Beiträge von Hektor2009

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    so heute habe ich mich mal an die mehlwürmer in der dose getraut ...


    also sie sind nichtt trocken im gegenteil sie sind wie die lebenden nur halt ohne ja wie soll ich sagen sie leben halt nicht mehr ?(


    auf der verpackung steht das die "natürlichen säfte" erhalten bleiben und hayles und hektor stehen voll drauf !! hektor der sonst bestenfals nur mal von den würmern "abbeist" verschlingt die aus der dose sofort

    die sind von V*t*kr*ft das ganze nennt sich dann V*t* F*rt* die tropfen haben dann so nummern 12 wären zum beispiel die gegen angst ...


    mal schauen ich versuch mal das bild hochzuladen ist allerdings mit dem handy meiner mum gemacht und deshalb nicht so pralle -.-


    und ich sehe gerade das daneben soll die lernfähigkeit steigern ?(



    Bild entfernt und Text verfremdet wegen Kritik an Marke -Varda

    ich hatte meine mehlies im kühlschrank , wir haben so einen kleinen in unserer werkstatt da sin getränke drin und eigendlich hätten die kleinen wurmies niemanden gestört nur meine mutti ist was gerüche betrifft überempfindlich ... also ich werde die mal aus probieren ich habe auch aus der tierhandlung so ne art katzenfutterdose größe mehlwurm dose reichlich teuer mit 4,99 die scheinen irgendwie in geele oder so zu sein hab mich noch nciht getraut rein zu schauen aber morgen wag ich es mal ist natürlich ne geldfrage da die lebenden ja mit 50cent pro 10 gram da die preiswertere varieante sind ...


    aber ich werde wohl auch mal die getrockneten probieren zur not fressen das bestimmt auch meine kois :D

    halli hallo ihr lieben,


    nun ich war neulich im herkules baumarkt bei uns der auch eine tierabteilung besitzt (die eher etwas umstritten ist was die haltung und pflege der dort lebenden tiere betrifft) nun ich wollte mal schauen ob man vielleicht etwas für die hörnchen findet leckereien oder was für die einrichtung ... bla bla ;)


    nun zum eigendlichen ich stand dann da so in der nagetier futter abteilung und sehe so tropfen dort stehen erst dachte ich es seien so multi ergänzungs tröpfchen fürs trinkwasser der kleinen leider hatte ich unrecht es handelte sich um berühigungstropfen für kanninchen und andere nager aber nicht nur das es gab auch noch tropfen um die nager zutraulicher zumachen, ihnen die angst zu nehmen und und und ingesamt standen in dem regal an die 6 verschiedenen sorten ... ich stand zwischen den regalen und dachte nur ÄHM GEHT`S NOCH ??? also das kann es wirklich nicht sein das ist doch wie auf drogen setzen oder irre ich mich ... leider fand ich in der futterabteilung für ziervögel genau das gleiche nur mit einem kanarienvogel auf der verpackung ...



    also ich würde mein tier nie mit irgenwelchen mitteln ruhigstellen die nicht ausdrücklich von einem tierarzt verordnet oder empfolen wurden ...


    ich hab auch ein paar fotos gemacht die ich bei interesse gerne noch hochlade ...


    gut das wars erst mal von mir ( genug dampf abgelassen)

    halli hallo meine lieben ,
    ich habe grad etwas im netz gestöbert und bin über das gestolpert ...


    Link zu getrockneten Mehlwürmern


    was meint ihr ob das auch was für hörnchen wäre und habt ihr evtl schon erfahrung mit dem "produkt"


    ich interessiere mich deswegen dafür, da meine mutti alle mehlwürmer aus dem haus verbannt hat also eher gesagt sie hat sie einfach weg geschmissen weil sie sagte die würden stinken . ?(. ja gut mag sie ja evtl auch ein wenig recht haben nur brauchen die hörnchen die ja nun mal .... :rolleyes:


    na jut erst mal genug ich warte erst mal auf antwort :P


    Link und Markenname verfremdet. -Varda

    eben passiert und ich muss es gleich mal hier niederschreiben ...


    also eben war der hund meiner schwester hier, sein weg natürlich wie kann es anders sein direkt hoch in mein zimmer und vor die hörnchens gesetzt


    also er macht nichts er sitzt einfach nur da ...


    naja also weiter hund wieder weg und hörnchen fangen an zu rufen, also das heißt sie pfeifen und zwittschern ...


    als wenn sie ihn zurück rufen wollten :D und wenn ich meine hand dann mal in den käfig halte (nach dem ich den hund gestreichelt habe) wird die ganze hand erst mal abgeschleckt...


    und haben eure hörnchen auch solche vorlieben für hunde ???

    Hallo ihr lieben,


    mein kleiner Hektor bekommt (schon seit seinem ersten tag bei mir) immer voll die anfälle wenn er irgendwo ne plastiktüte rascheln hört, sei es ein müllbeutel oder die tüte in der das futter ist oder die tüte mit dem einstreu...


    er rastet dann immer total aus spingt wie bekloppt durch den käfig sodass er sogar einfach runter fällt beim klettern.


    hier noch ein weiteres beispiel ...
    es ist nach 20uhr, das horn wo wohl? im häuschen und pennt ! dann seh ich oh morgen ist müll abfuhr schnell noch den plastikmülleimer geleert und klar gleich nen neuer beutel rein ! tja und das geräusch was ich dabei verursache bringt in völlig aus dem häuschen (im wahrsten sinne :( )


    nun überlege ich wie ich ihm die angst davor nehmen kann und ob ich das überhaupt sollte ... denn immerhin können plastiktüten ja auch eine gefahr für das hörnchen werden ...


    oder etwa nicht was sagt ihr dazu ???


    XOXO jasmin mit Hektor & Hayley
    (JA beides hörnchen und JA in zwei käfigen) ;)

    hey
    also ich hab da grad mal nachgesehen und das sieht echt gut aus werde da wohl auch mal bestellen


    bist du mit lieferkosten und transport zeit zufrieden ?


    lg


    jasmin mit hayley & hektor

    also meine racker bekommen auch oft minze und andere kräuter ich vertraue da immer auf das wissen meiner schwester die hat nen riesen kräutergarten und weiß immer ganz genau welches kraut wogegen hilft oder wie es wirkt ^^


    anderes grünzeug welches ich verfüttere :
    golliwoog
    kornblumen
    babyleaf salat
    kapuziner kresse (blatt und blüte)
    und das was meine schwester sonst so mitbringt aus ihrem garten ^^


    und ganz neu hab ich jetzt hamsterwiese als saat packung gekauft mal sehen was da so bei raus kommt ^^ das ist halt so ne kräuter mischung



    einen wunderschönen samstag euch allen


    xoxo
    jasmin + hektor & hayley <3

    halli hallo ihr lieben ...


    nach dem ich jetzt ca. 10 themen über mehlis gelesen habe erstelle ich nun ein neues thema ...


    ich habe mir vor einer woche neue mehlis gekauft und nun hab ich schon 5 puppen drin ätzend -.-*


    und da man ja nicht so viel von denen (also algemein auch die würmer) verfüttern soll frage ich mich nun was ich mache wenn die plötzlich zu käfern werden den die soll man ja gar nicht verfüttern


    ALSO was macht ihr mit ungewollten käfern?
    draußen aussetzen ?
    wegschmeißen ?
    an andere tiere verfüttern ?


    XOXO


    jasmin + hektor & hayley von und zu hörnchen <3

    eher weich und hell braun statt dunkel braun aber das war auch nur heute morgen ich hab eben noch mal rein gesehen und wird wieder normal


    ... genug von ähm dirty talk ;)


    also sie hatte auch nicht "extrem" viel davon gefressen das waren so 4 stängel in 2 tagen mehr nicht ...

    halli hallo


    ich habe meinen beiden hörnchen (keine panik zwei käfige und ne menge platz dazwischen) in letzter zeit die futter pflanze golliwoog angeboten die beiden fahren da echt total drauf ab ! nur heute habe ich bemerkt das mein weibchen (hayley) merkwürdigen kot abgibt jetzt habe ich gelesen das man es mit dem golliwoog nicht übertreiben soll zuviel grün ist dann also nicht so gut :-$


    ich dachte ich poste das mal



    einen schönen tag an alle die das lesen :)

    halli hallo


    also ich sammel im herbst auch immer wie wild bucheckern und haselnüsse ...
    und mein hektor steht total auf die ^^


    aber ich hab die auch mit zimmertemperatur trocknen lassen ... besser is das ;)


    lg Jasmin

    Yeah mein erster tipp ^^


    also mein lieber Hektor (von beruf Hörnchen Spezialgebiet: in näpfe machen)
    bevorzugte auch seine näpfe als toilette ... sehr ihhh vor allem beim sauber machen der näpfe ... naja und auch nciht so hygienisch fürs tier ...


    MEINE LÖSUNG !!!


    ich habe so nen eckklo auf die gleiche höhe gesetzt wie die näpfe also auf die selbe etage und siehe da das hörnchen is stubenrein :D er geht wirklich nur in diese eine ecke und knabert auch NICHT am plastik rum ...



    hoffe ich konnte helfen


    liebe Grüßchen


    Jasmin & Hektor