Beiträge von Kaylie

• claudiaaush

alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

• Franky06

Hallo zusammen

• claudiaaush

Hallo 😊 ich las Deinen post- tut mir leid, kann ich nicht helfen

• Franky06

Alles gut ^^ haben uns eh Umentschieden. Wird eine gepflasterte Wanne, welche zusätzlich mit draht umzogen wird.

• claudiaaush

man muss sich zu helfen wissen 😉 viel Erfolg

• claudiaaush

:warm: …. Grüße und n kalte Schorle dalass

• Fips

thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

so wie ein bluterguss.. also es ist unter der haut ... es läuft kein blut aus der nase oder so... sondern sie ist erinfach rot geworden

Hey, meine kleine ist von sehr weit oben runter gefallen... wir haben sie sofort wieder in den käfig gesperrt... jetzt ist ihre nase rot geworden .... !!!! Sie tut noch ganz normal... ;( was soll ich nun machen?

hmmm.... also an gemüse hat sie himmbeeren und tomate bekommen.

Evtl. druch das neue Futter von Herrn R.?

Aber wenns nix schlimmes ist, ist es ja ok! 8)

mir ist gerade aufgefallen das meine kleine grün schietert Oo ....

muss ich mir da jetzt sorgen machen? Sie ist putz munter und spielt mit mir

Er sagt das metall schwerer ist als holz und somit die gummirollen trotzdem durch das gewicht dem paket schaden würden...

Ich frag mal bei dem Hörnchenzüchter Herr R. an wie teuer sowas wird. Es ist einfach viel robuster als unsere Holzvoliere.... ich glaub ich brech ihm das herz... er hat da ein ganzes Wochenende arbeit rein gesteckt.

Huhu Leute,

mein Freund hat sich die Mühe gemacht vor fast einem Jahr einen Käfig für meine kleine zu bauen. Da weder er noch ich viel mit Holz zu tun hatten ist der Käfig nicht mehr so der reißer...

Das holz hat sich mit der Zeit immer weiter verzogen, wir haben schon nachgebessert aber so richtig gut ist das nicht.

Besonders im Urlaub wird es problematisch. Das erste jahr ist sie dem "Pfleger" ausgebüchst, weil die große tür aufgemacht werden muss... also müsste so ein drehding rein. jedenfalls währe das optimal :/

Die riesen "löcher" könnten irgendwann zum problem werden. Außerdem ist das gitter so unbelastbar das ich keine weiteren Äste anbringen kann ohne das es total verbiegt... ich hatte
    jetzt eigentlich daran gedacht einen Metallkäfig bauen zu lassen.

Mein Freund ist dagegen mit den Argumenten

zu schwer für den Paketboden
    keine vorteile gegenüber dem jetzigen Käfig
    Der Holzkäfig passt besser zur Wohnung

mir fehlen halt die argumente und ich bin mir auch nicht ganz sicher :/
    Ich sagte halt zu ihm das es hygienischer ist und ich auch schwere gegenstände an den wänden befestigen kann

Ins geheim würde ich dann die gunst der stunde (falls ich mehr argumente für den metallkäfig habe) nutzen um den käfig in der breite zu vergrößern =D 2,20 m höhe reichen ja... aber 0,90 m breite ist mir zu klein

Würde gerne mal eure meinung hören! Möchte schon etwas gutes zu hause stehen haben!

Danke im Vorraus =)

ich hab mir erst eine gekauft.... MACH DAS NICHT ...
    3 Monate später hat mein mann eine gebaut und die ist VIEL besser =)
    Was die kosten angeht ist das selber bauen auch billiger!

wir haben das zu 2 gemacht so das ihr nix ins gesicht kommen konnte.
    Ist aber weder für sie noch für mich schön wenn ich sie gegen ihren willen fest halten muss... :(

ich hab alles abgeschrubbt und die häuser raus geschmissen! Sie hat ganz neue Häuschen drin stehen.

sooo... haben sie vor einigen tagen mal richtig eingesprüht wie man es soll... heute war sie endlich mal wach als ich heim kam.

ein bischen traurig war ich schon als ich sie beobachtet habe und sehen musste wie sie sich immer wieder ganz lange kratzt...

Hab das gefühl die fiecher sind noch da

Sooo =D ich bestell ja immer bei ricos... jetzt hab ich aber die seite von der Familie Ritzert gefunden und ... naja das was ich bestellt habe war super toll =D

Die kleine hat sich auf jedenfall gefreut.

Jetzt die frage, da gibt es auch streifenhörnchenfutter...
    Jemand erfahrung damit gemacht?

Muss ich auf was achten wenn ich das jetzt von ricos umstelle auf die mischung von der Familie ritzert?

hmm...also komm ich ums festhalten nicht drum herum wenn ich es richtig machen möchte...

immerhin treff ich sie nicht ausreichend wenn sie nach einen sprüh schon weg huscht.

=D ich steck das hörnchen in ne vodkaflasche und schüttel....
    böser scherz ... ich weiß...

aber nun zum problem... ich muss sie einsprühen möchte sie aber nicht festhalten ... sieht man den Konflikt? gibts noch ne alternative zum einsprühen?

uh... das zeug stinkt... die kleine musste ja auch eingesprüht werden... hat natürlich gelekt und fands wohl richtig eckelhaft... ich habs´dann aber sein lassen, sie war so schon gestresst genug. Jetzt ist sie immer noch wach und total komisch drauf. Sieht auch etwas zerzaust aus... mal auf morgen warten .

wow =D danke für den tipp... wir sollten alles abschrauben was nicht zu groß ist und in die gefriertruhe packen... na dann werde ich mal vodka holen und los sprühen... was ist mit dem ektoderm spray n? kennt sich damit einer aus?

Ansonsten muss ich mir stronghold holen wie in den haarling thera drin steht... wo bekommt man des?

sooo... nach ca. 2 stunden endlich wieder zu hause... die kleine hat haarlinge :/ .... mal im forum stöbern wie ich die los werde... ist

EktoDerm Spray N

ok? hat der Tierarzt mitgegeben.

hmm ok muss ich also gucken ob da tiere drauf sind... wenn nicht kann ich damit trotzdem zum arzt gehen?

am besten kleb ich das da hin wo sie sich ständig kratzt oder?

oook... ich schau mal nach nem Tierarzt... auf ihr habe ich keine tiere gesehen. kann ja ihr fell ohne probleme etwas durchwühlen ^^

ich mach das mit dem tesa erst mal... einfach auf das tier drücken - abziehen - fertig?

klar kann ich das häuschen weg schmeißen wenn ihr sagt das das besser ist.

werd mir das spray mal holen... hab jetzt nirgendwo anders was gefunden vond en dingern

wie kommt sowas überhaupt?