Beiträge von Cari

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo und Wilkommen. :)
    Es ist gar nicht einfach, wenn nicht sogar fast schon unmöglich diesen kleinen Monstern Herr zu werden. :) Ich fürchte dein Sofa kannst du nur so schützen, wie du es bereits ja schon machst. Pequeno hat bei meinem Sofa das Innenleben herausgepflückt. Ich habe unter dem Sofa befindlichen Öffnungen mit Vogeldraht versehen und die Rückseite meines Sofas mußte ich mit einem Spannbettlagen abdecken. Ansonsten hilt 's nur ihn zu verscheuchen, wenn er hinter oder unter mein Sofa will.

    :) Man ist das ein süßes Kerlchen. :) *verzückt schau. schmelz dahin* Freut mich dass ihr so ein süßes und zutrauliches Hörnchen ergattert habt. Tolles Video. Bin begeistert und gerade auf Entzug, da Pequeno sich mal wieder für ein paar Tage verkrochen hat um zu pofen. Auf die kommenden Bilder freue ich mich jetzt schon.

    Nur nicht aufgeben. Die Kleinen verhalten sich was die Winterruhe angeht sehr unterschiedlich. Meiner schläft gerne mal 3 Tage durch und läßt sich dann auch nur ganz kurz blicken. Das Hörnchen einer Freundin schläft nur etwas länger am Tag. Es steht jedoch täglich auf um den Futternapf zu leeren. Meiner hingegen hat sich lediglich auf die Sonnenblumenkerne spezialisiert wenn er mal wach ist.
    Dir drücke ich ganz fest die Daumen. Gib nicht auf.

    Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ich bekam einmal ein paar Haselnüsse geschenkt, die ein Bekannter in seinem Garten gesammelt hatte. Auch ich habe sie mit kochendem Wasser übergossen und zum Trocknen auf die Heizung gelegt. Pequeno hat die Nüsse mehrmals in seinen Pfoten gedreht und schnupperte ausgiebig daran. Dann ließ er sie fallen. Das tat er mit allen der gesammelten Nüsse. Gekaufte hingegen nahm er gerne an und nagte sie auf.
    Irgendwann erzählte mir mein Bekannter, dass die Nüsse noch recht grün waren als er sie sammelte.
    Die kleinen Süßen scheinen doch zu wissen was für sie gut ist und was nicht.

    :D kann ich nur bestätigen. Ich habe heute eine Freundin mit dem Hörnchenvirus angesteckt. Sie kam mich besuchen und Pequeno, der sich sonst immer versteckt sobald Fremde mein Wohnzimmer betreten, kam aus seinem Häuschen und schaute vorsichtig neugierig diese fremde Besucherin an. Gabi war sofort hin und weg.

    Das sind ja süße Fotos. Unglaublich. Stopfen sich deine Hörnchen immer so in die Behausung? :haha: Die sind ja klasse. :)
    Ich habe zum ersten Mal ein Hörnchen so laut und lange meckern hören. Meiner gibt kaum einen Ton von sich.

    Hallo Micky!
    Fritz und du kämpfen so sehr, da muß es sich doch zum Guten wenden. Ich drücke alle Daumen und Zehen was das Zeug hält. Wenn man die Bilder sieht würde man Fritz am liebsten knuddeln und nie wieder loslassen. :(
    Gruß Cari.

    Wenn man den kleinen Kerl auf den Bildern sieht kommen einem wirklich die Tränen. Ich drücke Fritzchen und dir die Daumen, dass es mit der Behandlung wieder Berg auf geht.
    Fritz hat bis jetzt gekämpft. Er muß es einfach schaffen.

    Tom hätte nicht deine Nähe gesucht, wenn er sich nicht bei dir wohl gefühlt hätte und so wie du es beschreibst ist er sehr friedlich und nicht alleine gestorben. Du warst da und ihr habt Abschied nehmen können.
    Es tut mir leid für dich. Es ist so schwer Abschied nehmen und diese Leere ertragen zu müssen, die danach entsteht..

    Hallo Puschel!
    Schön zu lesen, dass dein Kleiner nun wieder munter ist. Meiner ist momentan auch recht ruhig und träge. meist sitzt er auf seiner Brücke und schaut zum Fenster heraus. Wenn er Freigang hat, dreht er ein bis zwei Runden setzt sich wieder auf seinen Lieblingsplatz ujnd schaut aus dem Fenster. Ab und an streckt er sich und gähnt herzhaft. Ich glaube schon dass es am Wetter liegt. Momentan bin ich selbst auch immer ziemlich müde.
    Gruß Cari.
    P.S. Ich habe heute ebenfalls Futter von Ricos Futterkiste bestellt. Nachdem hier alle so begeistert sind, mußte ich es ebenfalls mal ausprobieren.

    Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Ich weiß nur, dass Oliven zu den Steinfrüchten zählen. Die Kerne der Steinfrüchte haben eine verholzte Aussenhülle, die den Samen umschließt. Aber das bringt dich leider auch nicht weiter.

    Süße Videos. Beneidenswert. :) Die Kleinen sind ja schon mächtig gewachsen. Du mußt unbedingt mehr von diesen Filmen ins Internet stellen. Sie sind zuckersüß.
    Vielen Dank. Cari

    Hallo Keeza!
    Diego wird dir danken wenn sein Heim in deinem sonnigen Zimmer stehen darf. Die Voli von Pequeno steht bei mir im sonnigen Wohnzimmer am Fenster. Er liebt es bei gutem Wetter aus dem Fenster zu schauen. Dabei liegt er dann immer auf einem Strohring, den ich mit einem Stück Fließpulli versehen habe.
    Also wenn du mal nicht da bist, dann muß der Kleine nicht im, dunklen Flur stehn. (Sorry aber der wirkt auf mich ein wenig trist für den Kleinen. NIx gegen deinen Flur. Meiner ist schließlich auch dunkel und es ist weng interessantes für Hörnchenaugen zu sehen.)
    Gruß Cari


    Man sollte natürlich darauf achten dass der Kleine keinen Zug bekommt, wenn man ihn ans Fenster stellt und lüften will.