Beiträge von Eva

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Oder, einfach was leckeres über die Waage halten und das Horn so hinlocken...


    Oder, bei scheuen: mit Häuschen wiegen und dann noch mal das Häuschen ohne Horn...


    Eva

    Hallo Cari,


    die Paarungszeit ist noch nicht rum! Daher ist es völlig normal, die einen sind halt länger in Paarungsstimmung und die anderen kürzer. Meine beiden Mädels haben nur im Frühjahr mal gepfiffen andere pfeifen jetzt noch - es ist halt bei jedem unterscheidlich.


    Eva

    Flitzer, du hast im falschen Thread gewantwortet :)


    und bei EUCH im Schabenländle ich wohn hier nur ich bin das nicht :D

    Bite mit der Fütterung mit den vom Feld gepflückten Ähren vorsichtig sein. Diese sind meißt stark gespritzt. Wenn ich welche pflücke nur vom äußersten Feldrand - dort sind die Ähren meißt mickriger und ich denke auch weniger belastet.


    Grüße
    Eva

    Hallo lex,


    wie flitzer schon geschrieben hat, lässt es sich nicht so einfach sagen. Die Hörnchen sind in ihrer Größe sehr unterschiedlich.


    Ich habe schon Strefis gesehen, die wirklich zu dick waren. Ich glaube auch, dass es hauptsächlich an der fehlenden Bewegung liegt und dann auch noch an der Veranlagung. So wie bei den Menschen auch.


    Ich seh es auch an meinen wenn ich ihnen eine besonders leckere Nuss gebe, die sie nicht ständig bekommen, dann wird sofort gefuttert, egal wieviel sie vorher schon geknabbert haben.


    Grüße
    Eva

    Meine sind auch erstaunlich unerschrocken. Eben war wieder ein heftiges Gewitter und BamBam hat sich erst mal ans vergitterte/geöffnete Fenster gehängt und sich die Sache aus der Nähe betrachtet.


    Grüße
    Eva

    Hallo LugBurz,


    ich würde dir von der Futterklappe abraten. Wenn dein Hörnchen sehr zahm ist und sich daran gewöhnt dort raus gelassen zu werden, wirst du irgendwann Probleme haben wenn du ihn fütterst.


    Die Kleinen sind dann verdammt schnell und denken halt sie dürften raus. Aus diesem Grund lasse ich meine immer duch dir große Tür raus.


    Grüße
    Eva

    Hallo Hemlock,


    Banane kannst du ruhig anbieten. Allerdings mögen es die meisten Streifis nicht. Getrocknete Banane ist schon beliebter. Allerdings sollte man es mit Banane auch nicht übertreiben, da sie stopfend wirkt.


    Grüße
    Eva

    Hallo!


    auf jeden Fall solltest du den Käfig besser ausstatten, lieber sofort als gleich! Dieser Käfig hat wirklich Sozialwohnungscharakter.


    Besorge dir Äste, Seile, Hängematte usw. Schau dir doch die Volieren, welche hier vorgstellt wurden und hole dir da Ideen.


    Diese Gitterleitern kannst du dann getrost weg schmeißen! Sind die Sitzmöglichkeiten aus Plastik? Dann ersetze diese durch Holzbrettchen. Plastik ist lebensgefährlich, wenn sie daran nagen und Stücke verschlucken.


    Grüße
    Eva

    Hallo,


    10 Gramm finde ich auch etwas heftig. Ich würde ihn an deiner Stelle die nächsten Tage jeden Tag wiegen, damit du es genau im Auge hast.


    Ist sowieso ein Tipp von mir! Ich wiege meine beiden seit längerer Zeit ein bis zweimal im Monat - so kann man Gewichtsveränderungen besser einschätzen und sieht was normal ist und was nicht.


    Anbei mal die Tabelle, als Anhaltspunkt - leider etwas unübersichtlich, aber auf die Schnelle hab ichs nicht besser hinbekommn...


    Pebbles
    12.09.2005 88
    25.09.2005 94
    12.10.2005 87
    29.10.2005 91
    16.11.2005 88
    27.11.2005 91
    12.12.2005 87
    06.01.2006 87
    20.01.2006 85
    01.02.2006 88
    05.03.2006 Umzug
    16.03.2006 88
    28.03.2006 /
    02.05.2006 88
    31.05.2006 /
    14.06.2006 102


    BamBam
    95
    93
    93
    95
    92
    93
    Winterschlaf
    91
    93
    95
    107
    /
    109
    /
    101
    /



    Grüße
    Eva

    Hallo,


    meine lieben diesen Flachs auch! Ich geb es ihnen nur draussen zum anlocken. Gibt es übrigens auch einzeln abgepackt :)


    Grüße
    Eva

    Hallo Sarah,


    so eine Diagnose hilft wohl niemandem! Ich würde dir raten noch einmal einen anderen Ta aufzusuchen. Vielleicht kannst du uns sagen wo du her kommst, vielleicht hat ja jemand einen Tipp.


    Um einen Pilz festzustellen muss eine Gewebeprobe oder Abstrich gemacht werden und anschließend muss es angesetzt werden und dann dauert es einige Tage bis man eine Diagnose stellen kann- so eine Diagnose ins Blaue hinein finde ich sehr seltsam.


    Hat er das Streifi denn angefasst? Es könnten ja auch Milben oder sonstiges sein.


    Grüße
    Eva

    Hallo Hemlock,


    nach einer Woche solltest du auf keinen Fall das Häuschen säuber, außer er bunkert Obst. Das Häuschen sollte man weitestgehend in Ruhe lassen. Kontroliere es ab und zu auf Obst und Kot. Streifis stopfen ihre Häuschen bis zum Anschlag voll, sie passen immer noch irgendwie rein :D


    Grüße
    Eva

    Hallo Lyra,


    sicher kann man nicht ausschließen, dass er den Kater nicht wittert. Aber wenn du in einem Miethaus mit Katzen wohnen würdest, könntest du ja auch nichts machen. Katzen streunen halt überall rum. Ich bin nur gegen die Haltung von diesen beiden Tieren in einem Haushalt.


    Grüße
    Eva

    Hallo Lyra,


    ich bin grundsätzlich gegen eine gemeinsame Haltung - sehe aber bei dir auch kein Problem. Wenn der Kater bei dir nicht ein und aus geht sollte es kein Problem sein. Am Besten ist es natürlich wenn er gar nicht bei dir in der Wohnung ist!


    Grüße
    Eva