Beiträge von Cari

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Mein Hornemann ist ein echtes Schweinchen. :( Schweren Herzens mußte ich Pequeno seine Pappröhre klauen. Sie stank erbärmlich. (Hornemann übrigens auch) Er hat sich in der Pappröhre doch tatsächlich eine Kloecke eingerichtet. Das ganze Innenleben war durchweicht. Hat jemand eine Idee, wie man seinem Hörnchen ein wenig Reinlichkeit beibringen kann. Ich möchte ihm nicht immer sein Häuschen klauen müssen. Aber ich hätte ihn unmöglich weiter in dieser Stinkeröhre wohnen lassen können.

    Übrigens, so einen Mineralputz hat eine Freundin (und Hörnchenbesitzerin) auch an den Wänden ihres Wohnzimmers. Ihr Hörnchen hält sich da mehr an den Wänden als auf dem Boden auf. Sieht ziemlich cool aus, wenn es dann über die Ecken springt und Nachtfalter fängt. Nachteil ist, dass sich die Krallen sehr schell durch das Klettern abnutzen.

    Hallo
    Mensch die arme süße Maus. Sie scheint sich aber bei euch wohl zu fühlen. Sonst hätte sie nicht schon an Gewicht zugenommen. Wenn Pequeno einmal etwas arg abnimmt, biete ich ihm immer einen Brei an, den er meist gierig verschlingt. Ich verwende dafür geriebene Nüsse, Baby-Getreidebrei (ohne Milch), Sesam und ein kleinen Tropfen Honig. Das wird mit Wasser zubereitet. Manchmal nehme ich aber auch ein paar ml laktosefreie Milch. Man kann dann natürlich auch geriebene Möhren hineingeben.
    Ich hoffe eure kleine Maus erholt sich schnell. Ich drücke euch fest die Daumen.
    Gruß Cari

    Pequenos Untaten:


    Er hat mein nagel neues Sofa in einen Hörnchenvilla umfunktioniert als er sich einst mal unbeaufsichtigten Freigang verschafft hat. Ausserdem hat er gleich die Gelegenheit genutzt meine Süßigkeitenreserve auszuräubern und im Sofa zu bunkern. (Liegen heute noch unerreichbar da drinen)
    hat eine Fliesdecke, ein paar Pullis und einige Handtücher gelöchert
    hat meine frisch eingepflanzten Kräuter geräubert
    hat mich zwar nicht gebissen dafür aber zerkratzt (Dachte wohl er sei eine Katze.)
    Eines schönen Tages ist er mit Anlauf in meinen Salat gesprungen und hat sich über das Kürbiskernöl hergemacht, mit dem der Salat angemacht war.


    Aber ansonsten ist er das liebste Hörnchen das ich mir nur wünschen kann. :)
    Mein süßester Schatz.

    :) Ich denke auch, dass es an den zwei Ausgängen liegt. Das zweistöckige Häuschen hat oben ebenfalls zwei Ausgänge, Aber wahrscheinlich sind die ihm nicht weit genug voneinander entfernt.

    Vielen Dank Hope.
    Ich werde den den Kot von meinem Kleinen baldmöglichst zur Untersuchung geben. Vielleicht liegt es ja auch an der Winterzeit, aber momentan hat mein Kleiner so gar keinen Bock auf Ausgang. Dick war er ja noch nie, dennoch will ich sicher gehen, dass es ihm gut geht.
    Gruß Cari

    Hallo VNVmicky,
    was kostet eine solche Kotuntersuchung? Und welchen Kot nimmst du? Wartest du bis dein Hörnchen frischen Kot absetzt oder sammelst du den einach aus seiner Klostelle?
    Mein Kleiner ist bisher auch nicht über die 92 g hinaus gekommen. Ich hoffe ja nicht, dass er Parasiten im Darm hat.

    Ich habe die Baumwollschote bereits ausprobiert. Mein Kleiner hat ja zunächst nur die Kerne geknackt und die Wolle liegen lassen. Doch irgendwann entdeckte er wohl, dass die Wolle ein schon weiches Polstermaterial ist und hat sie in sein Häuschen geschleppt. Das war alles kein Problem.

    Hallo Philip,
    schön mal jemanden aus Kiel hier zu haben. :) Willkommen zunächt mal. Du machst es schon richtig. Wenn du nicht da bist, kannst du auch ein Radio laufen lassen. Dann kann sich dein kleiner Mitbewohner an meschliche Stimmen gewöhnen. Hörnchen sind glücklicherweise sehr neugierig. Mit ein wenig Geduld wird er seine Angst überwinden und seine neue Umwelt entdecken wollen. Mein kleines Krümmelmonster ist ein kleiner Schisser. Er hat es aber auch geschafft sich an mich zu gewöhnen und klettert auf mir herum wenn er etwas leckeres sucht. Viel Spaß mit deinem neuen Mitbewohner. Ich freue mich jetzt schon auf reichlich Fotomaterial. :D
    Grüße Cari

    Was für eine schöne Voliere. Echt toll. Ein Paradies für Hörnchen. Die Zwei sind wirklich absolut süß. Ihr werdet eine Menge Freude mit den Süßen haben. :) Ich freue mich schon auf viele schöne Berichte über das Zusammenleben mit den beiden Hörnchen. :)
    Grüße Cari

    Das Kerlchen ist aber süß. Zum Knuddeln. Ichwürde mich der Meinung der anderen anschließen. Mach dir keine Sorgen. Lass ihm ein wenig Zeit. Er ist sicher nur ein wenig schüchtern. Doch die die Neugierde dieser kleinen süßen Monster ist ziemlich groß.

    Verständlich. Das ist aber auch ein süßes Kerlchen. ;) Sooo knuffelig der süße Fratz. Sehr schöne Bilder habt ihr da gemacht.
    Gruß Cari

    Hallo Rina!
    Ich bin sicher du machst das Richtige für Jim. Freut mich zu lesen, dass eure Wohnung nicht so sehr beschädigt ist und ihr relativ schnell wieder einziehen könnt. :) Kopf hoch.

    Das ist eine schlimme Geschichte. :( Zum Glück ist nur Sachschaden entstanden.
    Ich persönlich würde den Kleinen nicht in der Wohnung lassen. Wenn ihr den Brand noch riechen könnt, wie extrem muß das Hörnchen es noch riechen können. Und ich könnte mir vorstellen, dass das sehr beängstigend für ihn sein muß. Wenn du einen Notfallkäfig hast, würde ich den Kleinen übergangsweise umziehen lassen.
    Die Entscheidung ist nicht einfach. Ich denke für beide Varianten gibt es Argumente die dafür und dagegen sprechen.

    Hallo und herzlich Willkommen.
    Toll dass ihr der süßen Maus das Leben gerettet habt. Sie wird euch dafür sicher noch viel Freude machen. Diese Tiere sind einfach zu niedlich. Ich könnte mir ein Leben ohne Streifenhörnchen nicht mehr vorstellen.