Beiträge von Maja2203

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallöchen


    Hase Linus sitzt tatsächlich alleine!
    Er hat Kaninchenschnupfen und seine Kumpeline Wuschel ist vor 3 Monaten verstorben bisher haben wir versucht Ihn 2 mal mit einem schnupfenninchen aus dem TH zu vergesellschaften was leider misslang.
    Ich denke entweder ist sein verliebtes herz zusammen mit Wuschel gebrochen oder aber er mag einfach noch ne weile allein trauern.


    gruß


    heike

    Hallöchen Ihr lieben


    Also kurze Info
    Ich habe den Leuten gerade eben einen Besuch abgestatten.
    Und muss sagen das Hörnchen ist meiner meinung nach deutlich zu klein geraten.
    Ich habe ebenso mitgeteilt das der Käfig definitiv nicht Hörnchen gerecht ist.
    Zu den Besitzern ein junges Pärchen sie waren sichtlich erschrocken über meine äusserungen nahmen sie aber an.
    Der schwanzd es hörnchens ist wohl durch einen Ausbruch den das Hörnchen unternommen hat aus dem nicht hörnchensicheren Käfig entstanden das Horn hat sich in der Küche unten beim Kühlschrankagregat verkrochen .
    Der Mann versuchte das Hörni dort raus zu holen und hat es am körper festgehalten aber das Hörni wehrte sich um wieder los zu kommen und gewann leider.
    Der Mann war sehr peinlich berührt und wollte noch am Abend in ne Tierklinik fahren.
    Naja passiert bringt dem Horn den Schwanz ja nicht wieder!!


    So nun zur Info ich hab das Horn mitgenommen nach Hause denn dort sollte und konnte es ja nicht bleiben ausserdem wollte ich vorbeugen das es nicht in nicht Sachkundige Hände gerät.



    Werde aber ein neuen Thread aufmachen denn eigentlich hatte ich nicht vor ein 2 Horn zu Jeanny für immer behalten zu wollen Nothörnchen ok aber 4ever nicht wirklich *fg*

    Hallo ich konnte die ganze Nacht nicht wirklich schlafen das arme Hörnchen ging mir nicht aus dem Kopf ich hab mich entschlossen da heut mal anzurufen und vielleicht da mal hinzufahren und den Besitzern mal ins Gewissen zu reden.
    Wie Ihr wisst hab ich eigentlich immer 2 Hörnchen gehabt allerdings in 2 Volieren seit letzten Monat sind die 2 Volieren sogar in 2 Verschiedenen Zimmern nur damit es hier jetzt nicht wieder mit Diskussionen los geht.
    Bis letztes Woche lebte in der einen Voliere ein Vermittlungshörni aus dem Tierschutz.
    Wenn die Leute wirklich ein geeignetes Hörni zuhause suchen werde ich mich einfach mal anbieten aber 150€ werd ich gewiss nicht zahlen für ein *sorry* (rampuniertes) armes Hörnchen.

    Habe diese Anzeige eben bei kijiji gefunden und muss sagen bin sehr erschrocken !!


    Wer hat noch ein Plätzchen für ein Hörnchen ??


    http://nordrhein-westfalen.kij…ugeben-W0QQAdIdZ132063327



    Angaben zum Tier: Streifenhörnchen


    *Art / Gattung: Tamias sibiricus)



    *Farbschlag: natur


    *Alter (zumindest geschätzt): ca. 2,5 Jahre alt


    *Geschlecht:weiblich


    *Preisvorstellung: Preis 150,- € VB


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):


    Charakter (zahm/nicht zahm):


    *Mit oder ohne Käfig:


    Sie wohnt in einer großen Nagetiervoliere aus Metall (schwarz). Breite 1m, Tiefe 60 cm und eine Höhe vom Boden aus 107cm (reine Käfighöhe 80 cm). Holzhäuser, Buddelturm und anderes umfangreiches Zubehör sind ebenfalls vorhanden.


    *Abgabegrund:Streifenhörnchen in verantwortungsvolle Hände abzugeben


    Glöckchen ist ca. 2,5 Jahre alt.




    Das Tier ist sehr scheu und beißt gern mal in Finger, deshalb ist das Tier definitiv nicht für Kinder geeignet. Es ist ein Tier das peinlichst genau die Winterruhe einhält und über die dunklen Monate Winterschlaf hält. Dabei darf es nicht gestört werden!


    Beim Einfangen als das Streifenhörnchen mal ausgebrochen war, ist ein Teil vom Schwanz abgefallen. Das kommt leider bei den Tieren sehr oft vor und trotz Vorsicht ist es beim Einfangen passiert.


    Wir würden Glöckchen gerne an Menschen abgeben, die wirklich Zeit haben sich mit dem süßen Tier zu beschäftigen. Dann besteht immer noch die Möglichkeit, das Tier zahm zu bekommen.


    Bild (wenn vorhanden):


    *Standort: Kerpen-Horrem


    Transport:




    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse:


    Telefonnummer: [Telefonnummer entfernt, da gegen den Willen des Nummerninhabers eingefügt | dead]