Beiträge von Eva

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo Angela,


    deswegen musst du doch die Vase nicht austauschen, sie gewöhnt sich auch an ihr Spiegelbild. Bei meinem letzten Umzug hatte ich einen Spiegel auf den Boden stehen, das war drei Tage der Renner und total spannend und dann wars egal.


    Grüße
    Eva

    @ Chap, wenn ich jemanden beleidigen will dann gebe ich mir schon etwas Mühe :D Und wenn das flitzer oder dead oder wer auch immer geschrieben hätte, hätte ich das gleiche geschrieben.


    Wie dead schon schreibt, ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass deine Angaben keinen belegbaren Hintergund haben.


    Und ich werde dir nicht per PN schreiben wenn du Neulingen falsche Infos schreibst - wie sibirische Streifis leben hauptsächlich auf Bäumen - wenn ich das tue wird der Neuling dies evtl glauben und das ist sicher nicht Sinn der Sache.


    So jetzt wirds Off-Topic und für mich ist die Sache erledigt.


    Grüße
    Eva

    Chap wenn du es weißt dann schreib nicht so einen Dumm-Müll.


    Die Sache mit den Regenwürmern lassen wir mal offen, erstens ging es um Sibirische und nicht um deine BAUM-Hörnchen die tatsächlich wenig Kontakt mit Regenwürmern haben und zweitens würde mich dieser Fim interessieren wo du genau ausmachen kannst das ein Streifi nicht an einen Regenwurm geht.


    Grundsätzlich kann es natürlich sein, dass sie es nicht mögen - aber durch deinen einen Versuch ist das noch nicht belegt. Wie wir ja wissen ga jedes Streifi andere DInge gerne.


    Grüße
    Eca

    @Chap nur mal zu deiner Aufklärung das sibirsche Streifenhörnchen ist ein ERD-Hörnchen - das bedeutet sie halten sich mehr im und auf dem Boden auf! Eine Begegnung mit einem Regenwurm ist also nicht unwahrscheinlich sonder sehr wahrscheinlich.


    Und woher nimmst du dein Wissen, dass sie sich von normalen Regwnwürmer fern halten? Wann hast du ein Streifi in freier Wildbahn dabei beobachtet wie es pfeifend vor einem Wurm weglief?
    :angst:


    Eva

    Es gibt auch ein Schaumspray von Bepanthen - es ist ür leichte Verbrennungen geeignet. Ich bin mir nicht sicher ob man es auch für kleinere Wunden anwenden kann. Evtl. mal bei Ta und Apotheke nachfragen.


    Eva

    Hallo Frederike,


    so wie es aussieht scheint es ja nicht unwahrscheinlich zu sein, dass die trächtig ist (ich spare mir mein Kommentar dazu). Wenn dies sein könnte, dann auf keinen Fall das Männchen dazu lassen! Dies kann schnell tödlich für alle beteiligten Enden, besonders für ihn und die eventuellen Babys.


    Wie lange hast du die beiden denn? Wie alt sind sie? Hat das Mädel gepfiffen? Hast du sie in der Paarungszeit zusammen gelassen? Ist sie dicker geworden? Weißt du wieviel sie sonst wiegt und kannst sie jetzt wiegen?


    Fragen die spontan hilfreich wären. Grundsätzlich würde ich auch zu einem Ta-Besuch raten - allerdings wenn sie tatsächlich trächtig sein sollte, ist das ein enormer Stressfaktor.


    Grüße
    Eva

    Hallo Stefan,


    da hast du natürlich recht :)


    Ich kann natürlich auch nicht die Bedingungen bei anderen Haltern einschätzen - nur grundsätzlich ist auch ein geöffnetes Fenster kein Problem. Als Halter muss man halt kritisch schauen, ob wirklich kein Zug entsteht.


    Eva

    Hallo Lilly,


    der Käfig muss auf jeden Fall in dem Raum stehen, in dem das Hörnchen Ausgang bekommt! Sonst kann es ja unmöglich von alleine zurück gehen und der Stress ist vorprogrammiert, besonders bei so scheuen Exemplaren.


    Eva

    Ja. Stefan bei den Temperaturen bringts nicht viel.


    Zu der Sache mit dem Zug. Ich vertrete da die Meinung, dass man es auch durchaus übertreiben kann. Wenn ein Hörnchen nicht total verhätschelt wird, kann es sowas mal ganz gut ab. Außerdem muss ja noch irgendetwas geöffnet sein, damit ein Zug entstehen kann. Wenn man also die Tür geschlossen hat, kann es ja eigentlich nicht ziehen. Natürlich kommt Wind rein, aber in Aussenhaltung gibts auch Wind... Ich hatte auf alle Fälle noch nie ein Hörnchen mit einer Erkältung - natürlich muss das jeder selbst entscheiden und ich weiß, dass ich in diesem Forum da eher alleine mit meiner Meinung bin ;)

    Hallo Little Scrat,


    entweder Fenster schliessen, die einfachste und sicherste Methode, aber kann bei dem Wetter etwas unangenehm sein.


    Die zweite Möglichkeit: Du kannst dir ein Fenstergitter bauen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Meins ist so konzipiert, dass ich es bei geöffnetem Fenster in den Rahmen einsetzen kann. Allerdings muss so ein Gitter perfekt passen und sicher befestigt sein.


    Meine Streifis lieben es am geöffneten Fenster zu sitzen und klettern dann auch immer am Gitter hoch um einen besseren Überblick zu haben.


    Grüße
    Eva

    Wenn du die Möglichkeit hast das Tier in einem Raum zu stellen in dem du dich mehr aufhälst ist das sicher gut! Wie lange bist du denn im Streifi-Raum? Hast du sie schon mal raus gelassen? Wenn nicht nimm dir einmal einen ganzen Tag Zeit und setz dich in den Raum und mach ihr auf. Viele Streifis werden zutraulicher wenn sie draussen sind, weil sie dann das Gefühl haben schnell weg rennen zu können.


    Ansonsten einfach hin setzen etwas lesen und warten. Du musst dich möglichst lange bei ihr aufhalten, sie muss halt irgendwann merken, dass ihr nichts passiert wenn du da bist.


    Eva

    Hallo Lilly,


    mit Würmern sind Mehlwürmer gemeint - Streifis brauchen tierisches Eiweiß.


    Du solltest dem Tier auf keinen Fall mehr so nah auf die Pelle rücken - es hat Angst! Wenn es sich von dir streicheln lässt, aber sonst weg rennt wie der Blitz ist das ein sicheres Zeichen. Sie bewegen sich dann einfach nicht, weil sie nicht weg laufen können - besonders wenn dann auch noch das Häuchen weg ist.


    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es auch schon mal ein bis zwei Jahre dauern kann bis ein Streifi vertrauen gefasst hat - besonders die aus der Zoohandlung.


    Du musst Geduld haben und sie auf dich zukommen lassen - sie zu dir und nicht du zu ihr!


    Grüße
    Eva

    Hallo Scrat,


    wenn er sich häufig kratzt musst du auf jeden Fall zum Ta! Es können auch Milben oder ein Pilz sein! Am besten ganz genau beobachten. Du solltest auch mal den Inhalt des Häuschens auf einer dunklen Fläche ausbreiten, sollten es Milben sein, kann du sie erkennen, da sie hell sind und sich natürlich bewegen.


    Eva

    Hallo Bienchen,


    das ist nicht ungewöhnlich - Walnüsse bekommen die wenigsten auf, die muss man schon ankancken. bei Haselnüssen ist es unterschiedlich, manche kriegen sie auf, manche nicht.


    Grüße
    Eva

    Hallo Bienchen,


    grundsätzlich rate ich von diesen Aktionen ab! Es kommt sehr auf das Hörnchen an, wie es so etwas aufnimmt. Bei mir waren es dann immer 6 Wochen und dann ging es einigermaßen. Allerdings nur bei denen die total auf mich fixiert sind/waren.


    Letztes Jahr über Weihnachten musste ich Pebbles mitnehmen, da sie eine Verletzung am Bein hatte und ich diese Verantwortung Marc nicht überlassen wollte. Zudem sieht er sie eh nie, weil sie sich eigentlich nur mir zeigt. Für sie war es ziemlicher Stress, sie kam kaum raus.


    Bei Idefix, eines meiner verstorbenen Hörnchen, war es ziemlich problemlos. Der andere Käfig war genauso akzeptiert der eigene.


    Habt ihr wirklich niemanden der sich bei euch zuhause um das Tier kümmern kann?


    Grüße
    Eva

    Hallo Bienchen,


    das hört sich doch super an!


    Zu dem schmalen Streifen, das hatte BamBam letztens auch, das ist der Fellwechsel. Sie ist dann viel dunkler geworden und hatte auch eine zeitlang diesen Übergangsstreifen ;) Hörnchen mit sechs Streifen und sogar nem Querstreifen - das ist doch mal was.


    Grüße
    Eva