Beiträge von Michi89

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo zusammen!
    Brauch ein bißchen Hilfe mit meinem Streifi.
    Und zwar haben wir (meine Freundin und ich) uns gestern einen Kescher
    gekauft da unser Hörnchen noch nicht wirklich handzahm ist und es meistens ewig dauert bis es
    von selbst wieder in den Käfig geht und die tricks wie Futterspur legen, Zimmer verdunkeln etc.
    auch nicht richtig funktionierten. Also haben wirs gestern dass erst mal mit dem Kescher versucht haben es auch zuerst ein bißchen den Kescher beschnuppern und ein bißchen damit mit ihr gespielt und dann nach einernhalb Stunden ca. fingen wir es damit ein als es darauf stand.
    Als es draußen war haben wir auch einen neuen Ast und eine Hängematte in den Käfig getan, und seit dem wir einfingen wirkt es irgendwie ein bißchen ängstlicher und scheuer, wollte jetzt wissen ob das normal ist und es sich erst an die etwas veränderte Umgebung im Käfig gewöhnen muss oder an den Kescher oder haben wir was falsch gemacht?? Außerdem verrichtet es während des Freilaufs überall sein geschäft, sowohl groß als auch klein was speziell meine Freundin stört da sie dass immer wegmachen muss.
    Hoffe dass uns geholfen wird und bin für jede Hilfe dankbar.


    Mfg Anna und Michi

    Wir haben unser Streifi jetzt ca 9 Monate und es ist jetzt schon seit sicher 4 Monaten dauernd total aggresiv. Früher konnten wir noch mit einer Nuss in der Hand in den Käfig rein greifen und es setzte sich wo hin und fraß aus der Hand, jetzt springt es eine schon an wenn man die Tür des Käfigs aufmacht. Wir können jetzt das Futter auch nur wechseln wenn es schläft, nervt alles schon ein bißchen, hoff es kann uns wer Tipps geben wie wir dieses Problem in den Griff kriegen könnten.


    Mfg Anna & Michi

    Hi zusammen!
    Unser Hörnchen ist inzwischen seit 6 Wochen bei uns und
    war die letzten zwei Wochen richtig brav, hat schon aus der Hand gefressen und alles war okay. Aber seit ein par Tagen hat es mich schon gebissen und sprang immer meine Hand an. Und heute hat sie sich als meine Freundin das Wasser wechseln und unsre Chipsy sprang ihre Hand an und verbiss sich in ihren kleinen Finger, so fest dass sie Richtig blutete. Dass das Herbsteln schon anfängt kann ich mir nicht vorstelllen, vielleicht kann uns von euch wer helfen.


    Mfg Michi

    Als Kloeinstreu haben wir Chinchillasand, und dass klo haben wir schon
    mal dort hingestellt wo es am liebsten hinmacht (auf ein Brett) aber es machte einfach daneben hin,
    und als wir Küchenrolle auf das Brett legten hat es die immer abgerissen und ins sein Nest gelegt.
    Werd jetzt einfach das Brett mit Pappe ein bißchen einzäunen und dann über die Küchenrolle den
    Sand geben, vielleicht klappts ja so....


    Mfg

    Ihr habt wahrscheinlich recht, hat mich jetzt ein bißchen runter geholt was ihr geschrieben habt,
    besonders von dir "bröselchen". :)
    Werden uns wohl in Geduld üben müssen, aber freut uns schon mal dass das alles normal ist wie sich unser Streifi verhält.
    Meint ihr dass es sinn noch sinn hat die häufchen des Streifis in die von uns gewünschte Toilette zu geben oder wird es sich nicht umstimmen lassen was das betrifft?


    Mfg Michi

    Dass es keine Kuscheltiere sind ist uns schon klar, aber
    dass es überall im käfig hin macht geht uns schon ziemlich auf den Geist
    und dass es sich nicht mal bewegt wenn es uns sieht ist schon ein bißchen arg oder?
    Und sollen wir seinen Käfig in den Raum stellen wo wir meistens sind obwohl da ca. 3m entfernt
    ein Lcd Fernseher steht??


    Mfg

    Hallo Leute!
    Würd mal gern wissen ob es schlimm ist dass unser Streifi an zwei seiner Häuschen herumknabbert (eines aus Holz und eines aus Cocos).
    Und unser zweites großes Problem ist dass es überall sein geschäft verrichtet obwohl wir schon seit einer Woche jedes Häufchen in seine "toilette" tun, was uns schon extrem auf die Nerven geht.
    Außerdem ist es nach wie vor extrem schreckhaft, sind echt schon ein bißchen verzweifelt
    unsre Symphatie für unser Hörnchen sinkt auch schon langsam...
    Was sollen wir tun???


    Mfg Anna und Michi

    Hi Leute!
    Wir haben jetzt seit einer Woche unsre Chipsy und sie
    verhält sich ziemlich komisch, sie war am Anfang sehr ängstlich,
    dann hat sie mal zwei Tage aus der Hand gefressen und jetzt
    ist sie wieder total verängstigt und wir wissen nicht warum.
    Hat von euch vielleicht jemand ein par gute Tipps für uns?


    Mfg Michi und Anna

    Hallo zusammen!
    Wir (meine Freundin und ich) haben seit vorgestern unser erstes Streifenhörnchen und würden es gern bei uns im Zimmer haben weil wir uns hier die meiste Zeit aufhalten, dass Problem, falls es eines ist, ist dass wir einen 26" LCD Fernseher stehen haben (ca. 3m vom Käfig entfernt). Zurzeit haben wir es jetzt in ein anderes Zimmer gestellt und wüsste gern ob wir den Käfig wieder in unser Zimmer stellen können oder lieber nicht???


    Mfg Michi & Anna

    Danke schon mal für die Tipps!
    Wüsste noch gern wie schlimm es ist wenn dass Streifi ca. 3m vor dem Fernseher steht?
    Denn in dem einzigen groß genugen Raum in unserer kleinen Wohnung in dem kein Fernseher steht halten wir uns nur selten auf.
    Und dann wüsste ich noch gerne wie ich unsre Chipsy an die Toilette gewöhne, denn zur Zeit macht es sein Geschäft überall im Käfig. Und sollen wir in die Toilette Chinchillasand geben?


    Mfg

    Hallo zusammen!!
    Haben jetzt seit zwei Tagen unser Streifenhörnchen Chipsy
    und hatten schon am ersten Tag ein riesen Problem, als wir nach einer halben Stunde
    Beobachtung gingen wir in die Küche um zu kochen, als wir zurück kamen war es nicht
    mehr in seinem Käfig, es bekam die untere Lade auf die ich inzwischen zuklebte. Dann jagten wir es ca eine Stunde bis wir es fingen, ich denk mal
    dass wir es jagten war schon ein großer Fehler, seitdem rührt es sich nicht mehr wenn es uns sieht
    und ist voll am zittern. Hab Angst dass es uns gegenüber jetzt immer so verstört bleibt.
    Außerdem stand der Käfig einen tag lang in der nähe des Fernsehers, hoff dass ist nicht weiter schlimm. Was meint ihr wie das wohl weitergeht, und was wir jetzt am besten machen sollen??
    Bitte um hilfe!!


    Mfg Michi und Anna