Beiträge von rantanplan

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

    Du Glückliche :)


    Jimmy steht zwar früher auf, ist aber dafür auch gegen 15 Uhr verschwunden.
    Wenn ich von der Arbeit komme, ist er demnach schon weg.
    Das geht allerdings schon seit bestimmt 6 Wochen so.
    Ich hab wohl ein Frühaufsteher- und Wochenendhörnchen ;)

    ich versteh das problem überhaupt nicht und auch nicht, warum sich hier einige so aufblasen? :)
    es ist doch alles ok. ich finde nicht, dass man unüberlegt handelt, wenn man einem tier helfen will. eine lösung findet sich schließlich immer. und das mit den gerüchen sollte für einen begrenzten zeitraum einfach kein problem sein.

    nobbi, das ist mir klar. aber das waren keine jungtiere.


    ich denke für ne begrenzte zeit ist das nicht dramatisch. wenn das tier aber tatsächlich scheu ist, sollte es auf jeden fall ruhe haben.

    was ist denn überhaupt mit dem pflegehörnchen? hab ich wieder was verpasst?


    die züchterin, bei der ich diego damals geholt hatte, hatte sogar vier volieren in einem raum (...allerdings waren da auch ca. 7 hörchen drin...)
    trotzdem kamen mir die hörnchen nicht gestresst vor.

    genauso seh ich es auch. es kostet mehr, aber man merkt, dass das futter so frisch ist. sie futtern und bunkern sofort alles weg.
    jetzt wo mein rico futter auch schon älter ist, fängt jimmy nämlich genauso wie bei den (ich sag mal) "supermarkt"-futtersorten das sortieren an.
    wenn die neue lieferung kommt, kann ich mir sicher sein, dass der napf wieder leer ist.

    Zitat

    Original von HopeDen Wunsch nach einem 2. Streifi kann ich in dieser Situation nicht nachvollziehen... noch lebt dein Hörnchen!


    hab ich irgendwas verpasst oder wie kommst du darauf?


    edit: ah, jetzt hab ichs auch gelesen.
    und ich muss mich da absolut anschließen.
    gerade ein krankes hörnchen benötigt ja noch mehr pflege als ein gesundes.
    mit einem neuen hörnchen muss man zusätzlich noch mehr zeit verbringen, um es an die hand zu gewöhnen.
    eine neue anschaffung in diesem zustand kann ich auch in keinster weise nachvollziehen.

    Zitat

    Original von ElandriaUnd das Beste ist für sie jeden Tag mindestens 4 Stunden draußen zu sein. Das können wir demnächst aber nicht mehr gewährleisten mit 2 Studi/Azubis..


    darf ich gerade mal ganz ehrlich fragen, wer hier sein hörnchen täglich über 4 stunden rauslässt?
    ich fühl mich jetzt wie eine schlechte hörnchenmama :(

    oh mein gott wie schrecklich.
    dass er körperlich abbauen wird, ist ja ganz normal. das wird er so oder so, weil er sich nicht mehr so bewegen kann wie zuvor.
    und das hörnchen es nicht zeigen, wenn sie schmerzen haben, hatten wir doch auch schon mal als thema oder?
    auch wenn es sich nicht gut anhört, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich soetwas von alleine wieder erholt... :(

    boah, das ist ja auch so ein süßer!
    hättest du die bilder vorher gepostet, wäre ICH losgefahren um ihn zu suchen :)


    nee, freu mich echt, dass er wieder da ist.
    hauptsache das ganze passiert nicht wieder.
    hast du dir inzwischen schon ein neues hörnchen geholt?

    Jimmy ist nicht aggro, aber Jimmy schläft im Moment soooo viel. Unnormal viel!
    Er geht manchmal schon um 15 Uhr nachmittags schlafen, so dass ich ihn quasi wecken muss, damit er auch seinen Auslauf bekommt.
    Ist das bei Euren Hörnchen auch schonmal so gewesen???

    haha. ich hab auch schon überlegt einen thread aufzumachen.
    jimmy fängt nämlich auch so langsam das bunkern an. zwar nicht soooo krass, aber langsam geht es los.