Beiträge von Tricky

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    wie willst das anstellen? du müsstest die streben rausschneiden, an höhe gewinnen im anbau und vor allen dingen an breite...... warum nen 150 euro käfig zerschneiden und zerschrotten wenn du doch für knapp die hälfte ne komplett selbst gezimmerte voli bekommest..... nach deinen maßen und vorstellungen...... ich würde es mit zurückbringen versuchen, aber immer mit dem vorbehalt das du ihn bis zur fertigstellung noch benötigst und das is nunmal nich dein fehler sondern liegt der falschberatung zu grunde =)

    käfig zurück...... geld wiederbeschaffen.... und der tante nen hinweis geben, dass du falsch beraten wurdest....... ihr die maße für ne voliere geben, damit sie es beim nächsten mal nich wieder macht!!!


    am besten du baust eine selbst......... wir haben das jetzt grad hinter uns...... gesamtkosten für die voli ohne einrichtung belaufen sich auf knapp 80-90 euro...... voli is 2,20 hoch, an der tiefsten stelle (is über eck) 0,90 und 1,16 breit von ecke zu ecke........ inventar nochma rund 50-80 euro (je nach dem was du selbst machen kannst und was du kaufen musst).......... fahr in die zoohandlung, frag ob du käfig bis fertigstellung der voli behalten kannst; mach die voli fertig und bring ihn dann zurück....... wenn die das nich machen, fragen ob du ihn zum verkauf da lassen kannst und wenn er verkauft werden sollte, bekommt der laden z.B. 10 Prozent....... du musst immer wieder auf die falschberatung pochen, dann sollte das funktionieren...... der beste satz: in so einem renomierten laden wie diesem, bin ich davon ausgegangen, dass ich von fachhändlern wie ihnen zu 100% richtig und kompetent beraten werde...... nu bist du halt enttäuscht und wenn denen irgendwas am kunden liegt, sollten sie dir auch entgegenkommen =)


    bei mir wars es so =op

    ja ja das hausproblem...... kenn ich...... die ersten 6 wochen hab ich meinen herrn theodor nur per glück und zufall gesehen (beim trinken und fressen), aber jetzt geht es auch steil bergauf....... wir füttern von anfang an mehlis aus der hand...... heisst demnach: die ersten 4 wochen gar nich, weil schissbuxe uns nich traute........ irgendwann hat er sich dann mal einen geholt und ab ins haus...... seitdem tage an haben wir es dann so gemacht, dass wir mit dose wo die mehlis drin sind geraschelt haben, bevor er einen bekam....... unterm strich ist es jetzt so:


    Geräusch von dose mit mehlis = streifenhörnchen kommt auf zack aus dem haus und lässt sich füttern........ also geräusch + positiver eindruck = erhöhte zähmungsgarantie


    bewegen dürfen wir uns dennoch nich großartig..... da immer noch sehr schreckhaft....... musst halt schauen auf was dein horn am meisten steht vom fressen her und ihm es immer wieder versuchen per hand anzubieten =)

    haben auch den runden rosafarbenden........ gesehen das er dran leckt haben wir es auch noch nich, aber wenn man mit dem finger an der kante langfährt merkt man schon ne delle und demnach benutzt unser horn den stein auch....... kann mir auch nich vorstellen, dass die da stundenlang dran hängen...... es sol doch eh nur den eigenen haushalt regeln und wieviel salz brauch son horn? doch nich kiloweise oder? *gg*

    also meiner ansicht nach reicht das..... die tiefe is zwar immer noch nich berauschend, aber dafür machst du das ja jetzt in der breite weg


    =)

    hmmmm.... das mit der toilette is schwierig, wenn der platz nich reicht...... also wir haben es auch so gemacht wie beschrieben...... er hat sich ne ecke ausgesucht..... und dann haben wir nen tag später ne schal mit chinchillasand hingestellt und zack..... er is stubenrein..... jedenfalls in seiner voli =)


    ich sag mal: akzeptieren is hier das stichwort *gg*


    P.S.: heu würde ich ihm auch nicht als nistmaterial lassen ^^

    glückwunsch =)


    haben gar nix ins häuschen getan...... unser herr theodor war für die inneneinrichtung selbst zuständig und was soll ich sagen...... er hat es wahrscheinlich besser hinbekommen, als wir es je machen könnten und das mit klopapier und papier von der küchenrolle

    ist dresden nich nen bisschen weit weg von 01....? also bei uns in nb, weiß ich des gar nich genau...... hab mit 3 ärzten telefoniert und alle meinten..... "klar doch...... kenn wir uns mit aus" ..... die frage ist: wollen die mein geld oder kennen die sich wirklich gut aus? hab auch nur telefonisch angefragt für den notfall der hoffentlich nicht eintritt

    tach pixel =)


    hab mein streifi auch noch nich wirklich lange....... etwa 4 wochen später als du, aber bei mir ist des auch so..... keine angst is normal...... eingewöhnungsphase ect. pp. ......... das er von allein ans fenster kommt um dich zu beobachten zeigt doch schonmal interesse ^^

    irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor...... haben unseres jetzt auch 3 einhalb wochen, aber gesehen haben wir es gefühlte 4 stunden in der ganzen zeit =)


    mehr gibt es nich zusa gen, ausser das es bei uns genauso ist wie bei dir sir........ kaum gesehen, wenn dann mal gesehen und dann zu laut geatmet --> hörnchen weg...... kommen in die 4-te woche...... *gg*


    aber das gute an deiner geschichte: sie endet positv und das gibt uns auftrieb für noch mehr geduld und ja das nichtbeachten fällt mehr als schwer..... also uns schwerer als herrn theodor =op


    geduld ist der welten macht und ich kann geduld haben.... das weiß nur mein hörnchen nich *muhar* ;)

    Zitat

    Original von Streififan



    Aber deinen ersten Satz verstehe ich nicht?!: und da dacht ich hier sagen alle nur: och wie süß


    naja.... hab viel gelesen hier und das wort süß und niedlich ist in diesem forum in aller munde..... das meinte ich nur =)))


    soll ja auch so sein *gg*


    lg

    und da dacht ich hier sagen alle nur: och wie süß =)


    im grunde und das weiß doch eigentlich jeder........ ist das was hier besprochen wurde/wird nen heikles thema und alle die hier schreiben......... "ihhhhhh..... wie kannst du nur????" haben doch auch recht..... so weit so gut..... was nu? soll sie sie trennen mit der hoffnung das eins der beiden eventuell überlebt? mit glück ja vielleicht auch beide ....... soll sie sie zusammen lassen, eben in der gleichen hoffnung? eins weggeben? zwei weggeben? keins weggeben und sich getrennt darum kümmern, weil sie so viel zeit hat..... aber auch dann wieder die angst des eingehens vom tier? damit ist ihr ja nu nich geholfen, den tieren nich und euch ja auch nich!!! klar is es einfach mit nem finger auf jemanden zu zeigen und zu sagen: "das was du machst ist schlecht, spiegelt nicht unsere sichtweise wieder und du bist doof weil du das anders siehst". man könnte sich aber auch hinstellen und versuchen, das eigentliche problem zu behandeln unter anbetracht der argumente von der halterin........... von der eigentlichen situation distanziert sich das forum hier ja und so soll es dasnn auch sein, aber das thema todzuschweigen und wegzuschieben ist auch nich gerade hilfreich und zuvorkommend, denn durch verbannung gibt es das thema dennoch und wenn nicht in diesem forum, dann eben in einem anderen. ich finde birgits ansätze auch nicht schlecht und nen gedanken daran verschwenden sollte doch möglich sein =)


    nuja.... das wars auch schon =)))

    @ nobbi


    so sprach man....... idee super..... umsetzung...... nuja....... also ich denke wer vom klo in nichma einer sekunde aufs dach springen bzw ins häuschen springen kann, der wird sich von ner transportbox mit leckerlies nich abhalten lassen..... wie gesagt..... bis auf nen meter an die voli hab ich es noch nicht geschafft da der herr wirklich flink ist...... aber das weißt du sicherlich =op


    naja..... nen versuch ist es wert, wobei ich mir da keine große hoffnung mache =op


    @ VNVmicky


    zum freilauf: hörnchen is ne woche erst bei uns und hat natürlich noch für weitere 5 wochen auslauf- bzw. weggehverbot, also is mit dem häuschentausch auch schlecht........ ei ei ei...... mit viel glück hat der herr theodor ja das obst gegessen, aber ich werde trotzdessen weiter versuchen nachzuschauen...... aber erstmal danke für die schnellen antworten....... schade nur das ich trotzdessen noch nich weiter weiß =)))


    liebe grüße

    aloha gemeinde =)))


    auch neu hier und mindestens mehr seiten und beiträge gelesen, als das forum aufweisen kann (so das gefühl) ;)


    also..... haben genau das selbe problem...... hörnchen knapp ne woche bei uns und ziemlich scheu (der hat uns beim kauf gelinkt, machte er doch mehr als nen frechen, zutraulichen, ja wenn nicht sogar schon zahmen eindruck)........ kommt die tage nur zum fressen und trinken raus und verzieht sich bei jeglichem geräusch ins haus, was eben verständlich ist, muss er sich doch noch an die umgebung und an uns gewöhnen........ gesagt getan..... so denkt mensch ;)


    doch weit gefehlt....... haben auch 3 häuser, bei denen herr theodor nur 2 für sich beansprucht..... eins zum schlafen + eins fürs klo...... wahlweise wird auch die hängematte als fressraum betrachtet und im nachhinein als mülleimer mit hülsen und allerlei unrat zurückgelassen..... frei nach:


    die anderen werden sich schon um die säuberung kümmern nur eben ich nicht ;)


    also nun zum probl.: füttern natürlich regelmäßig obst, in stücken die er nicht ins schlafhäuschen bekommt...... klappte auch in den vergangenen tagen, bis auf gestern...... als wir leider nichts mehr finden konnten......


    meine vermutung: im schlafhäuschen gebunkert, kann ich als nicht bewiesen hier mal so stehen lassen, da der herr sich eben in diesem die meiste zeit aufhält und wir nicht nachschauen können..... die angst ist aber da und wir würden zu gern nachschauen um eben schlimmeres zu vermeiden........ ok denkt halter sich..... wir tricksen ihn aus..... warten einfach bis er aufs klo muss....... (klo steht auf dem boden..... schlafhaus hängt unter der decke) und schlagen dann effizient (richtig geschreibselt? .....ach egal) und gnadenlos zu........ der gedanke super, aber horn ist da anderer ansicht........ denn beim versuch allein bleibt es....... wir kommen bis auf einen meter an den käfig und zack wird der klogang abgebrochen und horn ist auf höhe vom schlafhäuschen...... und bevor sich jemand aufregt...... nein das machen wir natürlich nicht jedesmal wenn er auf klo will, da wir sonst berechtigte angst hätten, dass er nicht mehr auf dieses geht........ also kreative vorschläge braucht das land bzw wir....... vielen dank im voraus ;)))