Beiträge von rantanplan

• Fips

*auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

• claudiaaush

Ui frisch gegossen - nehm ich.

Ich stell mal Kekse hin 😁

• Bröselchen

*Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

• Bombelka

*Hunger-bekomm*...

• claudiaaush

Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

• Bombelka

:heart:

• claudiaaush

😊

• Bröselchen

Hat jemand einen Kaffee für mich....

• Bombelka

Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

• claudiaaush

Uiiiii , danke

• claudiaaush

:warm: paar Kekse dazustell

• Bröselchen

Gracias ☕

• claudiaaush

alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

• Franky06

Hallo zusammen

• claudiaaush

Hallo 😊 ich las Deinen post- tut mir leid, kann ich nicht helfen

• Franky06

Alles gut ^^ haben uns eh Umentschieden. Wird eine gepflasterte Wanne, welche zusätzlich mit draht umzogen wird.

• claudiaaush

man muss sich zu helfen wissen 😉 viel Erfolg

• claudiaaush

:warm: …. Grüße und n kalte Schorle dalass

• Fips

thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

Ich finds auch nicht in Ornung, wenn das Hörnchen nie raus kann.
    Auch wenn der Käfig wirklich groß ist.
    Öfter mal was Neues und etwas Abwechslung sollte doch jedes Hörnchen haben oder?

Es muss dunkel sein? Ok, wieder was dazugelernt. Ich finde die Boxen allerdings sehr klein. Für den Tierarzt ok, aber vom Züchter zu mir fahre ich locker ne dreiviertelstunde und dann wollte ich schon etwas größeres haben als ein Schlafhäuschen...oder? Ich meine...das ist doch auch stressig fürs Tier.

Und weil ich nicht gerne immer und immer wieder neue Threads eröffne, nutz ich mal wieder einen "allgemeine Fragen-Thread" :)

Und zwar frag ich mich gerade, wo man diese Hartpapprollen oder Versandrollen oder ähnliches herbekommt? Ich meine nicht die Zewarollen...das ist klar ;)

Ich glaube früher hatten wir praktischerweise gerade neuen Teppich bekommen, der auf eine solche Rolle gerollt war. Und jetzt? Wo krieg ich die nun her ohne mir nen neuen Teppich zu kaufen?

Hallo zusammen,
    ich habe mal wieder eine Frage. So langsam mache ich mir Gedanken, wie ich mein Hörnchen vom Züchter zu mir bekomme, um möglichst wenig Geld für eine Transportbox auszugeben. Klar sollte man so ein Ding im Haus haben, schon allein, wenn man mal zum Tierarzt muss.
    Hab ich aber nicht. Praktisch wäre wahrscheinlich ein kleiner Vogel- oder Hamsterkäfig. Habe eben bei Ebay schon alles durchgeguckt, aber da ist nix passendes dabei bzw. viel zu weit weg und nur an Selbstabholer.
    Wie habt Ihr das gemacht?

Was mich an dieser Plastikthematik etwas irritiert, ist, dass im fachhandel sämtliches hamsterspielzeug und auch teilweise die kleinen räder aus plastik sind. hamster sind ja auch nager.
    natürlich habt ihr recht und es kann nie gut sein, wenn man plastik verschluckt...
    trotzdem wundert es mich.

Zitat

Original von VNVmicky
    Die Nuss habe ich an einen Ast gehangen, so muß sie zwangsläufig über den Ast oder über den Volieredraht in die Nuss.

Gute Idee, ABER wie kriege ich die eigentliche Nuss aus der Schale ohne die Schale kaputt zu machen?

1. ich war gestern auch unterwegs und hab mich schlaugemacht. unter anderem wollte ich herausfinden, was dieser sogenannten sabberlack ist.
    alles was ich mir erklären kann, ist ein lack, der auch für kinderspielzeug geeignet ist und den tollen blau/weißen engel drauf hat. ist das so?
    den wollte ich jedenfalls verwenden.

2. dann habe ich volierendraht bei ebay gefunden, der allerdings nur die stärke 0,8 mm hat. kann das hörnchen diesen draht durchbeißen und fliehen?
    der teurere draht hat ein stärke von 1,05 mm.

3. was für ein einstreu (neben buddelerde) verwendet ihr so? es gibt da ja verschiedene möglichkeiten.

Da mir dieser Thread für meine Frage passend erscheint, nehm ich diesen jetzt einfach mal.
    Also, wie schon in anderen Threads erwähnt, möchte ich mir wieder ein Hörnchen anschaffen. Mein letztes Hörnchen hatte 2 Vogelvolieren (jeweils 1,5 x 0,8 x 0,8 HxBxL) die mit einem Tunnel verbunden waren. Diese Voliere(n) waren leider zu klein. Das Tier hat den typischen Koller bekommen und Loopings gedreht. Leider ist es auch nur 2 Jahre alt geworden.
    Jetzt plane ich eine Voliere mit einer Höhe von 2 metern oder 2,50 Metern, einer Breite von 90 cm und einer Länge von 1,50 m. Das erscheint mir groß bzw. hoch genug. (Bitte meckern, falls ihr es als zu klein empfindet)
    Ich habe allerdings auch noch die Volieren vom letzten Streifenhörnchen, die ich über Eck (also wieder via Tunnel) um die selbstgebaute Voliere erweitern KÖNNTE. Meine Frage ist jetzt, ob das Hörnchen evtl. wieder diesen Koller bekommen könnte und seine Loopings in der kleineren, per Tunnel erreichbaren Voliere, drehen wird (was ich wirklich nicht möchte...es soll ja nur als Erweiterung dienen).
    Hat jemand mit soetwas Erfahrung?

Hallo zusammen,
    ich hatte bereits vor einigen Jahren Streifenhörnchen und würde mir jetzt gerne wieder eines anschaffen. Ich bin also nicht unbedingt ein Neuling. Allerdings haben sich in der Zwischenzeit auch 3 Wellensittiche bei mir niedergelassen. Meine Frage ist nun, ob man die beiden doch sehr verschiedenen Tiere in einem Raum halten kann. Ich konnte hier bisher noch nichts finden, auf einer anderen Seite habe ich aber gelesen, dass die Hörnchen den Vogel bzw. seine Geräusche als feindlich ansehen. Und Wellensittiche sind recht laut...
    Eine Bekannte von mir hat ein Hörnchen mit einem Nymphensittich in einem Raum gehalten. Das Hörnchen ist nie richtig zahm geworden. Kann es an dem Vogel gelegen haben?