Beiträge von Cari

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo!
    Meiner tut sich ebenfalls schwer mit Wal oder Haselnüssen. Er versucht es zwar, schafft es aber nicht sie zu knacken. Daher knacke ich sie meist vorher an, so dass er es ein wenig einfacher hat. Dennoch sind Nüsse momentan nicht gerade sein Leibgericht. Er verschmäht sich selbst, wenn ich sie ihm ohne Schale unter die Nase halte.
    Tja. Die Kleinen sind halt sehr wählerisch und haben ihr eignes Köpfchen. :D Ich hoffe meiner kommt trotzdem nahrungstechnisch auf seine Kosten.
    Gruß Cari
    P.s. meiner knirscht auch ab und an mit den Zähnen. Ich glaube das macht er jedes Mal wenn er sich unsicher fühlt. So zu sagen Hin und hergerissen zwischen." Ich würde gern wissen was draußen los ist und die Leckerei haben, die das komische Wesen in der Hand hält", und" ich habe Angst und trau mich nicht."

    Hallo Quitschi!
    Ich selbst habe noch keine Erfahrung mit dem TA gemacht, aber eine Freundin von mir, die ihre Steifenhörnchen von ihm behandeln ließ. Das eine Mal mußte ihrem Steifenhörnchen ein Teil des Schwanzes amputiert werden, da er sich irgendwie verletzt hatte. Ein anderes Mal hatte ihr Hörnchen sich am Bein verlettzt, was mit dem AB-Spray, dass der Arzt ihr gab wieder weg ging.
    Also sie war soweit zufrieden.
    Ich trage die Adresse mal in die Liste ein.
    Gruß Cari

    Hallo
    Die Liste mit den empfehlungswerten TA's finde ich klasse. Ich wüßte zwar wo bei mir in der Nähe ein TA wäre, der auch bereits schon Streifenhörnchen behandelt hat, aber ich weiß nicht ob er sich damit so super gut auskennt. Vielleicht kann hier noch jemand einen TA empfehlen der in der Nähe von Kiel praktiziert. ????
    Viele Grüße Cari

    :)
    Im Käfig klettert er manchmal vorsichtig auf meinem Arm herum, wenn ich ihn ganz still halte. Er guckt mich dabei immer sehr neugierig an und tastet sich langsam zur Tür vor. :D Das ist echt witzig zu beobachten. Diese Tierchen sind absolut süß. Ich weiß gar nicht wie ich die ganze Zeit ohne Hörnchen leben konnte. :)
    Nochmals vielen Dank für eure Tipps. Ich werde nächste Woche einen ganzen Nachmittag nur für mein Hörnchen haben und ihn mal raus lassen. Bin schon sehr gespannt. Und hoffe es klappt alles. :D
    Viele Grüße Cari und allen einen schönen Feiertag

    Hallo!
    Vielen Dank für eure Tipps. Ich denke ich werde noch eine Woche warten. Ich habe leider noch nicht herausfinden können, welche Leckerein er besonders gern frisst, obwohl ich schon so einiges ausprobiert habe. Vom Grundfutter frisst er auch nicht so besonders viel und Mehlwürmer nimmt er zwar, jedoch hält sich seine Begeisterung in Grenzen. Also ich bin noch immer auf der Suche nach seiner Lieblingsspeise.
    Nächste Woche werde ich ihn dann mal rauslassen, wenn ich den ganzen Tag frei habe. Vorher werde ich wohl noch mein Wohnzimmer modifizieren, damit er sich nicht einfach verkriecht und nicht wieder rauskommt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er den Weg zurück in den Käfig finden würde. ?( Ich werde euch jedenfalls berichten. :)
    Viele Grüße Cari

    Hallo
    ich brauche mal einen Rat. Ich habe meinen Kleinen jetzt seit vier Wochen und kann es eigentlich kaum erwarten ihn mal frei laufen zu lassen. Problem ist nur, dass er noch nicht ganz zahm ist. Er hat immernoch Angst vor Bewegunen und kommt nur dann zu mir, wenn ich absolut still sitze und etwas Fressbares in der Hand habe. Ich frage mich, wie ich ihn dann überreden kann wieder in den Käfig zurück zu kehren. Wie ist es denn bei euch so gelaufen? Oder habt ihr gewartet bis euer Hörnchen zutraulicher war?
    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
    Gruß Cari

    hallo!
    Ich habe ein kleines Nest aus Stroh, in das sich mein Kleiner sehr gern verkriecht und stundenlang nicht mehr heraus kommt. Vielleich würde sich deiner in so einem Nest wohlfühlen. Kommt ganz darauf an, wann du umziehst und ob du noch Zeit hast ihn an ein solches Nest zu gewöhnen.
    Bei meinem hat es nicht lange gedauert (so ca. 1 bis 2 Tage) und ich könnte ihn damit in eine Tanzportbox umlagern wenn nötig. Z. B. wenn ich mit ihm zum TA müsste.. Allerdings habe ich meinen kleinen Racker erst 2 Wochen.
    Gruß Cari

    Hallo!
    Das er sich da kratzt ist, denke ich, ein Zeichen dafür, dass es juckt oder es stört ihn. Ich würde dann doch noch mal mit dem TA sprechen. Vielleicht hat sie ein Mittel das hilft. Wenns juckt kann man bestimmt etwas draufsprühen. Ansonsten wenn man es nicht verhindern kann, sollte es etwas sein, das desinfiziert. Aber. Wie gesagt. Ich bin kein Experte. Ich würde mit dem Tierarzt sprechen.
    An der Stelle kann man ja schlecht einen Verband anlegen legen. achselzuck*
    Zum Antibiotikum. Nutze seine Vorlieben. Die kleinen sind ja Schleckermäuler. Allerdings hat jedes Hörnchen seine eigenen Vorlieben für Lebensmittel. Und dann würde ich auf jeden Fall variiren, denn sons verbindet er seine Lieblingsspeisen mit dem Medikament, das sicher nicht neutral schmeckt. Evtl sogar ziemlich bitter. Somit würde ich es mit süßen Lebensmitteln probieren und vor allem recht intensiv schmeckende Lebensmittel, so dass der Geschmack des Antibiotikums überdeckt wird.
    Gruß Cari

    Hallo
    Meiner scheint zur Zeit so gut wie gar nicht zu trinken. Obst frisst er jedoch wie nix gutes. Ich würde folgendes versuchen: Das Antibiotikum könnte man doch auch auf den Apfelt träufeln oder in eine Weintraube mit einer Spritze injekzieren. So müßte er das Medikament auch aufnehmen und du könntest dir sicher sein, wenn die Frucht weg ist- Kommt ganz darauf an, ob dein Kleiner Früchte gern frisst und in welcher Dosis das Med verabreicht werden soll.
    Alles Gute für dein Streifi.
    Gruß Cari

    Hallo Quitschi!
    Er hat zwei recht unterschiedliche Häuschen zur Auswahl. Das eine ist auf dem Boden in einer Ecke und das andere hängt im oberem Bereich des Käfigs. Er scheint auch mal einen Blick da hineingeworfen zu haben, denn ein wenig vom Heu, dass ich in das Häuschen stopfte war rausgefallen. Er mag das kleine Häuschen unten anscheinend lieber.
    Auch ich bin der Meinung, dass das Häuschen für mich Tabu sein sollte. Ich würde es nur tun, wenn wirklich die Notwendigkeit dafür bestehen sollte. Ich denke, die Obststücke, die er bunkern könnte, sind recht klein. Die Birne und den Apfel hat er jedenfalls nicht ins Häuschen geschleppt. Vielleicht hilft es, dass er künftig das Obst nur noch im oberem Bereich des Käfigs finden wird. Ich bin gespannt was ich morgen finden werde, wenn ich von der Arbeit komme.
    Gruß Cari

    Hallo zusammen.


    das hätte ich auch gern, dass mein Hörnchen Krach macht, weil es Futter haben will. :D. Bevor ich heute zur Arbeit ging, habe ich ihm ein Stückchen Möhre ans Gitter geklemmt, nach dem ich vermutet habe, dass er das kleinere Stück vom Vortag ins Häuschen geschleppt hat. Ausserdem dachte ich immer, er hält sich nur am Boden auf. So steckte ich die Möhre, fieserweise etwas höher, direkt neben die Trinkflasche. Auf diese Weise konnte er sie einfach nicht übersehen. Und siehe da. Als ich nach hause kam, war die Möhre weg. :D Nun ja. Sagen wir mal es war das Stück weg, das er vom Gitter lösen konnte. Anscheinend mag er Mohrrüben. Den Kürbiskern, den ich ihm im aufgehängtem Hosenbein versteckt habe, hat er leider nicht gefunden. Ich nehme an, die Hose ist ihm nicht geheuer.


    Übrigens. Nochmals vielen Dank für eure Beiträg4e. Es tut gut sich auszutauschen. Gerade wenn man sich ständig Sorgen macht. :) Ich wünsche euch eine gute Nacht. Bzw. Tanzt schön in den Mai
    Gruß Cari.

    Hallo Quitschi!


    ?( hmm. Ich bin mir natürlich nicht 100%tig sicher dass er nicht doch gebunkert hat und es im Häuschen versteckt. Ich würde ungern an sein Häuschen gehen um nachzuschauen. Andererseits will ich auch nicht, dass er verdorbenes Futter frißt. :(. Eine andere Frage. Ich habe jetzt sehr häufig gelesen, dass Hörnchen schnell Durchfall bekommen, wenn ihr Futter umgestellt wird. So wie ich gesehen habe, bin ich mir nicht sicher ob er frisches Obst vom Händler bekommen hat. Ich habe jetzt täglich eine andere Sorte Obst angeboten. Ich frage mich jetzt, ob das so sinnvoll war.
    Ich weiß, vielleicht mache ich mir jetzt zu viele Gedanken, aber es ist mein erstes Hörnchen und es wäre wirklich schlimm wenn es ihm wegen Unachtsamkeit schlecht geht.
    Gruß Cari

    Hallo Quitschi!


    Die Stücke, die ich ihm gab waren so ca. 1/8 Stücke von einer mittelgroßen eBirne oder einem Apfel. Ich habe den Rest jedes Mal wieder rausgenommen. Ich habe gestern ein kleines Stück von der Birne auf dem Boden neben der Espressotasse gefunden, in der ich das Obst hineingegeben habe. Mittlerweile suche ich immer den Boden nach Resten ab und nehme sie auch raus. Ich hoffe nicht, dass es das Obst vergräbt. Eigentlich hörte es sich auch immer so an, als fresse es das Obst. :)
    Heute habe ich mein Horn leider noch gar nicht gesehen. Nur gehört, wie es in seinem Häuschen kramt. :D Ich hoffe es hat bald keine Lust mehr auf Häuschen und Dunkelheit. Aber ich bin froh, dass es mittlerweile frisst. Als ich gestern ins Zimmer kam, war es gerade auf Erkundungsgang und hatte mich nicht bemerkt. Als wir uns sahen, blieben wir beide wie angewurzelt stehen und guckten uns eine Weile an. Vorher hatte ich jedoch Gelegenheit zu sehen, wie es gerade neugierig seine Nase in den Eierbecher steckte und missbilligend schnaufte. :D Es hatte wohl gerade feststellen müssen, dass der Eierbecher mit Wasser gefüllt war. Das war echt süß. Leider verschwand es nachdem wir uns einige Sekunden beäugt hatten, seelenruhig in seinem Häuschen. Es ist super süss.
    Gruß Cari

    Guten Morgen!


    :) Vielen Dank an alle für eure Anteilnahme. Ich habe heute in der Nähe des Käfigs im Wohnzimmer geschlafen. Als es dunkel und Still war, konnte ich hören wie der Kleine seine Hütte verließ und auf Erkundung ging. Leider hielt er sich nur auf dem Boden auf und ging bald auch wieder in die Hütte zurück. Ich konnte aber hören, dass er etwas geknabbert hat. :) Morgens war die Birne verschwunden, die ich ihm in einer kleinen Tasse vor die Hütte stellte. Von den Nüssen hat er leider nichts angerührt. Ob er getrunken hat, weiß ich leider auch nicht. Aber ich bin froh, dass er wenigstens das Obst verdrückt hat. :) Da ist ja auch ein wenig Flüssigkeit drin.


    Viele Grüße Cari

    Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe und die freundliche Begrüßung. Ich habe deinen Rat befolgt und ihm zusammen mit ein paar Nüssen, ein kleines Stück Birne direkt vor das Häuschen gelegt. Das Trinken aus einer Flasche müsste er gewöhnt sein, denn in dem Käfig vom Händler war ebenfalls eine Trinkflasche. Ich habe ihm jedoch noch einen kleinen Eierbecher mit Wasser in die Nähe des Einganges gestellt. Ich bin gespannt ob er sich morgen eher traut ein wenig Futter zu sich zu nehmen. Er ist absolut putzig und ich hoffe er wird bald seine Angst vor mir verlieren. Beim Händler hat er sogar einen Kürbiskern aus der Hand genommen.
    Ich werde berichten wie's sich entwickelt.
    Viele Grüße Cari

    Seit gestern habe ich ein Hörnchen. Bisher hat es sich, bei meiner Anwesenheit, in seinem Häuschen verkrochen. Das ist sicher nicht weiter schlimm. Sorgen mache ich mir nur, weil es noch nichts vom Futter angerührt hat, dass ich ihm gestern in den Käfig stellte. Ausserdem weiß ich nicht, ob es getrunken hat. Vielleicht bin ich ja grundlos besorgt. Aber was kann ich tun, wenn es bis morgen weder gefressen noch getrunken hat? (Es ist mein erstes Hörnchen) Beim Kauf machte es einen sehr lebendigen und gesunden Eindruck. Glänzende Augen, schönes Fell, bewegte sich einwandfrei. Als ich ihn in den neuen Käfig setzte, war er sehr unsicher, fand jedoch recht schnell den Eingang seiner neuen Hütte.
    Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
    Gruß Cari