Beiträge von Duru

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Zitat

    Original von VNVmicky
    Das is ja cool! :D
    Für uns bleibt wieder nur die Boardtoilette, ich meine wegen der luftigen Höhe! ;)


    - Brücke
    - hoher Berg
    - Hochhausdach


    ...


    ;)
    Flugzeug is doch eng.. und ständig kommt wer klopfen :p

    Zitat

    Original von maxemau
    Wir haben alle Häuschen auf Brettern stehen, so dass Horn von dort aus einsteigen kann und daher diese Sitzstäbe gar nicht angebracht. :)


    das höchste Haus, was auch sofort als Schlafhaus gesucht wurde, hat weder n Brett noch ne Stange vorne vor. Bianca krabbelt entweder von oben rein oder streckt sich die 7cm von der nächsten Wand aus hin ;)

    hm, also bei meinen kams auch immer her zufällig, manchmal habn sie nach 3-4 Tagen sogar nen neuen Namen bekommen, weil der erste doch nicht so ganz passte.


    Haben z.B. vor 2 Tagen neue Mäuse bekommen. Bei der Namenswahl fiel eher zufällig Sally.. und dann haben wir uns in den Namen für die eine kleine verliebt.. bei der anderen wurds schon schwerer und ich bin immernoch nicht sicher dass Molly (Molly Grue vom letzten einhorn^^) wirklich richtig ist ;)


    In der Regel kommt der Name mit der Zeit, ansonsten schau mal auf http://www.tiername.de ;)

    Ich würde mal im Baumarkt gucken, dort gibt es so Beton-/Mörtelwannen in verschiedenen Größen. Ansonsten eignet sich sicher auch die Bodenwanne eines Kaninchenkäfigs.


    Welche Fläche soll deine Voliere denn haben?

    Zitat

    Original von Chibi
    Von Ratten kenne ich es, dass sowohl Nasen- als auch Augensekret rötlich sind. Einmal nach einer OP musste meine Ratte so einen "Lampenschirm" tragen, und alsbald sah sie ganz "blutig" verschmiert aus, was aber nur am nicht weggeputzten Ausfluss lag...
    Vielleicht kann die Farbe auch bei Hörnchen ins Rötliche gehen?


    Der rötliche Ausfluss an Nase und Augen ist häufig ein Stresssymptom, aber er kann auch auf Allergien hinweisen.
    Kenne das von meinen Rennmäusen.




    Thema Nasenbluten:
    habe bei Bianca eben eine kleine Kruste an der Nase gesehen, die aber sehr dunkel war. Ich hoffe jetzt, dass es eher Reste vom Rindenmulch und trockener Schnodder sind, da sie sonst sehr fit ist und ich auch nichts an der Nase erkennen konnte.
    Werd sie mir auf jeden Fall gleich nochmal in Ruhe ansehen und hoffen, dass nichts ist.
    HAbe schon die Voli durchsucht und 2-3 Stellen gefunden wo doch noch ne Ecke war wo man sich verletzten konnte (natürlich gleich mal entfernt)... hoffen wir mal das Beste

    Aber es geht doch grade wirklich nur um das Stück über der Tür/dem Durchgang oder? Bianca wusste nach 2-3x Rutschen wie Parkett funktioniert und hatte dann kein Problem mehr mit drüber laufen. Für so ein "kleines" Stück würde eine glatte Fläche sicher nicht stören. Nur ein wenig Streu fände ich da riskanter, da das Streu auf der Fläche auch rutscht. Wenn Sonny also im Kopf hat dass man mit viel Schwung auf Streu springen kann ohne dass was passiert ist das vllt nicht so gut, und so dick machen dass es nicht rutscht, da kann man dann auch gleich Holz nehmen, weil man von unten nix sieht.
    Ansonsten fände ich die Idee mit Ästen noch besser, wenn man Gitter direkt aufs Plexi macht, wird die Reinigung wieder schwieriger, weil man nicht mal einfach drüber wischen kann oder so

    Schreib doch die Leute einfach mal an bei denen du was Interessantes gesehen hast, zu erwarten, dass hier jetzt jeder von allem Fotos und Beschreibungen macht, das kannst Du nicht.
    V.a. weiß doch niemand, ob du wirklich Interesse an der selbstgebastelten Strickleiter oder so hast und sich ihre Mühe es hier reinzuschreiben wirklich lohnt.

    50 Meter 8o 8o Wir sind mit 23 gut hingekommen.


    Am Anfang gings ja mitm Draht, aber die letzten 10 Meter waren echt böse. Hatte leider keine Platten da, hab immer ne Getränkekiste oder so drauf gestellt, aber das hat auch nicht immer geholfen, v.a. beim Bespannen hat es sich manchmal wieder losgerissen.. aber jetzt ist es ja geschafft und die letzten Drahtstücke kommen aufs Terra und an die Wand in meiner Kammer, da werden die Pinsel reingesteckt :D

    Hab ich heut auch schon gedacht, als ich davor stand :D
    Total gemütlich das ganze, nu hoffe ich auch, dass die Kleene wenigstens ein bissl tobt ;)



    Bestandsliste und vllt ne Baubeschreibung gibt es dann in den nächsten Wochen wenn ich Zeit finde ;)

    So, heute ging es endlich mal sichtbar vorran :) Die Dachschräge hinten ist komplett zu, ebenso die eine Seite die vergittert werden sollte.
    Haben heute schon Mulch reingekippt, dass der bissl ausmüffeln kann und haben die Bäumchen aufgestellt =)
    Hab leider die Kamera vergessen, sonst gäb's ja Bilder.
    Nu muss ich aber ins Bett, grad heim gekommen und morgen um 7 gehts weiter :)
    Übermorgen darf dann Bianca höchst wahrscheinlich einziehen =)

    Zitat

    Original von Tierliebhaber
    [...]das prob is nur das
    ich noch bei meim Vater wohn ich glaub nicht das der Mehlis in seiner wohnung haben will.


    [...] würde da die Insekten darinn meines Wissens nach nimmer leben und das würde net Aufallen [...]


    Psst... Mehlwürmer kannst du in recht kleinen Mengen kaufen und bekommst dann eine 10x10cm Dose, die Du prima verstecken könntest. Hinzu kommt, die Viecher können keine geraden, glatten Flächen hochkommen, d.h. die können nur schwer aus der Packung und aus einem Futternapf entwischen. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit, dass ich Käfer in der Wohnung hatte. Sobald sich die ersten Käfer in der Packung entwickelt haben, hab ich sie in den Frosta gestellt und 2 Tage später weggeworfen.


    Von bereits toten Insekten im Futter wird eher abgeraten, da das Eiweiß nicht mehr frisch ist und du somit eher viel Chitin als Eiweiß fütterst und es somit nicht wirklich viel bringt.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Ungeziefer in der Wohnung hast, ist dann eher höher was das Futter angeht, da sind manchmal Motteneier drin... das solltest du deinem Vater dann aber nicht erzählen ;)