Beiträge von Marco76

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Angaben zum Tier:


    *Art / Gattung: Chinesische Baumstreifenhörnchen - 5 Jungtiere aus eigener Zucht, die Hörnchen leben in Außenhaltung


    *Farbschlag: natur


    *Alter (zumindest geschätzt): ca. 6 Wochen alt


    *Geschlecht: männlich und weiblich


    *Preisvorstellung: VHB - gern auch Tausch gegen blutsfremde Jungtiere


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): eigene Zucht


    Charakter (zahm/nicht zahm): fressen bereits aus der Hand


    *Mit oder ohne Käfig: ohne


    *Abgabegrund: aufgrund von Nachwuchs abzugeben


    *Standort: 21258 Heidenau (A1 zwischen Hamburg und Bremen)


    Transport: nach Vereinbarung


    Kontaktdaten:


    Marco Krage
    *e-mail-Adresse: marco.krage@gmx.de
    Telefonnummer: 0170-4302208


    Bei weiteren Fragen, nimmt gern Kontakt mit mir auf!


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/bearbeitet3paf342in.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/bearbeitet5ub8l5jvp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/bearbeitet23foxregv.jpg]

    Vielen Dank erstmal für die Tipps, ich bin ein bisschen erleichtert, dass ich nicht ganz allein mit den Problemen dastehe. Ich versuche zunächst mal einen eventuellen Kalziummangel mit euren Anregungen zu beseitigen. Die Baumis nehmen das über eine kleine Spritze auch sehr bereitwillig an. Einzig und allein, das gesund aussehende Weibchen geht nicht an die Babymilch heran. Vielleicht weil bei ihr keine Mangelerscheinungen auftreten?? Ich berichte euch, was daraus wird. Vielen Dank erstmal.


    Die Zähne habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht näher betrachtet! ?( Bzw. ich kann nicht wirklich beurteilen was zu lang oder zu kurz wäre.


    Koxidien sind eine Form von Parasiten oder? Stellt man die durch eine Kotprobe fest? Der Tierarzt hat keine Kotprobe genommen, würdet ihr mir dazu raten?


    Die Tiere sind ca. 1,5 Jahre alt.

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich habe in einer großen Außenvoliere zwei Pärchen chinesische Baumstreifenhörnchen. Vor kurzem ist mir eines sehr plötzlich verstorben. Dieses Hörnchen wurde in Hamburg über einen Tierarzt seziert, man konnte aber leider keine wirkliche Todesursache feststellen. Jetzt habe ich ein zweites Hörnchen mit auffallenden Symptomen. Struppeliges Fell, frisst plötzlich keine Nüsse mehr (ansonsten keine Appetitlosigkeit) und eine merkwürdige Bewegungsstörung. Leider kann mir der kontaktierte Tierarzt in Hamburg nicht weiterhelfen und sie rätseln genauso herum wie ich selber. Hat jemand eine Idee was ich tun kann und an wen ich mich wenden kann? Ich habe das Gefühl, dass ich trotz angeblicher Fachkenntnis des Docs auf Ratlosigkeit dort stoße und habe Angst, dass mir weitere Hörnchen erkranken und versterben. Ich habe für den Tierarzt dieses Video erstellt, vielleicht hilft es euch ja auch:


    http://www.myvideo.de/watch/6387731/Streifenhoernchen


    Würde mich tierisch freuen, wenn jemand noch einen Rat für mich hat!