Beiträge von Duru

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Eine sehr schöne Idee :)
    Da ich ja beruflich jetzt zu den Bloggern gehöre steh ich da natürlich voll hinter :)
    Mal sehen, wenns bei mir zeitlich wieder besser wird beglücke ich euch damit auch mal :D

    Genau, MAndy hat recht, auch babyhörnchen werden mal groß und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Secondhandhörnchen sind extrem dankbar!!
    Gebt Euch einen Ruck!!

    ich hatte schon Mühe und Not meine Eltern von Bianca zu überzeugen. Ne zweite Außenvoli kommt da leider nicht in Frage, auch wenn der Garten groß genug wäre (kann meine Eltern auch verstehen). Ich frag schon immer bei Bekannten. Meine Nachbarin war schon so von Bibi angetan, aber naja.


    Wir finden schon alle noch was Schönes für die Kleine =)

    jaja, meine Madame hat neben der Wasserflasche einen kleinen Tontopfuntersetzer als Trinkschale und was macht sie heute? legt sich quer rein und chillt so ewig lange in der Sonne, zwischendurch wird sich mal gereckt und eine ausgiebige Runde durch die Voli gedreht, danach ein wenig im Rindenmulch wälzen und wieder hinein in den Napf, wollts ja schon fotografisch festhalten, aber davon hält Miss-Wet-Tshirt nix ^^

    *gg* und ich dachte grade, verdammt, du hast echt nichts mitbekommen und wollte grade auch noch gratulieren xDD


    Aber ich wünsche Euch natürlich auch nach 2 Jahren noch alles Gute und dass die Ehe auch noch länger halten mag ;) muss ja, sonst sind wir alle Scheidungskinder 8o

    Ohja, so sah Biancas Häuschen grade auch aus, allerdings liegts jetzt erstmal auf der Fensterbank zum Auslüften, Madame hatte im Winter keine Lust aufzustehen, das Häuschen war also Schlaf- und Esszimmer mit Toiletten- Combo.. das untere utter lag gu durchmischt mit Kötteln und Pi... sie ist jetzt leicht stinkig, weil ihre zwei interessantesten und vollsten Häuser abgeschraubt sind. Tut mir ja auch leid, aber so feucht wie die waren will ich die heut nimmer rein hängen. Sie wird schon was anderes finden, hoffe ich ;)

    Hey, na, wie schaut das Fell mittlerweile aus?


    Ich bin jetzt grade hier drauf gestoßen, weil es bei Bianca ähnlich ist, wenn sie wach ist (pennt wohl recht viel, ich bin ja nur für ein paar Tage hier, halt um zu sehen ob sie den Winterschlaf ut überstanden hat) ist sie recht agil, allerdings wirkt ihr Fell auch eher stumpf. Sie ist zutraulich wie eh und je (hatte durch meine Abwesenheit und ihren Winterschlaf schlimmeres erwartet) und frisst auch fleißig. Nur eben das stumpfe Fell und gelegentliches Kratzen.
    Ich konnte sie eben beim Trinken ganz gut untersuchen, parasitär sieht es nicht aus, die Haut ist schön rosig und auch nichts dreckig oder schuppig.
    Ich schätze mal, dass es der Fellwechsel ist. Vielleicht fällt das stumpfe Fell auch bei unseren weißen Flöckchen stärker auf, weils keine verschieden farbenen Haare gibt außer beige und weiß.

    Für den Fall, dass Du bei irgendwas Hilfe/Unterstützung brauchst mit den beiden, kannst Du Bescheid geben, ich bin derzeit in Gütersloh und könnte vorbei kommen.
    Hab leider keine Voli hier, sonst hätte ich Dir die Möglichkeit gegeben die beiden zu trennen.

    also ich habs verstanden :D


    im Grunde wie ne Art Pieper, wenn was ist, bekommen die "Seelsorger" eine Nachricht mit einer Nummer (des Hilfesuchenden) wo sie dann anrufen können.
    Und der, der Hilfe braucht, schickt ne SMS oder nen Anruf an eine Stelle, die es an den "Pieper" weiter sendet ;)
    aber das ist, wie Mandy schon sagt, etwas schwierig und wenn möglich, teuer ;)

    Also die Idee finde ich auf jeden Fall sehr gut, aber wie schon viele sagten, die Umsetzung könnte schwierig werden.


    Vielleicht lässt es sich ja einrichten, dass man z.B. die Telefonnummern nur angezeigt bekommt, wenn man seine PLZ angibt und dann nur die aus dem Umkreis von 100km oder so (zumindest wenn man eine regionale Anrufmöglichkeit macht)


    Bei Skype, ICQ und Teamspeak ist eben das Problem, dass da immer jemand online sein muss und dann könnte man ja genauso die Möglichkeit der Shoutbox in Anspruch nehmen.


    Also für sowas würde ich meine Telefonnummer auch raus geben, allerdings wärs bei mir im Augenblick das Problem, dass bei einemTelefonklingeln die ganze Familie wach wäre, und das wäre ja wahrscheinlich auch bei anderen der Fall.

    Hast Du vielleicht ein paar Bilder? Dann könnten wir Dir beim Bestimmen helfen.


    Aber einen tollen Schritt hast Du da gewagt, echt super! Ich hoffe, dass Du schnell jemanden findest, der die Kleinen übernehmen kann.

    Ich schätze, du hast keinen Deckel auf dem Terrarium oder?


    Also ich würde das Risiko nicht eingehen, es wäre sicher nur Stress für beide und seine wir mal ehrlich, welchen Nutzen hätte es für dich?


    Ich hatte z.B. mal in meinem Stroh (ich hab das im Schuppen gelagert) eine Maus wohnen gehabt. Ich hab eine große Portion Stroh in den Hamsterkäfig getan.. ich glaub ich möchte hier jetzt nicht ausmalen, was der Hamster mit der Maus gemacht hat...
    ich denke, sowohl Streifi als auch Hamster wären nicht voneinander begeistert, lass es lieber, ehe es ein böses Ende hat ;)

    Also meine Madame war da auch nicht so begeistert von. Die hat sich immer Stellen gesucht die als Klo echt blöd sind und bei meiner riesen Voli nicht unbedingt erreichbar waren. Also das erste Klo weggenommen, weil das son dünner Holzkorb war der dann einfach nur kaputt war, danach ist sie immer in eine ihrer Kokosnüsse gegangen. Ich hab wochenlang gesucht und als es sich dann geruchlich bemerkbar machte wo genau das Klo ist, konnte ich die Nuss weg werfen ;) Das war kurz vorm Winter und sie hat wieder ein neues, nicht auffindbares Klo. Ich glaub die verbuddelt das oO bin ma gespannt wenn ich sie das nächste Mal besuche mach ich nochmal alle Häuser sauber und auch die Einstreu neu. Mal sehen was dann raus kommt.


    Aber Bianca war kurz nach dem Kloklau auch nicht auszustehen ;) die war richtig zickig ^^

    Rouven, echt schade, dass du deinen Kleinen abgeben musst.


    Also die Voli ist ihren Preis auf jeden Fall wert. Ich hab lange mit dem Gedanken gespielt, die so nachzubauen, du hattest ja eine echt gute Beschreibung auf deiner Homepage gehabt ;)


    Also für jene die noch iene gute Voli brauchen, ist diese hier nur zum empfehlen ;)