Beiträge von emiee

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    ok;)


    vielen dank... jetzt bin ich beruhigt...
    ich dachte schon ich muss mit ihr zum tierarzt...8o


    ihr seid die besten:knutsch2:

    hje leute=)


    ich weiß die frage sollte eigentlich geklärt sein...aber...xD


    meine kleine ist fleißig am zwitschern allerdings ist mir dabei was aufgefallen...


    ihr öddel(sry^^) ist irgendwie nen bissel angeschwollen und sie piepiet durch den käfig..außerdem köddelt sie beim laufen...


    nur zur erklärung...ich habs hier reingeschrieben wegen den bildern zuvor...damit ihr wisst welchen öddel ich meine...^^


    muss ich mir sorgen machen? ist sie krank? oder is das normal?
    :rolleyes:


    vielen dank für antworten...
    lg

    :D nein...^^ das wäre ja noch schöner:D
    mit dem ganzen Zewa weiß sie eh schon nicht mehr wohin...:tongue:


    ich wollte damit sagen das Yella das Baumwolleinstreu als Klo nimmt und sie wird echt böse wenns mal keins gibt...:rolleyes:


    lg;)

    Hi!=)


    also ich habe den Draht von außen angetackert, weil ich stand vor dem gleichen Problem wie du...und ich finde das sieht trotzdem ordentlich aus...;)
    dadurch das mein Draht eh ne Breite von einem Meter hat waren die spitzen Kanten kein Problem, weil es eben keine gab...
    und da wo welche waren habe ich sie so gut es ging abgeknippst...:)




    Lg Lisa

    Habe einen schönen Käfig zu verkaufen. Wurde im Juni 2009 gekauft und ist dementsprechend noch wie neu. Er hat drei große Türen, 5 Ebenen mit dazugehörigen Treppen, eine Kotschublade, Spritzschutz und natürlich Rollen.


    Die Maße sind: max 158 cm Höhe, 80 cm Breite und 50 cm Tiefe


    Gitterabstand: 2 cm


    Ich weiß das der Käfig aufgrund seiner Maße nicht für Hörnchen geeignet ist, aber vllt hat ja jemand von euch Chinchilla, Frettchen oder Ratten. Aber auch andere Tiere können prima untergebracht werden, durch die variablen Elemente kann der Käfig auch 60 cm, 107 cm oder eben 158 cm hoch sein.



    *Standort:Berlin


    Transport:Am besten wäre Selbstabholer aber Versand ist natürlich auch möglich(Kosten trägt der Käufer)
    Der Käfig kann sofort abgeholt werden. Also ruft einfach an oder schickt mir eine email (lisa.nl@live.de)



    Telefonnummer:017677980123


    PS: hatte für mein Hörnchen den Käfig auf 2,1m erweitert....

    hje...:hallo:


    Vielen Dank!:peinlich: :D


    also ich habe ziemlich viel hier bestellt...dh. neue Häuschen, Draht(den galvanisch-verzinkten ohne Zinknasen) und eben auch das Futterdrehtablett(speziell diese )...
    der Versand ging recht fix, auch wenn ich erst bedenken hatte wegen der Vorkasse....



    naja das mit der Schublade kann ich dir noch nicht genau beantworten, da ich den Käfig ja erst nen pa Tage fertig habe und dementsprechend noch nicht saubergemacht habe, aber die Schublade ist recht schwer(das musste so sein damit sie auch stabil ist) und für mich ist es dann einfacher die große Tür auf zu machen und es mit nem Handfeger zu säubern...also ist die Schublade bei einer großen Tür nicht unbedingt notwendig...zu mal meine Kleine beim saubermachen immer im Zimmer rumspringen darf...
    der Aufwand ansich ist nicht groß für eine Schublade! zumindest dann wenn du keine Luxusausführung haben willst^^ :D


    und zu den Türen kann ich dir nur raten, mach sie nicht zu groß oder nimm dann leichteres Holz...ich habe den Fehler gemacht(auch aus Kostengründen) und das gleiche Holz wie beim Rahmen genommen...das Problem an der Sache war dann einfach das die Scharniere Probleme haben die Tür zu halten weil sie eben recht schwer ist...
    aber viele Türen können eigentlich nur vorteilhaft für dich sein^^ weil es einfach praktisch ist:D gerade die kleineren... ;)


    ne Voliere bauen ist nicht schwer, aber man muss an einiges denken:D :rolleyes:


    Liebe Grüße Lisa

    so also ich hab es einfach mal ausprobiert und die besagten Palmnüsse bestellt...


    ansich war es ganz okay...aber ich glaube ich würde sie nich wieder bestellen..das hat einige Gründe... ?(
    erstmal habe ich Yella die "Nüsse" sogegeben...die Nüsse sind in so einer orangefarbenden Haut...damit konnt sie nicht wirklich was anfangen und hat sie nach einer gewissen Zeit ignoriert...
    also habe ich mir die Nüsse mal vorgenommen...ich habe versucht diese Dinger zu knacken und da habe ich gemerkt warum Yella die Lust verloren hat:D die sind so hart das sie echt schwer auf gehen...naja und außerdem macht die orange Haut ziemlich viel Schmutz den man nur schwer wegbekommt....
    anschließend habe ich meinem Streifi die winzige Nuss angeboten und sie mochte sie anscheinend sogar recht gerne....


    trotzdem würde ich sie so schnell nicht wiederbestellen...weil eigentlich sollte mein Hörnli etwas beschäfftigt werden und nicht ich^^ :rolleyes:


    Liebe Grüße Lisa



    EDIT:Bilder setz ich morgen rein^^

    huhu=)


    ich hab auch grad ne Voli gebaut:D
    (habe ca. 2 Wochen gebraucht)


    meine Voli hat eine Schublade, aber da ich eine große Tür unten habe, werde ich wohl eher diese nutzen(weil die Schublade recht schwer ist :rolleyes: )


    zu den Türen...ich hab zwei große und eine kleine um im Käfig was zu machen ohne das sie aus büchst...^^
    und nen Futterdrehtablett habe ich mit eingebaut...ich habe es einfach im Internet gekauft ist aus Edelstahl und echt super=)



    Liebe Grüße Lisa

    :hallo:



    :D Vielen Dank!^^
    (bin so froh das sie endlich fertig ist...^^ könnt ihr euch nicht vorstellen :rolleyes: )


    maxemau
    owei...ja das mit der Leiste wäre echt wichtig...sie kommt zwar meist wenn ich sie rufe, aber wenn die gute mal keine Lust hat steh ich da...dafür muss ich mir echt was überlegen... ?(
    ---


    anscheinend hat sie sich auch schon ein bisschen eingelebt :D ich hatte in ihrem Eckhaus noch Nistmaterial von der alten Voli drin und das hat sie sich alles rausgesucht und in den Birkenblock gebracht:D der ist jetzt ihr neues Schlafhäuschen^^



    Lieben Gruß Lisa

    Vielen Dank!^^ :D



    naja...ihr Lieblingshaus ist das Eckhaus...^^ aber es sind auch einige neue dazu gekommen^^ mal sehen was sie draus macht...:) ich bin gespannt:D


    und hier noch mal ein pa Bilder^^


    (und auch der Käfig im Vergleich zur Tür^^ )


    Gruß Lisa

    Vielen Dank für euer Lob! :peinlich:
    ich bin so glücklich das es endlich vorbei ist^^
    und jetzt wieder warten... 8o 3 Wochen.... ;(


    allerdings ist Yella immernoch etwas verwirrt... ?(


    fuzzel
    ja das ist mist...ich hatte Semesterferien und konnte es daher zeitlich auf die Reihe kriegen...ansonsten hätte es ewig gedauert....
    durch die guten Kontakte von meinem Freund habe ich auch das Holz günstiger bekommen...(vielen Dank an dieser Stelle an ihn:knutsch: )


    als Bodenplatte haben wir eine MDF-Platte mit 8mm genommen...und aus den Resten dieser großen Platte habe ich auch die Schublade gebaut...
    die Verkleidung besteht aus Pakettresten^^


    hier noch ein pa Bilder von den ersten Minuten^^



    Gruß Lisa