Beiträge von Eva

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo Angel,


    jetzt schaust du dich erst mal ganz in Ruhe nach einem neuen Hörnchen um - auf keinen Fall überstürzen, nicht das du wieder so etwas erlebst.


    Vielleicht kannst du ja auch ein Streifi nehmen, was schon etwas älter ist und dem ein schönes Zuhause geben.


    Eva

    Marc sie ist aus Sachsen-Anhalt - einfach auf den Namen klicken :D


    Ist auf alle Fälle sehr seltsam die ganze Geschichte und ein Hitzeschlag kann wohl bei den momentanen Temperaturen wohl auch ausgeschlossen werden!


    Wie lange hat denn der Transport gedauert?

    Also an der Box lag es auf jeden Fall nicht, die anderen Gegebenheiten kann ich nicht nachvollziehen.


    Ich würde auf jeden Fall davon abraten von dieser Dame nochmals ein Streifi zu holen!


    Hat sie euch denn sonst irgendwie beraten ind Punkto Käfiggröße, Haltung usw.?


    Wo hast du dich bisher informiert?

    Das tut mir sehr leid!


    Hat denn diese "Züchterin" mehrere Tiere oder nur ein Pärchen? Wie seid ihr auf sie gekommen? Und hat sie irgendwas zur eurer Box gesagt wie ihr das Tier abgeholt habt?

    Ihr habt ja wohl die Box nicht wie wild geschüttelt, oder? Dann kann das Tier auch keine Gehirnerschütterung bekommen haben...


    aber wie auch immer, wieso seid ihr nicht schon längst beim Tierarzt?

    Hallo Angel,


    was ist das denn für eine Aussage von einem "Züchter"? Er hat die Box doch gesehen wie ihr es abgeholt habt... und wenn sie nicht ok gewesen ist, dann hätte er euch das Tier nicht mitgeben dürfen!


    Eine Transportbox soll ja auch nicht über mässig groß sein, ich würde sagen so ca. 25 bis 30 cm lang, 15 bis 20 cm hoch und 15 tief.


    Wie groß war denn die Box?


    Und um mal zum eigentlich wichtigen zu kommen! Wenn es dem Streifi nicht gut geht - warum auch immer, dann müsst ihr schnellstmöglich zum Ta!!!!


    Eva

    Hallo Lilly,


    also als schlau würde ich das nicht bezeichnen, das ist einfach ihr Instinkt.


    Bei meiner scheuen Pebbles ist es nach zwei Jahren noch manchmal so. Wenn ich im Zimmer bin, kommt sie nicht aus dem Häuschen - dann bin ich noch nicht richtig draussen und schon höre ich es hinter mir rascheln.


    Ich denke sie riechen und hören einen einfach.


    Mehr als das du weiter Geduld haben musst, kann ich dir auch nicht sagen.


    Eva

    Hallo Cari,


    das jetzt beide Pfoten geschwollen ist, finde ich sehr seltsam. Das muss ja von irgendwas kommen, hat der Ta da nichts herausfinden können? Gibt es denn an der anderen Pfote eine Verletzung? Oder ist es einfach nur dick?


    Ich würde an deiner Stelle kein Heu rein tun, da es auch staubt.


    Grüße
    Eva

    Hallo Cari,


    das Hanfstreu ist teurer als das normale Kleintierstreu. Aber es ist halt einfach besser. Vor allem weil BamBam eben eine Allergie hat und sobald ich was anderes rein lege, wie zum Beispiel normales Streu oder, Waldbodenstreuf oder Heu habe ich ein niesendes Hörnchen. Und das finde ich nicht so witzig!


    Ich kaufe meistens das von der Firma Hugro, findest du auch im Internet. Ich habe letztens auch noch einen Internetshop gefunden die haben ein eigens Hanfstreu was billiger ist - aber ich glaub das darf ich nach Regel X hier nicht posten.


    Eva

    Wenn es entzündet ist, dann ist oder war es auch irgendwo offen und dann würde ich auf jedne Fall das Streu raus nehmen! Obwohl es jetzt schon fast zu spät ist, das muss man sofort machen.


    Trotzdem würde ich dir raten es raus zu nehmen und natürlich dann Zewa-Tücher rein legen! Auf dem blanken Metall solle es natürlich nicht laufen!


    Eva

    Hallo Cari,


    grundsätzlich sollte man bei einer Verletzung das Streu aus dem Käfig entfernen, da sonst eine Entzündungsgefahr besteht.


    Hat der Ta dir denn eine Alternative genannt? Finde ich ja toll einfach mal meckern und dann...


    Ich verwende immer Hanfschaben oder Maisschaben, sie sind sehr staubarm und daher auch für mein Allergie-Hörnchen BamBam geeignet - das würde ich dir jetzt einfach auch mal empfehlen.


    Grüße
    Eva

    Hallo Stefan,


    ist das jetzt das gleiche, was du mir im per PN geschrieben hast? Ich bin verwirrt...


    Grundsätzlich könnte ich einem Horn vorübergehend Unterkunft geben - ein Ersatzkäfig ist da. Einziges Problem ist halt wieder der Transport.


    Grüße
    Eva