Beiträge von Cari

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    :) Na in 8 Tagen werde ich wissen was mein kleines Krümmelmonster von der Sache hält. .) Die Sprossen müssen nämlich noch fleißig keimen.

    Hallo zusammen.
    Weiß einer von euch ob man Hörnchen Alfalfasprossen geben darf? Ich habe mir nämlich ein Keimglas gekauf und ziehe gerade Sprossen für meinen Salat. Da Pequeno letzten Sommer meine frisch eingepflanzten Kräuter ausgegraben und geräubert hat, könnte ich mir vorstellen, dass ihm Sprossen schmecken könnten. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Hörnchen sowas fressen dürfen. Was haltet ihr davon?
    Gruß Cari

    Hallo Carla!


    Am Beispiel dieses Threads kann man sehen, dass es gar nicht so einfach ist aus der Ferne die Stiuation an hand der Schilderungen richtig einzuschätzen und einen Rat zu geben. Es ist ja nun man so, dass wir tatsächlich keinen TA ersätzen können. Als Pequeno krank war, habe ich erst mit dem TA telefoniert und er konnte mir sagen was er zur ersten Einschätzung benötigt oder ob er Pequeno direkt sehen müsste. (Pequeno hatte einen Fleck im Auge und ich dachte zuerst an eine Linsentrübung) Ich wollte erst nur ein Foto zur Praxis bringen, doch die TA meinte, um es richtig beurteilen zu können müsse sie das Auge von verschiedenen Seiten beleuchten. Somit blieb Pequeno ein Besuch in der Praxis nicht erspart. :( ) Die Entscheidung können wir dir hier nicht abnehmen. Wir können nur raten, was wir in dem Fall tun würden. Also sei nicht böse. Nach deinen Schilderungen der Situation wären die meisten mit ihren Hörnern zum TA gegangen. Sie wollten dich nicht persönlich angreifen.
    Viele Grüße Cari

    Hallo Carla,
    Von weiter Ferne aus ist wirklich schlecht zu raten. Deinen Schilderungen nach, kann ich gut verstehen, dass man dir dringend rät einen TA einzuschalten. Ich befürchte ebenfalls, dass es ohne TA nicht gehen wird. Tut mir sehr leid. Dir nichts anderes sagen zu können.
    Vielleicht hat der Kleine etwas an den Zähnen, das wirst du mit Breigabe nicht beheben können.
    Man muß sich da die Frage stellen. Was ist für den Kleinen besser. Ein schreckliches Erlebnis aber ggf. Hilfe durch medizinische Versorgung, oder weiterhin Qualen und evtl. verhungern. Stell ihm den Brei in die Pappröhre und wenn es da nicht frist, bezweifle ich, das Angst der Grund ist für die Nahrungsverweigerung.
    Ich wünsche deinem kleine Horn alles Gute.

    Ich kann nur abraten ein Hörnchen zu früh von den Eltern zu trennen. Die Kleinen lernen noch viel von den Eltern. Zum Beispiel soziales Verhalten, Selbstvertraun usw. Bei meinem habe ich oft das Gefühl, dass er zu früh von den Eltern getrennt wurd, da er teilweise ziemlich hilflos wirkt. Zumindest was das Klettern oder sonst auch größere Höhen angeht. Er springt auch nicht besonders gern. (Nur wenn er unbedingt muß) Ich höre ganz selten mal einen Ton von ihm. Wenn ich mal an seine Vorräte gehe, verteidigt er sie nicht. Er guckt nur treudoof und verwundert zu. Manchmal habe ich das Gefühl, mein Horn weiß gar nicht, dass er ein Hörnchen ist. :) Für ihn finde ich das sehr schade. Als ich ihn jedoch vor vier Jahren in der Voliere in der Zoohandlung sah, war es um mich geschehen und ich konnte einfach nicht ohne ihn mit zu nehmen wieder gehen.

    Hallo Manu!


    Zunächst mal, ich drücke dir und dem kleinen Kämpfer alle Daumen. Ich wünsche ihm alles Gute und weiterhin viel Kraft. Euch beiden.
    Kann Gizmo denn genügend Urin ausscheiden? Ist es sicher, dass der geblähte Bauch wircklich durch Wassereinlagerungen entstanden ist?
    Mit kaliumhaltigem Obst wäre ich vorsichtig, wenn dein Hörnchen nicht genügend Urin ausscheiden kann, da die Nieren vielleicht nicht richtig arbeiten. In diesem Fall ist zu viel Kalium nicht gut. Der Kaliumhaushalt wird durch die Nieren reguliert. (So ist es zumindest beim Menschen. Ich nehme an, bei Hörnchen funktioniert es ebenfalls auf diese Weise. Kalium beeinflusst die Herztätigkeit.
    Alles Liebe euch beiden. Ganz besonderes deinem süßen Kämpfer.

    Pequeno würde die Röhre lieben und darin verschwinden. Ich fürchte, dann würde ich mein Horn künftig nur noch höhren, jedoch nicht mehr sehen. Das fände ich schade. Doch als Verbindungsstück von einer Voli zur anderen oder zu einem Aussengehege, fände ich sie interessant.

    Hallo Kleiner94


    Es ist vielleicht wenig tröstlich, :) aber du hast ein schlaues Hörnchen. :D


    Vielleicht würde es etwas helfen, wenn du das Bett erstmal zur hörnchenfreien Zone erklärst und sie konsequent vom Bett verjagst.


    Gruß Cari

    Ich finde diese Sache mit den Instinken der Tiere sehr interessant. Bei Pequeno habe ich beobachtet, dass er die Nüsse, die ich ihm gebe,genaustens untersucht. Er dreht die Nuss immer zu und riecht an den verschiedensten Stellen an der Nuss. Nüsse die er fallen läßt, sind innen schwarz oder hohl oder sehen nicht sehr gut aus. Freunde von mir hatten mir mal extra Nüsse aus ihrem Garten mitgebracht. Pequeno hat nicht eine einzige davon geknackt. Er hat sie nach längerer Untersuchung, einfach fallen lassen. Hinterher erfuhr ich, dass die Nüsse noch grün waren, als sie aufgesammelt wurden.
    Dennoch würde ich mich nicht auf die Instinkte der Tiere verlassen. Ich hänge zu sehr an meinem Hörchen, als dass ich Experimente veranstalte. Ich würde mich immer für die sicheren und bewehrten Dinge, die ich meinem Hörchen gebe entscheiden. Aber so denken doch die meisten oder nicht?!


    Gruß Cari


    P.S. Das mit den getrockneten Gräsern ist sehr interessant. Das wußte ich noch nicht. Ich hörte jedoch, dass Pferde , je nach ihrem Befinden, gezielt Gräser suchen, die ihnen gut tun.

    Die Informationsmöglichkeiten im Inernet sind so groß, dass man sich nicht auf eine Seite beschränken muß. Ich habe die Hörnchenvilla immer gerne für den Austausch von Erfahrungen genutzt aber es ist nicht die einzige Quelle die ich nutze, um mich über Hörnchen möglichst umfangreich zu informieren. Ich muß gestehen, dass ich die Art der Auseinandersetzung hier nicht so ganz verstehen. Es wirkt auf mich als würde eine harmlose Frage verwendet ,um seinen Ärger Luft zu machen, der vielleicht während einer anderen Diskussion entstanden ist. Als Neuling hätte mich diese Diskussion abgeerschreckt. Schade, dass die Emotionen hier so hochkochen.
    Gruß Cari

    :) Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass Hörnchen schnell vergessen. Am Anfang habe ich meinen häufig festhalten und mit Medikamente versorgen müssen. Trotzdem ist er zutraulich und kommt auf mich zu, klettert auf mir heraum und läßt sich von A nach B tragen, wenn's ihm gefällt. :)

    :D Das kenne ich. Wenn Pequeno nach einer halben Woche Schlaf endlich mal wieder raus kam, hat er einige Minuten lang angestrengt in der Ecke gehockt. Man hat richtig beobachten können wie sich sein Hinterteil nach und nach erhob. Wenn er dann weggeeht, hinterläst er einen mächtig großen Ködelhaufen. Ich lese häufiger, dass ein Hörnchen um und über 140g wiegt. Das Hörnchen einer Freundin von mir ist recht groß. Vielleicht um 1/3 größer als meines.

    Hallo Maxemau!
    ?( ?( vielleicht sollte ich mal beim Baumarkt in meiner Nähe nachfragen. Die verkaufen auch Teppich.
    Also 10cm Durchmesser sollte die Röhre wohl schon haben, damit er sich gemütlich einrichten kann.
    Danke für den Tipp.

    Hallo VnVmicky.
    Leider keine ich niemanden, der mir Pappröhren in der richtigen Größe besorgen kann. :( Pequeno muß sich momentan mit einem Häuschen begnügen.