhr verschwunden.
    Wenn ich von der Arbeit komme, ist er demnach schon weg.
    Das geht allerdings schon seit bestimmt 6 Wochen so.
    Ich hab wohl ein Frühaufsteher- und Wochenendhörnchen ;)

ich versteh das problem überhaupt nicht und auch nicht, warum sich hier einige so aufblasen? :)
    es ist doch alles ok. ich finde nicht, dass man unüberlegt handelt, wenn man einem tier helfen will. eine lösung findet sich schließlich immer. und das mit den gerüchen sollte für einen begrenzten zeitraum einfach kein problem sein.

nobbi, das ist mir klar. aber das waren keine jungtiere.

ich denke für ne begrenzte zeit ist das nicht dramatisch. wenn das tier aber tatsächlich scheu ist, sollte es auf jeden fall ruhe haben.

was ist denn überhaupt mit dem pflegehörnchen? hab ich wieder was verpasst?

die züchterin, bei der ich diego damals geholt hatte, hatte sogar vier volieren in einem raum (...allerdings waren da auch ca. 7 hörchen drin...)
    trotzdem kamen mir die hörnchen nicht gestresst vor.

genauso seh ich es auch. es kostet mehr, aber man merkt, dass das futter so frisch ist. sie futtern und bunkern sofort alles weg.
    jetzt wo mein rico futter auch schon älter ist, fängt jimmy nämlich genauso wie bei den (ich sag mal) "supermarkt"-futtersorten das sortieren an.
    wenn die neue lieferung kommt, kann ich mir sicher sein, dass der napf wieder leer ist.

Zitat

Original von HopeDen Wunsch nach einem 2. Streifi kann ich in dieser Situation nicht nachvollziehen... noch lebt dein Hörnchen!

hab ich irgendwas verpasst oder wie kommst du darauf?

edit: ah, jetzt hab ichs auch gelesen.
    und ich muss mich da absolut anschließen.
    gerade ein krankes hörnchen benötigt ja noch mehr pflege als ein gesundes.
    mit einem neuen hörnchen muss man zusätzlich noch mehr zeit verbringen, um es an die hand zu gewöhnen.
    eine neue anschaffung in diesem zustand kann ich auch in keinster weise nachvollziehen.

Zitat

Original von ElandriaUnd das Beste ist für sie jeden Tag mindestens 4 Stunden draußen zu sein. Das können wir demnächst aber nicht mehr gewährleisten mit 2 Studi/Azubis..

darf ich gerade mal ganz ehrlich fragen, wer hier sein hörnchen täglich über 4 stunden rauslässt?
    ich fühl mich jetzt wie eine schlechte hörnchenmama :(

oh mein gott wie schrecklich.
    dass er körperlich abbauen wird, ist ja ganz normal. das wird er so oder so, weil er sich nicht mehr so bewegen kann wie zuvor.
    und das hörnchen es nicht zeigen, wenn sie schmerzen haben, hatten wir doch auch schon mal als thema oder?
    auch wenn es sich nicht gut anhört, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich soetwas von alleine wieder erholt... :(

boah, das ist ja auch so ein süßer!
    hättest du die bilder vorher gepostet, wäre ICH losgefahren um ihn zu suchen :)

nee, freu mich echt, dass er wieder da ist.
    hauptsache das ganze passiert nicht wieder.
    hast du dir inzwischen schon ein neues hörnchen geholt?

Jimmy ist nicht aggro, aber Jimmy schläft im Moment soooo viel. Unnormal viel!
    Er geht manchmal schon um 15 Uhr nachmittags schlafen, so dass ich ihn quasi wecken muss, damit er auch seinen Auslauf bekommt.
    Ist das bei Euren Hörnchen auch schonmal so gewesen???

haha. ich hab auch schon überlegt einen thread aufzumachen.
    jimmy fängt nämlich auch so langsam das bunkern an. zwar nicht soooo krass, aber langsam geht es los.