Beiträge von DaMuck

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    also ich denke auch das die von den mehlis kommen. das dumme bei denen ist, unsere zwei assapane haben einen mal nur bis zur hälfte gefressen und zwei wochen später lief auch so ein schwarzer käfer rum. anscheinend konnte der sich noch verpuppen....

    So wir nehmen ein neues projekt in angriff.
    Unser pünktchen bekommt ne außenvoliere. :dance:
    Bestellt haben wir sie grad und nächste woche können wir sie abholen. :app3: sie wird 1x1x2m und kommt zu uns auf den balkon. problem ist nur die verbindung der zwei volieren.....
    da heist es nun die grauen gehirnzellen anstrengen.... ?( ?(
    falls jemand ne idee hat her damit. wir können aber keinen durchgang durch die außenwand machen (mietwohnung) ich dachte da an ein gitter für die balkontür mit röhrensystem zwischen den zwei volieren. hat da jemand erfahrung mit?

    Auch von uns ein hallo in der HV-Gemeinde!


    wie ich jetzt gelesen habe hast du ein zimmer im zimmer.
    Nun meine frage....
    wie sieht es den da mit der frischluftzufuhr aus?
    der zeichnung nach ist es ja ein richtig abgetrenter raum.

    Dann hättest du das ja gleich am anfang schreiben können als die ersten antworten kamen. den du schreibst ja das die voli erst mal später so werden soll.
    wenn das weibchen alleine ist brauchst du dich auch nicht wundern das sie so drauf ist, dann fühlt sie sich höchst warscheinlich einsam!!!!!!!!!!
    das solltest du aber wissen!!!!!

    ich denke mal das 1 weibchen mit 3 jungs nicht fertig wird....
    andersrum dürfte das kein problem sein.
    ich merke es bei unseren 2. der bock ist schon geschlechtsreif und das weibchen noch nicht. er versucht sie immer zu besteigen was sie nicht zu lässt, sie weiß sich zu wehren und verjagt ihn immer wieder aber danach ist sie scho bissle fertig.
    will mich nicht zu weit aus dem fenster legen aber ich denke mal das das auch im tod für dein weibchen enden könnte wegen dem vielen streß.
    korigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

    Ich dachte du wolltest eine reine männer-wg aufmachen?
    weil du ja noch 1m gesucht hast und jetzt 4 hast...
    falls es bloß ein weibchen ist wird ihr es evtl mit 3 jungs zu streßig...

    Genau das ist es!
    Ich suche mal die nährwert-tabelle der verschiedenen futtertiere raus.
    mehlis haben ca 12% fett und die Wachsmaden fangen bei 19% an. je größer desto mehr natürlich.
    wie gesagt ich suche mal die tabelle raus und stelle sie hier ein.

    Zitat

    Original von Birgit
    Ich verfüttere die auch lieber als Mehlwürmer, da ich glaube dass sie weniger Chitin enthalten und sicher kaum mehr Fett als Mehlwürmer. Werden halt dicker als Mehlwürmer also gibt man entsprechend weniger.


    im gegenteil: die haben viel viel mehr fett als mehlis! sollten pro woche nicht mehr als 3 stück verfüttert werden!!!

    Wir haben eine hängematte aus leinen gekauft, auch mit fell, und haben aber über das fell ein t-shirt genäht. ist viel viel kuschliger als vorher und unser Pünktchen hält sich ziemlich oft zum chillen darin auf... :D

    Zitat

    Original von VNVmicky
    mein Bruder ist Imker, aber auf die Idee bin ich nicht gekommen Bienenlarfen zu nehmen. Ich lasse das auch lieber, die sollen lieber Honig machen.


    aus den Bienen-Maden werden aber keine Bienen. im gegenteil, die maden sind ein schädling für die bienen! Die nennt man so weil sie gerne an den waben fressen.

    @ Hexy: Genauso denken wir auch!!!!!!! :daumenh:


    Die restlichen 10% für die sollte es hirn regnen lassen, aber dann stehen diejenigen mit nem Messer da und fragen sich warum sie nix abbekommen! ?( :D


    Alice: spiel mal selbst Hörnchen und knabber mal die paar dicken Elektrokabel die ja nicht so gefährlich sein sollen an! :grins:
    Hey das macht voll viel Spaß :party1:

    JoKa verstehst du das den nicht?
    Du meldest dich hier an, stellst fragen, wir wollen dem Streifi und Dir helfen und dann machst du einen hier auch noch schräg an!
    nimm doch einfach die tips an und mach hier nicht einen auf großen macker!!!!!
    Es gibt hier genug leute die richtig richtig viel erfahrung mit streifis haben und sich die mühe machen dir tips zu geben und sich dann mit den frechen mails von dir rumärgern müssen.....
    Ich versteh dich echt nicht!
    Bei deinen Scorpionen und Geckos bietest du doch auch ne artgerechte haltung an!