Beiträge von Eva

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo Stefan und Cornelia,


    das sind die gleichen Adressen die ich Stefan per Link von unserem Forum weiter gegeben habe. Brauchst es also nicht mehr hinschicken, Conny.


    Grüße
    Eva

    Ja sind es! Hatte es oben nicht ganz deutlich gemacht, hatte nur Vestby-Volieren geschrieben. Allerdings würde ich es nicht unbedingt weiter empfehlen, da die Teile total schief sind. Die Öffnung vorne ist unten 1 cm breiter als oben und so eine schiefe tür zu bauen ist gar nicht so einfach 8o


    Grüße
    Eva

    Blöd, dass die sich nicht melden. Kann natürlich sein, dass die Praxen diese Woche zu sind. Langes We und Pfingstferien. Leider kenne ich keinen Ta bei dir in der Gegend. Ich persönlich würde aber auf jeden Fall noch einen anderen aufsuchen. So stressanfällig sind die Kleinen dann auch nicht.


    Grüße
    Eva

    Hallo Laurence,


    du hast Recht, Streifis finden trockene Erde stinklangweilig. Am bestem mit einer Blumenspritze leicht anfeuchten, aber nicht triefnass machen.


    Grüße
    Eva

    Hallo Cari,


    lass ihn raus, ohne dass du ihm Futter gegeben hast - also am besten gleich morgens. nach ein zwei Stunden würde ich dann sein Lieblingsfutter in den Käfig legen, er geht dann sicher zurück. Aber dann, wie greenbull schon gesagt hat, nicht gleich wieder zu machen.


    Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass scheue Hörnchen beim Freigang sehr viel mutiger werden!


    Grüße
    Eva

    Es gibt sogar ein Buch, was "Wo steckt der Teppichfetzer" heisst! Naja nicht ganz Teppichratte - aber es passt.
    Hab grad mal den Text von unserer Seite kopiert:


    „Wo steckt der Teppichfetzer?“
    von Virgina Allen Jensen
    Verlag Sauerländer; ISBN 3-7941-4306-X
    70 Seiten, einige schwarz-weiß Zeichnungen
    Preis: gebraucht ca. € 8,--


    Spannendes Abenteuer eines ausgebüxten Streifenhörnchens, erzählt aus der Sicht eines kleinen Jungen, der den kleinen Abenteurer beim Nistmaterial-Klau erwischt. Viele werden Ihr eigenes Hörnchen erkennen.


    Aber zurück zum Thema:


    Stephie, kann mir vorstellen wie du den Tag sehnsüchtig erwartest! Aber bals ists geschafft!

    Na klar mit Herz :D was glaubst du denn Micky??


    Aber mit den Plastik-Eck-Dingern aufpassen! Wenn sie das annagen... das ist gar nicht gut! Aber das hatten wir ja hier auch schon öfters.


    Eva

    Hallo Micky,


    testen kannst du es ja mal, vielleicht klappt es ja. Aber der Kleene ist halt noch sehr klein, vielleicht gibts sich ja von selbst. Häuschen hast du ja sicher genügend drine, meine Beiden haben nämlich jeweils ein Klohäuschen.


    Grüße
    Eva

    Hallo Cornelia,


    also ich habe es mir ja angehört und ich finde es hört sich ganz anders an, als bei deinem. Ist viel lauter und halt irgendwie anders.


    Aber wär trotzdem gut wenn du es dir auch anhören könntest.



    Hallo Stefan,


    ich hoffe ihr findet bald was raus!



    Grüße
    Eva

    Ja, das ist ziemlich unwahrscheinlich. Habt ihr denn jetzt mit dem anderen Ta Kontakt aufgenommen? Konnte er was anderes sagen? Vielleicht ruft ihr mal bei folgenden Ta in Heidelberg an. Er hält selbst Streifis und ist wohl sehr kompetent. Er verlangt allerdings auch etwas für telefonische Beratung, was ich aber ok finde.


    http://www.tiere-und-mehr.de/index.html


    Grüße
    Eva

    Hallo Stefan,


    es ist jetzt fast zwei Jahre her, hmm es hat eigentlich nachts angefangen und tagsüber war erstmal nix. Später war es dann auch tagsüber, es war glaube ich bei jedem Atemzug.
    Irgendwann hat es aufgehört, der Tumor ist scheinbar gewandert. Zuallererst hatte er tränende Augen, dann kam das mit der Atmung und dann konnte man erst den Tumor erfühlen.


    Es war ziemlich schrecklich, da mir jeder Atemzug in der Seele weh tat und ich noch nicht wusste was er hatte. ich war bei vier Tierärzten und am Schluss ist er operiert worden - leider ist er eine Woche später in meiner Hand gestorben. Es war das schrecklichste Erlebnis mit einem Streifi was ich bis jetzt hatte.


    Immer noch traurige Grüße
    Eva

    Wirklich sehr komisch, wenn er sich sonst normal verhält! Macht er das denn ständig - bei jedem Atemzug oder nur manchmal? Oder noch seltener?? Putzt er sich dabei die Nase oder bewegt sich ruckartig? Kratzt er sich vielleicht öftters irgendwo?


    Ich bin bei sowas sehr vorsichtig, da ich einmal ein Streifi mit einem Tumor im Lymphknoten-Bereich hatte. Der Turmor hat auf die Atmung gedrückt und dadurch hat er beim Atmen auch geknackt. Allerdings war das viel leiser als bei deinem - aber irgendwie erinnert mich das halt dran. Ich will jetzt auch keine Angst machen, nur mal als Info.


    Grüße
    Eva

    Hmm, hört sich wirklich seltsam an... Irgendwie schon so als würde er irgendwas los werden wollen, das was in der Nase oder Luftröhre ist.


    Seit wann macht er das denn und wie verhält er sich sonst so?
    Eva

    Hallo Stefan und Micky,


    Das sehe ich genauso! Eine Voliere kann nicht groß genug sein. Nur leider sind viele Menschen platzbedingt doch etwas eingeschränkt.
    In einer Studentenbude, kann ich z.B. nicht solche Traummaße unterbringen und umziehen werde ich wohl auch noch öfters müssen und da kann man schlecht so untranstportable Volieren einbauen.


    In der Schweiz gibt es ja solche Vorschriften, was ich sehr gut finde und ich glaube gehört zu haben, dass es in absehbarer Zeit eine EU-Richtlinie dafür geben wird.
    Ich denke durch eine Richtlinie kann man manche Halter dazu bringen doch einen größeren Käfig anzuschaffen.


    Viele Grüße
    Eva

    Hallo Laurence,


    solche knurrartigen Geräusche kenne ich von einem allerersten Hörnchen von vor 10 Jahren. Er war sehr scheu und war leicht aufzuregen. Wenn man z.B. die Frechheit besaß in seinen Käfig zu schauen oder, wenn er einen Atemzug abbekommen hat (wie er dann schon zutraulicher war), hat er auch so ein knatternders, meckerndes Geräusch von sich geben. Dieses Geräusch habe ich bei meinen anderen nie mehr gehört. Könnte es sein, das ihn igrendetwas stört?


    Grüße
    Eva

    Wollte Euch auch meine neuen Volieren nicht vorenthalten, konnte die ferplast-Volieren nicht mehr sehen und so haben meine Beiden jetzt Vestby-Volieren bekommen...


    Einrichtung besteht aus: Vier Häuschen, Seile, Äste, Bambus-Jalousie, Hängematte, Ikea-Verstauteil, Korkröhre und das übliche Futterzubehör. Außerdem Hanfeinstreu, extra dicke Schicht :)


    Das Reich von BamBam



    Und das von Pebbles



    Und noch etwas besonderes, die Futterklappe mit Walnuss-Griff



    Viele Grüße
    Eva