Beiträge von Tricky

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    also ma ganz im ernst..... im verhältniss zum körper sind die ma wirklich...... ich sach ma....... nen blickfang =)


    ich hab meinen in der zeit immer "klötentheo" genannt ..... theodor heisst er ja..... meine frau fand das nich sonderlich gut mit dem namen, aber wen interessiert das *hrhrhr*.... naja und nu sind se einfach weg, die guten dinga...... egal..... ich denke im nächsten jahr gibt es wieder nen klötentheo bei uns *muhar*

    ei ei ei..... das seh ich so zum ertsen mal..... um in das zimmer zu kommen muss man erst durch die voli...... genail =)


    was mir auf anhieb als nachteil einfällt ist natürlich das du das bodenstreu wahrscheinlich mit in jede richtung deines zimmers schleppst...... bleibt ja auch was an den schuhen hängen bzw socken, der nächste is eben im herbst aber das hast du ja selbst angemerkt und einer vielleicht noch: was is wenn dein besuch den du vielleicht hast sich da nich durch traut? hmmmmmm....... aber die idee find ich einfach irgendwie genial =D

    japp....... meins hat des auch gemacht, nu aber nich mehr....... warum er erst spiedermann imitierte und jetzt nicht mehr kann ich dir aber leider nicht sagen...... ich werd das gefühl nicht los, das ihm der platz unter der couch schlußendlich besser gefallen hat, als der an der wand, des schutzes wegen...... und nein meiner is nich gestürtzt..... haben strukturtapete =)

    hmmmmmmm....... wie du das mit ihm klärst, ist deine sache..... in beziehungen und dessen grundsätzen mische ich mich nich ein *gg*


    das mit youtoube is nen kackargument und wenn er dir nen gefallen täte, könnte man(n) ja auch mal punkte sammeln *gg*


    naja....... mach wie du denkst...... wenn es noch ne lösung bei deinen eltern gibt wäre das natürlich auch gut, aber ob du dann was von deinem horn hast is ne andere frage, es sein denn du wohnst dort noch =)

    tach kaylie =)


    von mir auch ma ne seite meiner voli..... ist vor 4 wochen etwa fertig geworden..... hatten auch erst nen käfig wie du....... durch falschinfo meiner seits...... dank guter aufklärung durch die seite haben wir dies aber schnellstens abgeändert


    Theodors Heim, handgeschmiedet und heiss verschweißt ;)


    im grunde ist die einrichtung die du hast gar nich verkehrt und ehrlich gesagt find ich die wirklich gut, aber über den ast lach ich mich grad jetzt noch schlapp....... "das is als wenn man ne bockwurst in hausflur wirft" *ggggggg*


    die vorgelstangen hatte ich auch im käfig...... das horn kann da ja gut mit um (deins soweit ich auf den bildern gesehen hab, sowie meins auch, aber nach dem volibau waren die dann ja nich mehr zu gebrauchen und alles was natürlich erscheint in sachen bekletterung, ist wohl auch besser für das horn


    ideen gibt es genug, seiten auf denen du dir volis anschauen kannst auch und mit ein bisschen mut und willen bekommst du bestimmt auch ne voli hin, die deinen ansprüchen und die deines horns genügen


    viel spaß dabei

    bei mir war es sehr einfach: horn 4-6 wochen nur sporadisch gesehen....... danach tür von voli aufgemacht und weitere 4 tage nur sporadisch gesehen weil horn nich raus wollte, aber danach ging es dann wie schon viele male erwähnt nur bergauf ^^


    also ich würde auch nochmal 4 wochen arrest geben und dann abends wenn es schläft füttern, aber es letztenendes ja deine entscheidung :)

    das mit dem zahm werden oder nich is nen thema für sich....... warum sollte es nicht zahm werden trotz des fehlstarts? wenn dein horn zahm werden will, wird es das auch, wenn nicht dann wäre es auch nich zahm geworden wenn ihr nen besseren start erwischt hättet....... das sie gar nich zahm werden is auch eher selten...... wobei man zahm und zahm schon auseinanderhalten muss........ bei manchen ist zahm wenn sie futter aus der hand nehmen und sich dann wieder verkrümmeln und bei anderen ist zahm eben auf der schulter umhertoben und den menschen als kletterhilfe missbrauchen..... das ist eben abhängig vom charackterwesen deines hörnchens =)


    toilette war bei mir mehr als einfach........ tongefäß (etwa 5 chm hoch) mit chinchillasand befüllt, ein wenig kot aus dem käfig reingelegt..... nen häuschen ohne boden drüber gestellt und zack hatte horn ein klo was es auch annahm...... ist aber auch wieder von horn zu horn unterschiedlich und muss bei dir nich so laufen =)


    mit dem fernseher weiß ich nich recht........ wir haben nen plasma 42 zoll..... und der steht nunmal auch im wohnzimmer, da wo eben auch voliere steht...... ich glaub kaum das dies störend bzw nich gesund sei, aber auch hierbei scheiden sich die geister im forum...... hab auch schon gelesen, dass eben nich flimmerfreie fernseher ungesund sind für die kleinen mitbewohner....... geb doch einfach mal fernseher unter such ein hier im forum und du wirst mit sicherheit nen paa eintragungen finden

    ja mensch michi....... das problem hatte ich anfangs auch noch als ich nen käfig hatte....... hat die unterste lade einfach weggeschoben und is ausgebüchst....... schlaue kleine dinger =)


    das mit dem jagen war jetzt nich die beste art um es wieder in den käfig zu bekommen, aber ändern könnt ihr das ja nu nich mehr...... ich hatte es damals so gemacht, das ich ne korkröhre auf den boden gelegt habe, nen bissl futter rein, eine seite zu gemacht mit papier und klebestreifen und die andere offen gelassen und diese dann so bissl unter die couch geschoben (da saß uneres nämlich)........ brauchte dann eigentlich nur warten bis ich das tapsen in der korkröhre gehört habe, diese hab ich dann ganz langsam vorgezogen (waren ja nur 3 cm) und dann auf die offen seite meine hand gelegt, damit es nich wieder abhauen kann...... röhre in käfig gelegt und fertig....... ich hatte keinen streß, das hor hatte keins und angst hatte wenn überhaupt nur ich..... so war jedenfalls mein gefühl.


    seis drum...... passiert is passiert...... lass dein hörnchen jetzt ma son bissl in ruhe und allein, geb ihm nen biss zeit und wenn du das gefühl hast es geht wieder, kannst du ja probieren ihm nen bisschen was aus der hand zu füttern (so leckerli´s, hauptfutter muss natürlich auch so im käfig vorhanden sein)......... wird nich beim ersten mal klappen, aber immer schön weiter probieren und irgendwann klappt es dann auch....... nich so hektisch bewegen wenn du das tust und dann is das heute bestimmt bald vergessen =)

    meiner ist 4 tage hintereinander nich rausgekommen, obwohl er hätte können....... war bei seinem ersten auslauf...... danach hatte er anfangs auch schwierigkeiten mit dem rauskommen, aber der mut wurde stätig größer und das interesse an dem neuen ort zum erkunden auch..... mittlerweile is es so...... voli auf..... 20 min warten und nach fleißigen hin und her wuseln, schauen ob wer was böses will und positivem eindruck, kommt er raus,klettert und erkundet alles ganz genau


    also is es wohl eher normal =)

    ei ei ei..... das wird ne schwere entscheidung...... die frage ist ja ob des nach der op (wenn möglich) besser wird, oder ob das tier dann weiter leidet....... wenn ja hat man auch irgendwie nix gewonnen...... also ich denke ich würde es auch versuchen, obgleich sich das von meiner situation aus, leicht sagen lässt....... tauschen wollen würde ich nicht.


    das angebot von rike hört sich doch aber zunächst recht klasse an und auch ich würde nen 2-ten tierarzt aufsuchen, für ne 2-te unabhängige meinung.


    ich wünsch dir und deinem horn auf jeden fall viel glück bei der anstehenden sache und maximale erfolge.


    daumen sind gedrückt!

    wenn dem so ist, kannst du es auch nicht ändern....... hab mein hörnchen auch schon 2 monate und von zahm kann ich bei weitem nicht reden...... geht ins häuschen wenn ich ins wohnzimmer komme und kommt nur raus wenn ich weit genug weg bin um zu fressen und zum trinken...... bei guten tagen frisst er mehlis aus der hand und bei richtig guten tagen glotzt er auch ma vom brett runter wenn ich die voli herrichte......... also wie gesagt: haben unseren schon 2 monate, aber das was dir am wenigsten hilft ist verzweiflung =)


    das gute an der sache ist, dass man sich freut wenn man mal sein horn sieht =D

    leg doch etwas klopapier oder so vor die jeweiligen eingänge (schlaf und bunkerstätten, vielleicht auch vorm klo)........ wenn sie verrutscht sind bzw. nicht mehr so da liegen wie du sie hingetan hast, ist das doch auch schon mehr als ein zeichen das es deinem horn gut geht, wenn sich da dann nichts getan hat, würde ich mir auch anfangen sorgen zu machen

    na dann viel glück...... als wir unseren herrn geholt haben, waren wir auch sehr aufgeregt...... schon spannend das ganze herrichten des neuen heims, die auswahl des hörnchens, namensgebung und dann der einzug....... ich wünsch euch viel erfolg und spaß für die zukunft =)

    ich meine ähnliches hab ich in meiner voli..... ob des nu ne mangrovenwurzel is weiß ich nich genau, aber mein horn steht drauf..... zum klettern ect pp.


    hab meine wurzel ma vom flohmarkt gekauft (für 10 euro mein ich) nen halbes jahr in der wohnung gehabt und nu in der voli..... sollte funktionieren =)

    aloha gemeinde ;)


    nun denn, kurze vorstellung:


    bin ronny, verweile schon einige zeit hier seit ich mein horn habe und hab hier viel lernen können bzw. meine anfänglichen fehler aus unwissenheit durch diese seite beseitigen können....... vielen dank dafür vorab.


    ja auch ich machte den fehler und kaufte ein viel zu kleinen käfig ( 55*55*113) und musste diesen gemachten Fehler mit 150 scheinen bezahlen...... nach gründlicher recherche in diesem forum nd auf der hauptseit, war jedoch klar, dass dieser umstand keinesfalls so bleiben soll und wir bauten nnerhalb von 4 woche eine akzebtable lösung für unser horn und uns =)


    anbei das ergebniss + der alte käfig :o)

    bei uns hat das etwa 6 wochen gebraucht bis unser horn draussen geblieben ist, wenn wir uns bewegten...... momentan geht es bergauf =)