Beiträge von Kleiner94

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• rike219

Hey gibt es noch Hörnchen Ritzert?

• claudiaaush

🤔 google hast Du sicher auch versucht , da krieg ich nix - verrückt

• claudiaaush

Butzek wird angezeigt 🤷‍♀️

Ne Snoopy ... die ist garnichts für streifis ;)

Innenmaß: ca. 80 cm x 80 cm x 130 cm (BxTxH)

Mindestmaß 1x1x2m ... wären es die Innenmaße gewesen die du gepostet hattest und wären es Querstreben gewesen, wärs okay gewesen ;)
    Aber so leider nicht :S

Kannst du mal den Link posten ?
    Wäre hilfreich ;)

Ich hatte mal ne kleinere Leopet VOliere für meine Wellis und war super zufrieden damit ;)
    Ich denk du kannst dem Satz trauen ;) (aber zu 100% kann ichs nicht sagen)

Die MAße wären okay, WENN es die Innenmaße sind und nicht noch Rollen dran sind ;)
    Dann muss man halt nch gucken wie das Gitter aussieht ... also wie es mit den "STangen" aussieht ;) (ihr wisst doch was ich meine :D)

Hey :)

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" :):)

------------------------------------

Ich hätte gerne das süße Teil in der Mitte von deinem Avatar :D:D

Erstmal mein herzliches Beileid :troest:

Und zu deiner Frage : Cleo war lange aggro :S Es gab zwischendurch Tage an denen sie lieb war ... aber sie war oft aggro - leider
    Richtig gebissen hat sie mich eigentlich nie ... sie hats immer probiert aber ich war teils schneller oder gut gerüstet

Zum Beispiel durch Handschuhe und teils sogar Stoffsturmhaube :geschockt:
    Weil als sie meine Hände nicht bekam war mein Gesicht halt noch interessant :evil2:

Aber das ist nicht immer so :D

Körnchen ist überhaupt nicht bissig ... zumindest hatte sie bisher keine CHance dazu :D:D
    Fressende Hörnchen beißen nicht :D :whistling:

Also sie können wenn sie wollen aggro sein ... aber meist ist das nur im Herbst ;) Außnahmen bestätigen die Regel 8)

----------------------------------------------

Ach und : Schön das ihr euch für ein neues Streifi entschieden habt :)

Auch männliche Streifis können zwitschern/fiepen ...
    Das ist nicht nur Frauensache 8)

Ich denke also nicht, dass er schmerzen hat oder so ;)
    Er möchte halt nur .... er ist halt gepackt von den Frühlngsgefühlen :D

Auf der Infopage steht auch ein wenig dazu ;)
    ->HIER KLICKEN<-

EDIT : Ich denk das es auch normal ist wenn der Frühling vorbei ist :D :whistling:

Naja ... in NRW hat man wohl echt die besten Chancen !

Ich hätte sie auch genommen, aber meine Mum findet meine Idee nicht so dolle :verwirrt:
    Ich wollte die Volieren durch einen Gang im oberen Bereich verbinden und darunter mein Bett stelllen :D

Gut .... dann ist mein Zimmer voll und meine Klamotten müssen wo anders gelagert werden oder aussortiert werden :D Aber egal ...

-------------------------------------

Wenn der Versand in die Schweiz möglich wäre, gäbe es evtl einen Abnehmer ;) Aber das ist seehhhr umständlich und teuer :S

8| Sooooooooooooooooooooo viele ungelesene Beiträge in nur einer Woche 8|

So viel am Stück habe ich noch nie gelesen :D:D

Gut :D Zum Thema 8)

Das Zimmer sieht ja echt gut aus :D Also Platz ist genug :D
    Die Idee mit der Eckvoliere ist super, allerdings hätte ich wahrscheinlich (wenn ich das nötige kleingeld hätte) eine Wand komplett als Voliere gemacht ... also mit einem Meter tiefe und dann bis zur Decke :D

Hast du denn noch Möbel fürs WZ ? Oder hab ich was überlesen ? :huh:
    Da kann man a sonst für den Freilauf ein richtiges Paradis machen :D Mit von der decke hängenen Ästen und nem riesen Buddelbereich und nem Sandband .... :jump: :D:D

Aber die Zimmergestatung überlasse ich dir :D

Ich stimme Inge aber zu : Ne Eckvoliere sieht bestimmt schöner aus als ein Kasten ^^ Dropsdem kann die Voli ja riesig werden :thumbup::thumbup::thumbup:

2 Wochen schon nichts mehr gehört, gesehen oder sonstiges :S

Also das mit dem Futter kann ja sein, dass es genug gebunkert hat ! ;) Aber dass sie nichts trinkt (wenn ichs richtig verstanden hab) und auch keine Geräusche von sich gibt :S
    Seltsam

Normal machen Hörnchen (zumindest viele) schon Geräusche ! Zum beispiel beim knacken von Nüssen, schlafen (also wenn sie sich im schlaf bewegen) und so !
    Dass du jetzt nichts hörst gibt mir ehrlich gesagt schon zu denken ...

Ich würde also nachsehen !

Es ist ja nicht wie im WInter, dass es seine Temperatur runterfährt und so, also wenn du es wecst ist okay !
    Nur pass auf deine Finger und dein GEsicht auf beim nachgucken ;)

Weil wenn es noch lebt, wird es nicht froh sein geweckt worden zu sein ;)

;(;(;(

Das tut mir tierisch Leid für dich :troest:

Wisst ihr warum sie gestorben ist ? I-welche Krankheitsanzeichen ?

Traurige grüße

Nino

PS : Ich würde zumindest für die suche nach dem neuen Hörnchen ein Thema eröffnen ;)
    Und in der Trauerecke wär auch Platz für nen "Verabschiedungs-Thread"

Ich habe den Thread still und heimlich verfolgt und wirklich gehofft, das es schon bald eine gute nachricht geben wird :(
    Doch jetzt muss ich das lesen ;(

Tut mir echt unendlich Leid für euch :troest:

--------------------------------------------------------------------------------------

Smoky - komm gut über die RBB und grüß unsere Lieben von uns :heul3:

Schick, schick :thumbup: :thumbup:
    Deine Arbeit und das Warten haben sich gelohnt :)

Sieht wirklich toll aus, auch wenn ich mich mal wieder den anderen anschließe : Einrichtung muss halt noch rein :D (JA, ich habe deinen Post gelesen, das da noch mehr reinkommt :D)
    Da wird es deinem ... ähm .... *namensuch* .... puhhhh .... naja auf jeden Fall wirds da jemandem sehr gut gefallen ^^
    -> Wie soll es eigentlich heißen ? :huh:

Da wird ja jemand richtig verwöhnt 8o
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -

du hast echt viele Freiheiten Miri :D Und das du sogar geweckt wirst :thumbup:
    Das macht nicht jedes Hörnchen :P
    Hat er denn überhaupt genug Zeit um sich auch mal was zu gönnen ? :D

-------------------------------------------------------------------------------------

EDIT : Du hast deinem Meister aber echt ein Tolles Hörnchenparadis gebaut :thumbup: :thumbup:
    KLASSE ! :thumbup: :thumbup:

Claudi wies ja schon dezent darauf hin, das ich darauf schon dezent drauf hinwies : ICH FREU MICH TIERISCH :D:D

Wirlich super sieht die Voli bis jetzt aus :) We sind die Maße denn ?

Großes Lob an Nobbi :) Toll machst du das :)
    Auch ein Lob an Claudü :) Ich hoffe du hälst ein bisschen Ordnung ^^
    Und Mine - du nervst hoffentlich schön :D Quatsch ... du hilfst bestimmt viel mit !

Möchte es auch hier mal posten :

ICH FREU MICH RIESIG FÜR ALLE :jump2:

Für Manja, dass endlich wieder Action in die Bude kommt ^^ In form eines Kobolds :D
    Für Feivel , dass er soooooooooooo ein tolles neues zuhause bekommt :)
    Für Sara, dass Feivel in Zukunft auch ein super tolles Leben haben wird und bei einer tollen Hörnchenmama sein leben genießen darf :)
    -> auch wenn dir die ENtscheidung ohne Frage schwer fiel ihn abzugeben ! :troest: