Beiträge von Kaylie

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

    so wie ein bluterguss.. also es ist unter der haut ... es läuft kein blut aus der nase oder so... sondern sie ist erinfach rot geworden

    Hey, meine kleine ist von sehr weit oben runter gefallen... wir haben sie sofort wieder in den käfig gesperrt... jetzt ist ihre nase rot geworden .... !!!! Sie tut noch ganz normal... ;( was soll ich nun machen?

    hmmm.... also an gemüse hat sie himmbeeren und tomate bekommen.


    Evtl. druch das neue Futter von Herrn R.?


    Aber wenns nix schlimmes ist, ist es ja ok! 8)

    mir ist gerade aufgefallen das meine kleine grün schietert Oo ....


    muss ich mir da jetzt sorgen machen? Sie ist putz munter und spielt mit mir

    Er sagt das metall schwerer ist als holz und somit die gummirollen trotzdem durch das gewicht dem paket schaden würden...


    Ich frag mal bei dem Hörnchenzüchter Herr R. an wie teuer sowas wird. Es ist einfach viel robuster als unsere Holzvoliere.... ich glaub ich brech ihm das herz... er hat da ein ganzes Wochenende arbeit rein gesteckt.

    Huhu Leute,


    mein Freund hat sich die Mühe gemacht vor fast einem Jahr einen Käfig für meine kleine zu bauen. Da weder er noch ich viel mit Holz zu tun hatten ist der Käfig nicht mehr so der reißer...


    Das holz hat sich mit der Zeit immer weiter verzogen, wir haben schon nachgebessert aber so richtig gut ist das nicht.


    Besonders im Urlaub wird es problematisch. Das erste jahr ist sie dem "Pfleger" ausgebüchst, weil die große tür aufgemacht werden muss... also müsste so ein drehding rein. jedenfalls währe das optimal :/


    Die riesen "löcher" könnten irgendwann zum problem werden. Außerdem ist das gitter so unbelastbar das ich keine weiteren Äste anbringen kann ohne das es total verbiegt... ich hatte
    jetzt eigentlich daran gedacht einen Metallkäfig bauen zu lassen.


    Mein Freund ist dagegen mit den Argumenten


    zu schwer für den Paketboden
    keine vorteile gegenüber dem jetzigen Käfig
    Der Holzkäfig passt besser zur Wohnung


    mir fehlen halt die argumente und ich bin mir auch nicht ganz sicher :/
    Ich sagte halt zu ihm das es hygienischer ist und ich auch schwere gegenstände an den wänden befestigen kann


    Ins geheim würde ich dann die gunst der stunde (falls ich mehr argumente für den metallkäfig habe) nutzen um den käfig in der breite zu vergrößern =D 2,20 m höhe reichen ja... aber 0,90 m breite ist mir zu klein


    Würde gerne mal eure meinung hören! Möchte schon etwas gutes zu hause stehen haben!


    Danke im Vorraus =)

    ich hab mir erst eine gekauft.... MACH DAS NICHT ...
    3 Monate später hat mein mann eine gebaut und die ist VIEL besser =)
    Was die kosten angeht ist das selber bauen auch billiger!

    wir haben das zu 2 gemacht so das ihr nix ins gesicht kommen konnte.
    Ist aber weder für sie noch für mich schön wenn ich sie gegen ihren willen fest halten muss... :(



    ich hab alles abgeschrubbt und die häuser raus geschmissen! Sie hat ganz neue Häuschen drin stehen.

    sooo... haben sie vor einigen tagen mal richtig eingesprüht wie man es soll... heute war sie endlich mal wach als ich heim kam.


    ein bischen traurig war ich schon als ich sie beobachtet habe und sehen musste wie sie sich immer wieder ganz lange kratzt...


    Hab das gefühl die fiecher sind noch da

    Sooo =D ich bestell ja immer bei ricos... jetzt hab ich aber die seite von der Familie Ritzert gefunden und ... naja das was ich bestellt habe war super toll =D


    Die kleine hat sich auf jedenfall gefreut.


    Jetzt die frage, da gibt es auch streifenhörnchenfutter...
    Jemand erfahrung damit gemacht?


    Muss ich auf was achten wenn ich das jetzt von ricos umstelle auf die mischung von der Familie ritzert?

    hmm...also komm ich ums festhalten nicht drum herum wenn ich es richtig machen möchte...


    immerhin treff ich sie nicht ausreichend wenn sie nach einen sprüh schon weg huscht.

    =D ich steck das hörnchen in ne vodkaflasche und schüttel....
    böser scherz ... ich weiß...


    aber nun zum problem... ich muss sie einsprühen möchte sie aber nicht festhalten ... sieht man den Konflikt? gibts noch ne alternative zum einsprühen?

    uh... das zeug stinkt... die kleine musste ja auch eingesprüht werden... hat natürlich gelekt und fands wohl richtig eckelhaft... ich habs´dann aber sein lassen, sie war so schon gestresst genug. Jetzt ist sie immer noch wach und total komisch drauf. Sieht auch etwas zerzaust aus... mal auf morgen warten .

    wow =D danke für den tipp... wir sollten alles abschrauben was nicht zu groß ist und in die gefriertruhe packen... na dann werde ich mal vodka holen und los sprühen... was ist mit dem ektoderm spray n? kennt sich damit einer aus?


    Ansonsten muss ich mir stronghold holen wie in den haarling thera drin steht... wo bekommt man des?

    sooo... nach ca. 2 stunden endlich wieder zu hause... die kleine hat haarlinge :/ .... mal im forum stöbern wie ich die los werde... ist


    EktoDerm Spray N


    ok? hat der Tierarzt mitgegeben.

    hmm ok muss ich also gucken ob da tiere drauf sind... wenn nicht kann ich damit trotzdem zum arzt gehen?



    am besten kleb ich das da hin wo sie sich ständig kratzt oder?

    oook... ich schau mal nach nem Tierarzt... auf ihr habe ich keine tiere gesehen. kann ja ihr fell ohne probleme etwas durchwühlen ^^


    ich mach das mit dem tesa erst mal... einfach auf das tier drücken - abziehen - fertig?

    klar kann ich das häuschen weg schmeißen wenn ihr sagt das das besser ist.



    werd mir das spray mal holen... hab jetzt nirgendwo anders was gefunden vond en dingern


    wie kommt sowas überhaupt?