Beiträge von DaMuck

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    hoffentlich findet sich schnell jemand für das arme Streifi...


    Der käfig ist ja echt mickrig und so wie ich des sehe bzw nicht sehe sind da ja so gut wie keine häuschen drin.... :heul2:

    mal wieder ein kleiner bericht von unseren 2.
    Also beim freilauf bleibt uns in letzter zeit echt immer das herz stehen... :D


    Der Große ist ja ca.4 monate älter als unser Mäusle was man auch inzwischen deutlich erkennen kann (bilder folgen heute abend bzw morgen früh) und er weiß jetzt auch ganz genau wie man die Gleithaut einsetzt :evil: und uns wie oben schon geschrieben zu nem stillstand bewegt... :headbang:


    Zwischen voli und der einen wand sind es mehr als 2meter.
    am anfang mussten wir dazwischen stehen u wurden dann als zwischenstop benutzt. mittlerweile aber springt der große von der voli zur wand und wieder zurück. als wir das das erste mal sahen wie er die wand anvisiert hat und dann abgesprungen ist :angst3: pur für uns....
    der Große aber findet es :daumenh: :grins:


    Und unser kleines Mäusle will im da natürlich in nix nachstehen und versucht es natürlich auch... klappt noch ned so richtig aber so auf einen meter weite schafft Sie es schon!


    Sieht echt genial aus wenn Sie die Haut richtig spreizen und vor sich hin gleiten, kurz vorm aufsetzen wird der schwanz nach oben gestellt und dann erst mal nach uns geschaut ob wir auch ja alles gesehen haben :D

    hey rollrasen einfach ab in den kühlschrank dann entwickeln sie sich nicht so schnell oder du tust alle paar tage die kleinen "aliens" (so sehen die larven echt aus) entsorgen oder fütterst diese!

    Zitat

    Original von Philipp
    was meint ihr mit Heuschrecken? Bei uns Schwoba sind Heuschrecken die großen fetten dinger die richtig fliegen können. Grashüpfer sind die kleinen, die man immer so oft an warmen Mittagen hört. Die kommen häufiger vor. Ich bin mir jetzt nicht sicher, was ihr meint, weil einer eben so, der andere so sagt.


    Wäre aber bestimmt ne lustige beshcäftigung, wenn ich mir mal das so vorstelle.



    Also bei uns in Baden heißen die die man mittags hört au grillen! und des andere sind grashüpfer!
    Aber so sind se halt die schwoba :D :D
    bei dene is halt alles e bissle anders.
    Philipp ned falsch verstehe!!! Ich mach nur spaß!!!!
    Mir gelbfießler sin a ned grad besser

    und jetzt öfters hier zu finden!


    Also dann stelle ich mich mal vor:


    Ich heiße Pünktchen und bin schon 9 wochen groß.
    Am samstag kamen zu mir nach hause so zwei komische große Menschen und haben sich dazu entschieden mich mitzunehmen (nachdem ich meinem neuen Frauchen in den finger genagt habe)


    Inzwischen kann ich die zwei schon ganz gut leiden da sie mir immer so brav meine Nüsse geben
    Ich habe mich auch ganz gut eingelebt und muß zugeben das ich ziemlich neugierig bin und hier wie wild mein neues zuhause anschaue.
    Wenn ich mal aus dem käfig raus darf gehört ja eh mal alles mir hier in dem zimmer ob die nüßchengeber das wollen oder nicht ist mir egal! Dann klimmper ich ein wenig mit meinen augen und setzt einen süßen blick auf dann klappt des auch!


    Lg Euer Pünktchen


    Ps. ein bild von mir is auch gleich dabei!


    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/9043/st830580.th.jpg]

    Hallo!
    Also bis zu Fam. Ritzert das dürfte doch von euch aus noch gehen. Von uns sind es über die AB ca 90km und Stuttgart is von uns in Bretten ca 50km weg also ca 140km über die AB das ist ok. Und Ihr könntet euch dann gleich noch die ganzen anderen Hörnchen anschauen die Sie dort haben. Wir waren am Samstag erst bei Ihm und da könnte man echt neidisch werden über den ganzen platz was Sie dort haben und soooooooo viele schöne verschiedene Hörnchen....

    Also am anfang waren sie schon recht scheu und haben die ersten paar tage auch getrennt voneinander geschlafen. mittlerweile sind die beiden extrem neugierig! alles muß untersucht werden usw.... Sie sind inzwischen richtig ineinander verliebt :knutsch: absolut süß wenn sie beide miteinander schmusen und knutschen :knuddel: :knutsch2:
    sie haben ihre single-wohnungen aufgegeben und sind in eine Familien-korkröhre eingezogen die Er richtig schön eingerichtet und kuschelig gemacht hat in dem er aus den anderen häuschen das nistmaterial heraus genommen hat und alles in die röhre rein hat!


    zu uns haben sie inzwischen vertrauen aufgebaut und warten richtig bis wir zu ihnen kommen, wenn sie freilauf haben kommen sie als erstes zu uns her beschnuppern uns, turnen auf uns rum, knabbern uns an :D

    Ist doch kein problem machen wir gern! :daumenh:


    uns ist bisher noch niemand bekannt der Assapane hält.


    Also bei saugen machen wir die tür zu ihrem zimmer zu und danach haben wir mal nachgesehen aber die 2 haben sich nicht stören lassen und weiter geschlafen :schnarch: :schnarch:
    auch bei musik tut sich nix bei ihnen.
    Am anfang hatten wir solche schilffmatten drin welche sie ziemlich schnell zerlegt hatten :evil::daumenr:


    dann abends als sie wach waren mit dem e-tacker in die voli rein und jutesäcke befestigt, selbst das hat sie nicht gestört! im gegenteil!
    sie kamen ziemlich nah ran und mussten schauen was gemacht wird :D


    ich hab neue fotos für euch. sind von gestern bzw heut nacht vom freilauf.
    1. die kleine beim klettern auf meinem arm
    2. auf'm teppich an der wand: kopf nach oben Sie - nach unten Er
    3. die zwei turnen aufm seil zwischen voli und wand und ein wenig kopf von meiner Freundin
    4. beide oben auf´m türrahmen


    http://img189.imageshack.us/img189/3083/st830578.jpg
    http://img189.imageshack.us/img189/9062/st830575.jpg
    http://img31.imageshack.us/img31/8844/st830574.jpg
    http://img269.imageshack.us/img269/2033/st830572.jpg


    LG Chris & Maritta

    ja die zähnchen sind schon scharf. sie wollten auch schon mal wissen wie die nussfütterer schmecken :evil: und haben am finger probiert, weh tat es aber nicht da sie doch gleich gemerkt haben das die finger ned schmecken... haselnüsse knacken usw ist auch kein problem. nur walnüsse sollte man ihnen etwas öffnen.

    hallole!
    also auf dem boden sind sie ziemlich unbeholfen, aber wenn sie was zum klettern erwischen oder eben in der voli sind sie schon ziemlich schnell!
    Durch viel geduld, und eben ab und zu ein mehli aus der hand oder eben ihr normales fressen :D . da sie ja ziemlich neugierig sind hat sich der rest von alleine erledigt.

    Ne also ist überhaupt kein vergleich zu den Sugar-Glidern.
    wir hatten mal die möglichkeit die live zu sehen und der geruch ist echt abstoßend! :(


    Werd nachher mal wieder fotos rein setzten, Video muß ich mal schauen ob ich des hin bekomm mit der cam.