Beiträge von sweetkohaku

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ich muss mich da Laiiavasie komplett anschließen. Dem Streif ist es doch meisten eh schnurz egal ob wir da sind oder nicht. Wichtig ist, das die Voli groß genug ist und es genügend Beschäftigung hat und natürlich das für Futter und Wasser gesorgt ist. Wenn täglich zwei mal jemand vorbei kommt der eh nach Katzen und Hühner schaut würde ich sagen es passt.


    Wollt ihre allerdings ein Tier haben zum schmusen würde ich euch ganz klar abraten. Streifis sind mehr anguck als anfass Tiere. Klar gibt es Ausnahmen, aber das weiß man ja vorher nicht. In die Köppe unserer gestreiften Mitbewohner guckt man so schwer rein. ^^


    Ganz ehrlich?? Wenn der Punkt mit der Zutraulichkeit (Zahm ist so ein doofes und unpassendes Wort) nicht sein müsste, würde ich euch fast zu nem Hörnchen raten das nicht wirklich viel von Menschen hält und selbige am liebsten so selten wie wenig sieht. Könnte mir vorstellen das so ein Tier und eure Konstellation super zusammen passen. Bitte korrigiert mich wenn ich mit der Annahme falsch liegt. Aber ich denke da an die Mias, Barcodes und wie die ganze scheuen Hörnchen hießen User der HV schon hatten/haben

    Bin grad echt geschockt das Streifis auch Spulwürmer bekommen können. Kannte das bis jetzt nur von Katzen und wurde da auch immer mit Panacur behandelt.


    Könnte mir vorstellen das du es mit den Schuhen von außen eingeschleppt hast, passiert leider öfters das man irgendwelche Parasiten ungewollt in die Wohnung mitschleppt. Hatte das schon mit Flöhe.


    Wünsche dir viel Glück bei der Säuberungsaktion. Mir fällt jetzt leider außer Dampfreiniger auch nichts hilfreiches ein

    Ich weiß nicht, hast du noch andere Tiere als ein Hörnchen??? Halte es nämlich für sehr unwahrscheinlich. Oder ist die Voli aussen? Meine Katzen hatten vor Jahre mal Flöhe, überall hüpfe es, nur nicht beim Hörnchen.


    Ich weiß ja nicht wie dein Hörnchen so drauf ist, zwecks Winter. Aber du könntest mal im Schlafhäuschen schauen ob du kleine schwarze Punkte findet. Das wäre nämlich ein Anzeichen für Flöhe. Du kannst auch ein Klebestreifen aufs Fell kleben und zum TA bringen damit dieser es untersucht.


    Aber trotz allem ich glaube nicht an Flöhe, vor allem die gehen eigentlich nicht wirklich auf Menschen. Habe schon sooo viel mit Flöhe zu tun gehabt und noch nie einen Flobiss gehabt. Galub ich zumindet ^^

    Wie lange ist den der Kobold schon bei dir? Wenn sich die kleinen eingewöhnt haben schlafen sie meistens auch recht fest und werden nicht so schnell wach.


    Und wie Maxemau schon schrob, täglich brauchst du nicht umrühren.

    So, Psycho hat heute auch das Wichtelpaket vor der Post gerettet. ^^


    Uii uii uiii und was da für Sachen zum Vorschein kamen. Ganz besonders toll das Kartenspiel und Psychos Tochter hockt neben mir und schaut beim auspacken ganz gespannt zu :haha: Und er Schal (es ist kein Stein auch wenn es auf dem Foto so aussieht) hat genau die richtigen Farben hihi, und für die Hexentarnung optimal :hex: Die Elfe ist auch total süß und hat schon einen Ehrenplatz bekommen. Über die Nüsschen wird sich Elvis wohl morgen her machen und von den Rocher ist nicht mehr viel übrig. Fresssäcke :zwinkern:


    Und wir haben gleich zwei Karten bekommen. Eine mit ganz lieben Weihnachtsgrüßen von unseren Wichtel :tot::tongue::zwinkern::folter: und dann noch eine Hochzeitskarte und was steht da drinne? Das unsere lieben Admins unseren Hochzeitswunsch entsprochen haben und etwas an das Tierheim Hamm gespendet haben. :knutsch::knutsch::knutsch::knutsch::knutsch: Das freut mich ganz ehrlich am aller aller meisten :spass::spass::spass:


    Vielen vielen lieben dank Nils und Nadine.

    Jetzt muss ich mal doof fragen.


    Ich überleg mir die Nachbarn zu fragen ob ich ihren alten Weihnachtsbaum für Elvis haben könnte. Denke mal die Grundsätzliche Idee ist nicht schlecht, aber ob da nicht irgendwelche komsichen Mittelchen drauf sind???

    Hach mir fällt gerade ein ganzes Gebirge vom Herzen das unser Paket angekommen ist. Hatte echt schon Angst :D Freut mich wenns gefällt.


    Ich bin schon wieder stinksauer auf unseren Paketmann :mecker: Der war wohl um 12 Uhr rum da. Wir auch, nur geklingelt hat nichts und anstatt vielleicht mal bei den Nachbarn zu klingeln wird alles wieder mitgenommen. :mecker: Jetzt werde ich bis Freitag warten müssen. Am liebsten würde ich die ganze Bescherung auf Freitag verschieben, aber ich glaube Psycho wird von der Idee not amused sein.


    Doofer Paketmann, denn wünsch ich auch die Post an den Hals :mecker::mecker::mecker::mecker:

    Auch von mir ein Willkommen.


    Du könntest dem kleinen auch Kamillentee aufbrühen (natürlich ohne Zucker) und lauwarm hin geben. Zur AB vergabe, ich weiß ja nicht wie zutraulich dein Streifentier ist, aber ich habe gute Erfahrung gemacht es in Mehlwürmer oder Granatapfelkerne zu spritzen. Oder anderen Sachen die er gerne mag.


    Zusätzlich könntest du auch noch etwas Rotlicht anbieten, aber max. 20 min. am Stück und mindestene 30 cm weg vom Streifi.


    Wünsche gute Besserung

    :geschockt::geschockt::geschockt: OMG Nils, hast du schon die Pozilei eingeschaltet?? :cow02:


    Psycho hat heute Pakete zur Post gebracht und die doofe Nuss hat es als Päckchen deklariert. Jetzt können wir nicht nachforschen ob es ankommt. Nachdem ja 3 unserer Hochzeitsgeschenke auf dem Postweg verschollen sind ist unser Vertrauen zu dem Verein nicht mehr vorhanden. Und die doofe Trulla am Schalter hatte sich wohl geweigert die Dinger umzufrankieren. :mecker::mecker::mecker::mecker:


    Jetzt kann ich nur hoffen.