Beiträge von Duru

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    =)


    Wir konnten Bianca ja heute um 16.30 Uhr beim Tierarzt abholen. Sie ist noch immer echt platt, aber sie schaut für ihren Zustand echt gut aus. Sie wurde sogar von zwei Ärztinnen kontrolliert, ob auch alles vom Tumor entfernt werden konnte und sie schätzen, dass sie alles erwischen konnten :) Und es war auch wirklich allerhöchste Zeit. Wie von ihm vermutet, war der Tumor nicht mit ihrer Scheide verwachsen (was ja Grund der Klinik war, sie nicht zu operieren), allerdings hatte der Tumor bereits die ganze Bauchhöhle ausgefüllt. Ich bekomme morgen in der Nachuntersuchung noch genauere Informationen, da die operierende Ärztin beim Abholen nicht mehr vor Ort war und wir die Kleine natürlich auch so schnell wie möglich heim bringen wollten. Sie bekommt jetzt dreimal täglich einen Tropfen stark verdünntes Novalgin (garnicht so einfach, sie zur Einnahme zu überzeugen) und sie schläft heute Nacht mit bei mir im Schlafzimmer, damit ich es merke, falls sie wegen Schmerzen unruhig wird, da die letzte Einnahme nicht so geklappt hat, wie wir wollten, sie wollte einfach schlafen und hat ne Kugel gemacht, da kamen wir nur an die Nase und hoffen, dass sie ein wenig vom Schmerzmittel ablecken wird.
    Ansonsten schaut ihre Narbe ganz gut aus, wenn auch Bianca meint an dieser rumknabbern zu müssen. Deshalb wird morgen natürlich auch nocheinmal überprüft, wie stark sie da dran geht oder ob wir uns was überlegen müssen, ob man doch irgendwie was tapen muss ;)


    Alles in allem bin ich aber ganz zufrieden und vor allem sehr stolz auf meine kleine Maus :love:
    Jetzt müssen wir nur noch auf eine gute Wundheilung hoffen und dass wirklich alles vom Tumor raus ist :)


    Und hier gleich die TA-Empfehlung: Für Leute aus dem ostwestfälischen Raum kann ich die Tierklinik Dr. Suschka in Gütersloh nur empfehlen. Sehr nettes, familiäres Team, dem das Tier und der Besitzer noch am Herzen liegen. Und der Preis stimmt auch ;) Ich habe gestern nicht mehr gefragt und ähnliches geschätzt wie bei der ersten Klinik. Es war nur die Hälfte des Preises aber dafür echt ne Top-Behandlung und Beratung! Einfach super! Geht sofort in die TA-Sammlung rein

    Die erste Erleichterung ist da :)
    Ich konnte gerade beim TA anrufen, nachdem sie heute Mittag noch im OP war als ich anrief. Die Kleine hat die OP gut überstanden, sie ist wach und stabil, nur noch ein wenig schwummerig. Sie muss noch eine Stunde beobachtet werden und dann kann ich sie abholen :) Ich hoffe jetzt, dass nun auch das Ergebnis positiv ist und alles entfernt werden konnte.
    Ich gebe heute Abend dann noch einen Bericht ab! Aber jetzt schonmal herzlichen Dank für das viele Daumen drücken!

    Danke dir. Ja, sie hat das alles echt locker genommen. Man merkte ihr zwar deutlich an, dass sie echt k.o. ist, aber war die Ruhe selbst und auch beim zweiten TA noch immer neugierig und hat alles ganz brav mit sich machen lassen :) Das ganze "Ich nehm dich jetzt mal in die Hand und halte dch fest"-Training, was ich mit ihr gemacht habe, hat sich ausgezahlt ;)

    Habe gerade gesehen, dass ich keine schlechte Bewertung abgeben kann, deshalb nur kleiner "Hinweis":


    Habe Dr. Flaig nicht persönlich getroffen, dafür einen Kollegen.
    Für kleinere Behandlungen im Notfall reicht es wahrscheinlich, aber nicht bei größeren Dingen.

    Tierärztliche Praxis für Kleintiere, Heimtiere,
    Zahnheilkunde


    Dr. Stefan Gabriel


    Ärztehaus Le-Puy-Straße 13


    59872 Meschede



    Fon 0049-291-7170


    Fax 0049-291-7130




    E-Mail / Web:


    tierarzt@drgabriel.de



    http://www.drgabriel.de




    Ich habe mit diesem Arzt keinerlei Erfahrung, bitte vorher anrufen!
    Er wurde mir jedoch von der Tiermedizinischen Hochschule in Hannover als Hörnchenkenner empfohlen.

    Verstehen tu ich das auch nicht, selbst wenn man nicht helfen kann (oder will) kann man dennoch nett und freundlich sein, aber nya, jetzt sind wir ja gut aufgehoben :)

    Er hat mich ja nicht angeschnauzt, das war die Klinik in Hannover. Die bieten ne telefonische Auskunft an, wenn TAs mal nicht weiterwissen (habe den Tipp von ner ehemaligen TFA bekommen), der TA in der Klinik wollte mich nur schnell loswerden, weil ich mich mit so blöden Antworten nicht abwimmeln ließ. Ich bin normalerweise echt son Mensch, der nett lächelt und nickt, aber da hat er mich einfach in der falschen Situation erwischt, dann kann ich echt sehr direkt sein und den Leuten dann auch meine Meinung sagen und ich glaube damit konnte der nicht umgehen.

    Dana: Ja, er wirkte wirklich engagiert und hat sich wirklich Gedanken und Sorgen gemacht, das fand ich super! Vor allem stand bei ihm einfach das Tier im Vordergrund und dass es ihr gut geht.


    Sandra: Ja, an spontane Geschlechtsumwandlung dachte ich bei ihr zwischendurch auch mal, hat man ja auch schon öfter gehört, aber sie hatte ja schonmal nen Wurf, daher ist ihre Weiblichkeit doch sehr deutlich bestätigt ;)

    Ich überlege gerade noch, wie ich es formulieren soll ... X(


    Pünktlich um kurz vor 9 sind wir mit Bianca in der Tierklinik angekommen und auch sofort aufgerufeen worden. Erster Gedanke "Wow, toll!", ich war noch nicht mit ihr im Raum, da sagte der Arzt schon "Ich habe nicht angerufen".. damit meinte er die Tierärzte in Hannover. Als ich fragte, warum nicht, kamen schlechte Ausreden, wie "Ich hatte keine Zeit" - ich habe denen montags Bescheid gegeben, heute ist Donnerstag
    "Ich habe einen stressigen Beruf" - den habe ich auch, dennoch schaffe ich ein 2minütiges Telefonat irgendwo unterzubringen
    "Ich hatte keine Telefonnummer" - die habe ich ihrer Helferin am Montag diktiert, außerdem ist diese Nummer für jeden TA quasi "Pflicht"
    und so weiter....jedes seiner Argumente konnte ich entkräften und ihm den Wind aus den Segeln nehmen, denn selbst wenn er es nicht schafft anzurufen, es gibt im Notfall immer einen Azubi, der das auch erledigen könnte (besser als Niemand, oder?)
    Ich gab ihm also die Nummer mit dem Zusatz "Ich verlasse mich darauf, dass Sie dort anrufen, ehe Sie mein Tier operieren!"
    Da der Tumor mittlerweile recht groß ist, habe ich Bianca dann auch wirklich schweren Herzens in seine Hände übergeben... und draußen nochmal in sehr nettem Tonfall die Helferin auf die fehlende Nummer angesprochen und dass ich sehr enttäuscht bin, dass mein vertrauen so verletzt wurde. Sie hat die Schuld an die TAs weitergeschoben und letztendlich weiß man dann ja leider auch nicht an wem es lag.
    Ich bekam jedenfalls den Hinweis ich solle um 15 Uhr anrufen und fragen, wie es gelaufen ist. Wieder daheim habe ich nocheinmal in Hannover, diesmal in der normalen Tierklinik angerufen und die Situation erklärt. Natürlich habe ich auch gesagt "Ich weiß, dass Sie viel zu tun haben..." und diversen anderen Honig.. dennoch wurde ich von der TFA am anderen Ende nur angemault und es fielen Sprüche wie "Das ist ihr ganz persönliches Pech, wenn Sie sich erst heute anfangen zu informieren.." (eindeutig falsch) und "Nur für ein Streifenhörnchen? Dafür machen wir uns doch jetzt nicht die Mühe, Ihnen Infos rauszusuchen" (Wieso? Ist das Leben eines Streifenhörnchens bei Ihnen nichts wert?). Habe mich natürlich ganz nett für diese herzliche und psychologisch sehr gute Beratung bedankt und aufgelegt...


    Um kurz nach 1 klingelte dann mein Handy. Der Arzt war dran. Bianca ginge es gut und sie habe alles gut überstanden... kein Wunder, man hatte sie nicht operiert. Sie wurde sediert und man hat sich das ganze nochmal von außen angesehen. Laut Chirurgin sitzt der Tumor an der Scheide und könne von ihr nicht entfernt werden. Ich solle mich nochmal an Hannover wenden, vielleicht könnten die was machen. Auf meine wirklich gezielte Frage "Ist dieser Tumor überhaupt operabel?" erhielt ich nur ein Schulternzucken, man könne und würde mir jetzt nichts mehr dazu sagen. (immerhin, ich musste für die Sprechstunde und die Medikamente nichts zahlen... ich glaub, die waren nur froh mich schnell los zu sein...nachdem ich im Wartezimmer schon andere Patienten missmutig gestimmt und was von wegen "Ich weiß, wie Empfehlungsmarketing funktioniert" gefaselt habe)
    Also haben wir Bianca genommen und sind mit ihr wieder heim. Auf dem Heimweg bemerkte ich dann, dass sie mittlerweile auch den Hintern ein wenig nachzieht. Kann natürlich auch noch eine Nachwirkung der Sedierung sein. Ich habe dann nocheinmal die Telefonsprechstunde in Hannover angerufen. Erste Reaktion dort "Ich bin nicht zuständig" wurde an eine weitere Person verbunden, die ebenfalls nicht zuständig war. Viele Warteminuten und nicht zuständige Abteilungen später hatte ich endlich eine echt nette und einfühlsame TÄ am Apparat. Ich habe ihr die Situation geschildert und sie meinte, ich könnte ihr erstmal ein Foto schicken. Das wäre zwar nicht so gut wie eine Diagnose, aber könnte schonmal helfen, ob der Weg nach Hannover überhaupt notwendig ist (ca. 130 km). Also gab's erstmal eine Fotosession (Bilder anbei). Tie TÄ würde sich auch mit der Klinikleitung beraten, da der wohl sehr viel Erfahrung habe.
    Dennoch hatte ich ein ungutes Gefühl, da ich erst einen Termin in der nächsten Woche bekommen würde und ich nicht wusste, ob meine Chefin noch einem Tag Urlaub zustimmen würde. Ich habe also fleißig in der Region rumtelefoniert und bin dann auch hier in GT noch fündig geworden... beim Papa einer ehemaligen Schulfreundin. Sofort nen Termin bekommen und hin. Er hat sich wirklich viel mit uns beschäftigt, erstmal gesamte Krankengeschichte von Bibi erfragt, Fress- & Trinkverhalten, wie ihr Charakter so ist, sie durfte auf die Waage und und und.. also erstmal richtig gute Rund-um-Kontrolle, die es in der Klinik auch nicht gab. Dann hat er sich in Ruhe die Kleine angesehen, total lieb mit ihr gesprochen und auch so versucht, es ihr so angenehm wie möglich zu machen ("Ehe Sie sie jetzt auf den Rücken drehen müssen, kann ich mich auch auf die Erde knien und drunter schauen und tasten"). Ich habe sie dennoch auf den Rücken gedreht und er hat alles genau abgetastet und meinte "Also nur vom Tasten her komme ich nicht auf die Idee, dass da irgendwelche Verwachsungen mit der Scheide sind und es muss auch nicht unbedingt ein Tumor sein". Er hat dann sein großes Fachbuch genommen und nochmal nachgeschlagen...wofür es von mir einen Pluspunkt gibt. Ich finde, man kann ruhig zugeben, dass es ein Exot ist und man sich lieber nocheinmal informiert, ehe man einfach sagt, dass etwas so ist.
    Auch wenn er kein totaler Hörni-Spezialist ist, hatten mein Freund und ich ein total gutes Gefühl. Toller Umgang mit dem Tier und Bereitwilligkeit sich zu informieren. Dazu hat er morgen extra noch eine TFA dazubestellt und einen extra OP-Termin eingerichtet, obwohl sie eigentlich voll ausgebucht sind bis nächste Woche. Aber für so ein süßes Notfellchen würde man soetwas nunmal tun! Wir haben die Kleine dann auch gleich da gelassen, da wir ihr den ganzen Stress mit nochmal Auto fahren und wieder aus der Voli holen etc. nicht antun wollten und sie auch immernoch recht angeschlagen durch die Sedierung wirkte.
    Die Kleine kam dann vorne mit zur Anmeldung ans Fenster, wo es auf der Heizung schön warm ist, sie rausschauen kann und unter ständiger Beobachtung ist :daumenh: . Morgen um 12 weiß ich dann mehr. Zwar muss ich morgen in die Berufschule, aber ich denke meine Lehrer haben Verständnis, wenn ich zwischendurch mal telefonieren muss ;)


    Also heißt es heute weiterhin abwarten und unruhig sein, aber ich hatte ein deutlich besseres Gefühl dabei, sie bei diesem Arzt zu lassen als heute morgen bei der Klinik!



    Zu den Bildern: man kann den möglichen Tumor deutlich erkennen, v.a. bei Bild 1 sieht man die Größe, da habe ich ihn mit den Fingern leicht umschlossen.

    So,
    ich habe Bianca grade in ihre TB gesetzt, wo sie jetzt grade mächtig Ramba-Zamba macht... ich kann's verstehen, morgens um 7 einfach geweckt und dann in so'n blödes Plastikding versetzt zu werden...
    Ich mach mich dann auch gleich schon auf den Weg. Der Käfig für die nächsten Tage ist fertig, genauso ihr leckeres Frühstück für nach der OP. Jetzt heißt es nur noch hoffen und Daumen drücken!!

    Bei so vielen gedrückten Daumen kann es ja nur gut gehen!
    Ihr seid echt toll, danke Leute.


    Bei uns Zuhause steigt nun schon die Nervosität immer mehr an, auch wenn bis zur OP noch etwas Zeit ist, aber von Tag zu Tag wird einem mulmiger :/


    Ich konnte für Donnerstag nun schon Urlaub bekommen und am Freitag hat mein Freund frei und passt auf sie auf. Er wohnt glücklicherweise nur wenige Minuten von der Klinik entfernt, sodass ich mit Bianca von Donnerstag bis Dienstag bei ihm bleiben werde, damit man einen kurzen Weg zum TA hat zwecks Nachbehandlung oder falls es doch noch Komplikationen gibt. Ich selber wohne ja 45 Minuten Fahrzeit von der Klinik weg und das ist im Notfall schon immer eine weite Strecke.
    Ich fahre gleich noch in die Zoohandlung und besorge ein neues Schlafhäusle. Bianca hat bisher immer nur die selbstgebauten aus Baumholz mit relativ engen Eingängen, das möchte ich ihr mit Narbe am Bauch nicht antun und ein neues Häusle aus Sperrholz lässt sich auch besser desinfizieren. Habe auch überlegt eins aus Plastik zu nehmen, auch wenn ich davon ja eigentlich kein Fan bin, aber da ist die Hygiene immer einfacher. Ansonsten habe ich auch meinen alten Mausi-Käfig schon sauber, der wird dann passend bewohnbar gemacht mit Küchenkrepp und schönem, weichem Klopapier ;)

    Danke ihr Lieben :)


    @Natalie: Mich nimmt die ganze Sache natürlich mächtig mit, man hängt ja doch ziemlich an den kleinen Fellnasen :(


    -----


    Ich habe heute früh mit der TiHo in Hannover gesprochen. Den einzigen Experten, der nicht bei ihnen im Haus sitzt, konnten sie mir leider nur in Meschede nennen, was von hier auch schon wieder ein ziemliches Stück Fahrt ist, was ich der Kleinen so kurz nach einer OP natürlich nicht antun möchte. Aber sie sagten mir, sie würden in Hannover immer ein und dieselben Mittel und Medikamente nutzen und haben damit bisher immer sehr gute Erfahrungen bei Hörnchen-OPs gemacht.* Mein TA solle sich bei ihnen melden und würde dann die passende Beratung etc. bekommen. Habe also alles mit meinem TA abgesprochen und es wird jemand aus der Praxis im Laufe des Tages in Hannover anrufen und das MIttel notfalls bestellen.
    Als OP Termin haben wir Donnerstag um 9 Uhr vereinbart, damit noch Zeit ist für das ganze Informieren und bestellen.
    Es kommt mir einfach ewig vor, aber anders war es leider nicht zu machen :( Also Daumen drücken, dass der Tumor sich noch Zeit lässt und diese Woche keine gewaltige Wachstumsphase einlegt!


    *Ich werde natürlich versuchen herauszufinden, um welches Mittel es sich handelt, damit andere Hörnis hier im Forum davon profitieren können!

    Danke ihr Lieben!


    Ich habe gerade auch noch mit einer Kollegin gesprochen, die selber 12 Jahre Tierarzthelferin war. Sie hat mir geraten mich morgen mal bei der TiHo in Hannover zu melden. Die haben eine Servicenummer mit Beratung und können vielleicht Tipps zum Thema Narkose etc. geben bzw. auch meinen TA beraten. Das werde ich morgen auf jeden Fall mal versuchen.

    Danke ihr Lieben :knuddel2:


    Chibi: Danke für die Tipps. Ich habe schon eine OP mit meinem Rennmausmännchen hinter mir (Kastration). Er musste damals allerdings nüchtern sein, aber ich denke da werden die mir ja beim TA dann Bescheid geben, wie sie es haben möchten.
    Der TA meinte er würde dabei dann auch vorgehen, wie bei einer Ratten-OP (ähnliche Anatomie, Größe, Fressverhalten, etc.)

    Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für euer starkes Daumendrücken und die guten Gedanken. Leider hat mir das Ergebnis nahezu das Herz gebrochen. Bianca hat einen rasant wachsenden Mammatumor, sprich ein Tumor an einer Brustdrüse, der medikamentös nicht behandelbar ist.
    Ich habe nun drei Alternativen.
    a) ihre letzten Tage/Wochen so angenehm wie möglich zu gestalten und hoffen, dass sie friedlich einschläft
    b) baldige Einschläferung
    c) Operation und Entfernung des Tumors, mit Hoffnung, dass dieser nicht gestreut hat.


    Alternative A habe ich bereits ausgeschlossen, da dieser Tumor wohl häufig so weit wächst, bis das Tier "platzt". Das ist sehr extrem ausgedrückt, aber leider ist es wohl die passendste Erklärung. Das möchte ich der Kleinen natürlich nicht antun.


    Ich habe mich für Alternative C entschieden und werde hierzu noch weiter nach Informationen suchen. Ich möchte es wenigstens versucht haben, ihr Leben zu retten, auch wenn mir bewusst ist, dass ein solcher Eingriff und die Narkose für ein so kleines Tier ein sehr hohes Risiko birgen, aber da Bianca ein sehr kräftiges und gesundes Tier ist (habe für sie ein großes Lob durch den TA bekommen) möchte ich es gerne versuchen.
    In der Untersuchung hat man auch 'endlich' die Auswirkung des Tumors gesehen. Er hat wirklich einen Durchmesser von 1, bis 2 cm und man konnte seine dunkle Farbe deutlich durch die extrem gespannte Haut erkennen. Zudem kann man das Fell an der Stelle ohne Kraft abzupfen.


    Bianca selber hat die Untersuchung gut überstanden und sich genau so verhalten, wie ich es von meiner Süßen gewohnt bin. Sie ist ohne Murren in die TB gehopst, hat bei der 45minütigen Autofahrt gefuttert, sich geputzt und gedöst und auch beim TA im Warteraum, wo viele sehr nervöse Hunde Krach machten, saß sie ganz ruhig da, hat gefuttert und wollte zwischendurch immer mal wieder rausgucken, was draußen so los ist. Auch im Behandlungraum lief alles super. Beim Aufmachen der TB hopste sie auf den Rand und hat sich erstmal in Ruhe umgesehen. Ich konnte sie dann auch sehr gut mit zwei Händen festhalten und sie hat alles ohne viel Zappeln mitgemacht. Als wir sie wieder in die TB setzten, hat sie sich gleich wieder ganz interessiert umgeguckt und während der Besprechung schon wieder gefuttert. Gleiches auf dem Heimweg, den ich weniger locker genommen habe. Ich bin stolz auf meine Kleine und ich glaub, dass in ihr durchaus ein kleiner Kampfgeist steckt, für den mal alles erdenkliche tun sollte.


    Hat von euch jemand Erfahrungen mit OPs? Sie würde eine Gasmaske bekommen. Die Risiken sind natürlich sehr hoch, aber ich habe bei der Klinik ein gutes Gefühl. Der Arzt hat zwar sofort gesagt, dass sie noch nie Hörnchen operiert haben, aber dennoch denke ich, dass man es versuchen sollte. Er hat mir empfohlen, mich selber auch nocheinmal online zu erkundigen ob jemand mit bestimmten Narkotika etc. gute/schlechte Erfahrungen gemacht hat bzw. jemand eine ähnliche Situation hatte.
    Ich werde Montag früh mit der Klinik telefonieren und weiteres besprechen.

    Hallo ihr Lieben,


    da ich morgen mit meiner Bianca zum Tierarzt fahren werde, dachte ich mir, dass ich das Thema schonmal hier ansprechen werde.
    Bianca ist jetzt 5 Jahre alt und hatte im Alter von 1 Jahr bereits einen Wurf Junge.


    Vor zwei Wochen bemerkte ich bei ihr einen kleinen Knubbel am unteren Bauch/Unterleib (nicht an den Geschlechtsteilen). Zuerst ordnete ich diesen Knubbel einer entzündeten Zitze zu. Da er Bianca auch nicht zu belasten schien, habe ich mich entschieden ihn zu beobachten und ob er sich verändert.
    Leider ist diese Beule in den vergangenen Tagen immer größer geworden. Sie ist dunkelrot gefäbt, hat einen Durchmesse von ca.1,5cm und fühlt sich sehr hart an. Bianca selbst scheint kein Problem damit zu haben. Ich kann mit deutlichem Druck die Beule abtasten, sie weicht nicht aus und wirkt dadurch auch sonst nicht gestört. Allerdings scheint sie deutlich mehr zu trinken (ich habe eine neue Flasche gekauft und hoffe noch ein wenig auf ein unentdecktes Leck). Fressen und Turnen tut sie wie gewohnt.
    Ich habe heute bereits mit der Tierklinik in Bielefeld (Lüttgenau/Flaig) telefoniert und der TFA die Situation geschildert und ausgemacht, dass ich morgen zur Notfallsprechstunde komme. Das Telefonat hat mir schon ein sehr gutes Gefühl gegeben, gut aufgehoben zu sein (freundlich, nicht gestresst, genau zugehört und Arzt empfohlen, etc.)


    Ich werde morgen natürlich Bericht erstatten, wie es Bianca geht und was diagnostiziert wurde.


    Liebe Grüße
    Duru

    ach, so besonders ist das nicht *g* außerdem würde ich's hier, wenn ich's schaffe, dann eh anders machen als beruflich, da geht's nämlich beim bloggen auch stark ums sehen und gesehen werden, also auch viel verlinken etc. das ist hier ja nicht der Sinn ;) ich schaue mal was mir so einfallen wird, wenn die Funktion schließlich da ist, sollte sie auch genutzt werden ;)