Beiträge von Kaylie

  • Sisa

    Duisburg kann man von Köln aus gut erreichen

  • Flitzi

    Joh, ich würde dort mal anrufen

  • Flitzi

    Zajac ist der größte Händler der Welt, vom Affen bis zum zebra 😉

  • Flitzi

    Wir waren mal dort, ist sehr beeindruckend

  • Sisa

    OK, danke, mache mich mal schlau, aber es gibt wenig Erfahrungsberichte

  • Flitzi

    claudia hat einen Ami, oder hatte einen

  • Flitzi

    „Claudiaaush“

  • Sisa

    Ich würde es mit Baumis auch mal riskieren, trotz des Geruchs, aber man kann dann ja nicht mehr aufhören. Wenn eins übrig bleibt, muss ein neues her.

  • Sisa

    Das habe ich schon mit den Kaninchen

  • Flitzi

    Wie gesagt, die Haltung ist gleich, die Amis sind nur deutlich größer und haben eine andere Fellzeichnung

  • Sisa

    Never-ending story

  • Flitzi

    Ja, der Nachteil von Gruppentieren

  • Sisa

    Wieviel größer?

  • Flitzi

    Ich drücke es mal in Gramm aus, wenn sibirisches Hörnchen um 130g wiegt, kannst du für den Ami 60gramm draufzählen

  • Sisa

    Achso, das geht sicher im selben Gehege, muß man nur schauen, ob die Löcher von den Häuschen und Röhren groß genug sind. Denke aber schon

  • Flitzi

    Die Löcher sollten passen

  • Sisa

    Für Goldhamster passen die, und die wiegen auch so 160 gramm

  • Flitzi

    Joh

  • Sisa

    ClaudiaHh ist Mitglied im Forum?

  • Flitzi

    Ja

  • Sisa

    OK, ich suche mal, lieben Dank für die Infos

  • Flitzi

  • claudiaaush

    hello :grins: .... ich hab kein Burunduk, ne Asiatin. Den Anfang der Konversation kann ich nicht mehr lesen :/

  • Flitzi

    Ich dachte du hast einen Ami 🤔

  • claudiaaush

    Neee, n Verbotenes - natürlich schon lange 😁

  • Flitzi

    Morgen wird das neue spielzeug abgeholt 🏍🍾

  • claudiaaush

    🍾 Glückwunsch und gute Fahrt

  • Flitzi

    Grazie mille

  • Flitzi

    Erste tour gemacht, 250km

  • Bröselchen

    Sehr schön :) BB ist mit seiner Frau an der Mosel unterwegs 🏍️🏍️

    hmm wobei wenn sie ja apfel bekommen... das das selbe ist ls wenn ich mich hier hinstellen würde und n apfel quetsch ^^


    ... fand das halt recht komisch!

    sie wiegt immer noch 140g und ihr trinkverhalten hat sich normalisiert... finde ich ^^ ... mal heute beobachten. Jedenfalls kommt sie nicht mehr nach dem schlafengehen raus und trinkt ... und wenn sie draußen ist trinkt sie auch nimmer so viel.


    Pipi hat sie recht wenig gemacht in der letzten zeit... aber auch hin geködelt ^^ ... war ja recht schlimm in der letzten zeit! Die hat das ja für 3 hörnchen übernommen XD

    hallö... hab amelie eine woche net gesehen und heute kam sie noch mal aus ihrem schlafhaus als ich in der voliere was gewechselt habe... sie ist so richtig mopsig... sie hat kein gramm abgenommen wohl sie keine haselnüsse und wallnüsse mehr bekommt :/ und auch definitiv weniger sonnenblumenkerne!....


    soll ich noch abwarten bis der winter ganz rum ist oder was meint ihr?

    WOW wie niedlich ! Ich mag unsere einheimischen hörnchen voll gerne =) ... Leider habe ich in meinem ganzen leben nur 4-5 stück gesehen... obwohl ich auf dem land lebte... naja = ) ich hoffe ich hab irgendwann auch mal so ein glück... wildtiere sind für mich persönlich was ganz spannendes =)

    die einfachste lösung wird sein den brunnen (wenn möglich) aus dem Zimmer zu stellen wenn das Horn freilauf hat. Ansonsten versuchen den zugang zu versperren.


    Hatten das problem auch und haben erst versucht ihn um zu stellen so das amelie nicht mehr dran kommt. Sie konnte dan aber nach einer zeit
    so hoch springen das sie ohne mühe vom fußboden auf den brunnen gehoppst ist der dann doch fast 50 cm hoch war.... naja... jetzt stand er ne ganze zeit draußen ^^

    Den ganzen Vormittag kann meine Schwiegermutter in spe nach ihr schauen. rauslassen will sie Amelie aber nicht. Das problem ist... das ich keine gesammte spätschicht woche habe... sondern... ähm =D ich schau mal.... das ist bunt gewürfelt....


    ein beispiel aus dem dienstplan:


    n1= 8:00-15:30
    s = 12:30-20:00
    n2 = 9:00-16:30
    n1= 8:00-15:30
    n1 = 8:00-15:30




    keine ahnung wie das eingeteilt wird... auf jedenfall alles andere als menschenfreundlich

    Hey Leute... mein gewissen plagt mich.


    Ich hab nach langer krankheit und kurzer arbeitslosigkeit wieder arbeit... eine 40 stunden woche. Arbeitszeiten 7-20 uhr nach dienstplan.
    Ich hab meine kleine maus bis jetzt nur noch Samstags und Sonntags gesehen... Ich fühl mich ganz schön schlecht weil sie immer schon schläft wenn ich heim komme...


    Das wird jetzt noch 2-3 wochen so gehen... bis ich spätschicht habe und erst um 11 uhr los muss...


    Ist es für das tier zumutbar? Ich will sie ehrlich gesagt auf keinen fall abgeben weil sie einfach mein kleiner schatz ist!


    Ich möchte aber auch nicht das sie nur am wochenende raus kommt... Meint ihr das ist ok wenn ich sie weiter behalte?...


    nicht das es ihr schlecht geht ;(


    liebe grüße


    kristin

    da kann man wohl nicht viel machen...


    amelie ist sogar ein mal früh morgens in großen bogen aus ihrem haus gesprungen.. das ist ein mal passiert... und sie hing am ast wie versteinert... wir lassen das horn dann in ruhe und reden von weiter weg ganz ruhig mit ihr... viel machen kannst du wie gesagt nicht.

    hmm... sie hat vor 2-3 wochen all das material aus ihren anderen 2 häusern in das schlafhaus getragen... irgendwann war es dann so voll das beim schlafen immer wieder die taschentuchfetzen runter gefallen sind. Am nächsten tag sammelt amelie alle wieder auf und stopft sie oben rein... aber die fetzen sind mitlerweile schon so klein das, wenn sie an dem einen ende stopft, an dem anderen ende wieder welche runter fallen....


    [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/7540/pb271369.th.jpg]

    Amelie geht es so augenscheinlich auch sehr sehr gut. Sie hat halt nur recht viel zugenommen...sie war mal bei 80g ...


    Ich weiß halt nicht wie sie so dick geworden ist. Alles was wir ihr geben bunkert se sofort. Ich sehe sie selten fressen (ich verbring ja den ganzen tag mit ihr) ... ok. Ich beobachte es... was lässt schonst noch auf zucker schießen? Merkt man das auch irgendwie anders noch?


    Weil wie gesagt, sie ist top fit und angriffslustig.... also eigentlich so wie immer ^^ sogar noch aktiver

    Huhu leute,


    meine kleine ist neben den problemen des vielen trinkens auch ganz schön dick geworden. Welche nüsse sollte ich als erstes vom futterplan streichen?


    sie bekommt das streifenhörnchenfutter von ricos futterkiste und nebenbei noch wallnüsse / Sonnenblumenkerne.


    einfach die ganzen sonnenblumenkerne und wallnüsse weg lassen oder noch was anderes raus suchen?... wie nimmt mein horn am besten ab? ... sie bewegt sich auch recht wenig wenn sie im käfig ist... dafür aber umso mehr wenn sie draußen ist... leider muss sie zur zeit im kämfig bleiben weil sie etwas mürrisch ist und anfängt zu ebisen XD

    Hmm... der Tierarzt hier in Maintal-Dörnigheim hat zwar schon mal Streifies gesehen aber keine richtige erfahrung... kennt jemand einen guten TA in der nähe von 63477 Maintal - Dörnigheim?



    edit: hab schon unter Tierärzte was gefunden ^^

    hmm, ich ruf morgen mal beim TA an und rede mal mit dem. Mal schauen ob sie ihre kloecke noch mag wenn nix mehr drin ist =D


    danke für die schnellen antworten. Ich halt euch mal auf den laufenden

    ne ne ^^ die trinkflasche hat kein leck... ich hör und sehe ja immer wenn sie trinkt. Dadurch das ich arbeitslos bin verbring ich sehr viel zeit mit der kleinen.


    Sie hat eine kloecke mit streu drin... also saugt die streu das gleich alles auf... also nichts wo ich mit der spritze was aufnehmen könnte...


    komisch ist auch... das ihr klo nach 24-48 stunden zum himmel stinkt... sie pullert ganz viel und kötelt auch ordentlich XD... das ist ganz schön
    viel geworden im gegensatz zu letzten monat... hmm...


    kann ich auch irgendwie anders mir gewissheit verschaffen? Mir würde das unendlich leid tun wenn ich sie wieder zum Tierarzt nehme und der nichts feststellen kann...


    Das letzte mal (da hatte sie niesanfälle und war schlapp) ... hatet sie richtig viel angst... ich mag ihr das nicht so gerne antun... hab auch irgendwie sorge das sie durch den stress stirbt :/