Beiträge von Kleiner94

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

    Ne Snoopy ... die ist garnichts für streifis ;)


    Innenmaß: ca. 80 cm x 80 cm x 130 cm (BxTxH)


    Mindestmaß 1x1x2m ... wären es die Innenmaße gewesen die du gepostet hattest und wären es Querstreben gewesen, wärs okay gewesen ;)
    Aber so leider nicht :S

    Kannst du mal den Link posten ?
    Wäre hilfreich ;)


    Ich hatte mal ne kleinere Leopet VOliere für meine Wellis und war super zufrieden damit ;)
    Ich denk du kannst dem Satz trauen ;) (aber zu 100% kann ichs nicht sagen)


    Die MAße wären okay, WENN es die Innenmaße sind und nicht noch Rollen dran sind ;)
    Dann muss man halt nch gucken wie das Gitter aussieht ... also wie es mit den "STangen" aussieht ;) (ihr wisst doch was ich meine :D)

    Hey :)


    Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" :):)


    ------------------------------------


    Ich hätte gerne das süße Teil in der Mitte von deinem Avatar :D:D

    Erstmal mein herzliches Beileid :troest:


    Und zu deiner Frage : Cleo war lange aggro :S Es gab zwischendurch Tage an denen sie lieb war ... aber sie war oft aggro - leider
    Richtig gebissen hat sie mich eigentlich nie ... sie hats immer probiert aber ich war teils schneller oder gut gerüstet


    Zum Beispiel durch Handschuhe und teils sogar Stoffsturmhaube :geschockt:
    Weil als sie meine Hände nicht bekam war mein Gesicht halt noch interessant :evil2:


    Aber das ist nicht immer so :D


    Körnchen ist überhaupt nicht bissig ... zumindest hatte sie bisher keine CHance dazu :D:D
    Fressende Hörnchen beißen nicht :D :whistling:


    Also sie können wenn sie wollen aggro sein ... aber meist ist das nur im Herbst ;) Außnahmen bestätigen die Regel 8)


    ----------------------------------------------


    Ach und : Schön das ihr euch für ein neues Streifi entschieden habt :)

    Auch männliche Streifis können zwitschern/fiepen ...
    Das ist nicht nur Frauensache 8)


    Ich denke also nicht, dass er schmerzen hat oder so ;)
    Er möchte halt nur .... er ist halt gepackt von den Frühlngsgefühlen :D


    Auf der Infopage steht auch ein wenig dazu ;)
    ->HIER KLICKEN<-



    EDIT : Ich denk das es auch normal ist wenn der Frühling vorbei ist :D :whistling:

    Naja ... in NRW hat man wohl echt die besten Chancen !


    Ich hätte sie auch genommen, aber meine Mum findet meine Idee nicht so dolle :verwirrt:
    Ich wollte die Volieren durch einen Gang im oberen Bereich verbinden und darunter mein Bett stelllen :D


    Gut .... dann ist mein Zimmer voll und meine Klamotten müssen wo anders gelagert werden oder aussortiert werden :D Aber egal ...


    -------------------------------------


    Wenn der Versand in die Schweiz möglich wäre, gäbe es evtl einen Abnehmer ;) Aber das ist seehhhr umständlich und teuer :S

    8| Sooooooooooooooooooooo viele ungelesene Beiträge in nur einer Woche 8|


    So viel am Stück habe ich noch nie gelesen :D:D


    Gut :D Zum Thema 8)


    Das Zimmer sieht ja echt gut aus :D Also Platz ist genug :D
    Die Idee mit der Eckvoliere ist super, allerdings hätte ich wahrscheinlich (wenn ich das nötige kleingeld hätte) eine Wand komplett als Voliere gemacht ... also mit einem Meter tiefe und dann bis zur Decke :D


    Hast du denn noch Möbel fürs WZ ? Oder hab ich was überlesen ? :huh:
    Da kann man a sonst für den Freilauf ein richtiges Paradis machen :D Mit von der decke hängenen Ästen und nem riesen Buddelbereich und nem Sandband .... :jump: :D:D


    Aber die Zimmergestatung überlasse ich dir :D


    Ich stimme Inge aber zu : Ne Eckvoliere sieht bestimmt schöner aus als ein Kasten ^^ Dropsdem kann die Voli ja riesig werden :thumbup::thumbup::thumbup:

    2 Wochen schon nichts mehr gehört, gesehen oder sonstiges :S


    Also das mit dem Futter kann ja sein, dass es genug gebunkert hat ! ;) Aber dass sie nichts trinkt (wenn ichs richtig verstanden hab) und auch keine Geräusche von sich gibt :S
    Seltsam


    Normal machen Hörnchen (zumindest viele) schon Geräusche ! Zum beispiel beim knacken von Nüssen, schlafen (also wenn sie sich im schlaf bewegen) und so !
    Dass du jetzt nichts hörst gibt mir ehrlich gesagt schon zu denken ...


    Ich würde also nachsehen !


    Es ist ja nicht wie im WInter, dass es seine Temperatur runterfährt und so, also wenn du es wecst ist okay !
    Nur pass auf deine Finger und dein GEsicht auf beim nachgucken ;)


    Weil wenn es noch lebt, wird es nicht froh sein geweckt worden zu sein ;)

    ;(;(;(


    Das tut mir tierisch Leid für dich :troest:


    Wisst ihr warum sie gestorben ist ? I-welche Krankheitsanzeichen ?


    Traurige grüße


    Nino


    PS : Ich würde zumindest für die suche nach dem neuen Hörnchen ein Thema eröffnen ;)
    Und in der Trauerecke wär auch Platz für nen "Verabschiedungs-Thread"

    Ich habe den Thread still und heimlich verfolgt und wirklich gehofft, das es schon bald eine gute nachricht geben wird :(
    Doch jetzt muss ich das lesen ;(


    Tut mir echt unendlich Leid für euch :troest:


    --------------------------------------------------------------------------------------


    Smoky - komm gut über die RBB und grüß unsere Lieben von uns :heul3:

    Schick, schick :thumbup: :thumbup:
    Deine Arbeit und das Warten haben sich gelohnt :)


    Sieht wirklich toll aus, auch wenn ich mich mal wieder den anderen anschließe : Einrichtung muss halt noch rein :D (JA, ich habe deinen Post gelesen, das da noch mehr reinkommt :D)
    Da wird es deinem ... ähm .... *namensuch* .... puhhhh .... naja auf jeden Fall wirds da jemandem sehr gut gefallen ^^
    -> Wie soll es eigentlich heißen ? :huh:

    Da wird ja jemand richtig verwöhnt 8o
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -


    du hast echt viele Freiheiten Miri :D Und das du sogar geweckt wirst :thumbup:
    Das macht nicht jedes Hörnchen :P
    Hat er denn überhaupt genug Zeit um sich auch mal was zu gönnen ? :D


    -------------------------------------------------------------------------------------


    EDIT : Du hast deinem Meister aber echt ein Tolles Hörnchenparadis gebaut :thumbup: :thumbup:
    KLASSE ! :thumbup: :thumbup:

    Claudi wies ja schon dezent darauf hin, das ich darauf schon dezent drauf hinwies : ICH FREU MICH TIERISCH :D:D


    Wirlich super sieht die Voli bis jetzt aus :) We sind die Maße denn ?


    Großes Lob an Nobbi :) Toll machst du das :)
    Auch ein Lob an Claudü :) Ich hoffe du hälst ein bisschen Ordnung ^^
    Und Mine - du nervst hoffentlich schön :D Quatsch ... du hilfst bestimmt viel mit !

    Möchte es auch hier mal posten :


    ICH FREU MICH RIESIG FÜR ALLE :jump2:


    Für Manja, dass endlich wieder Action in die Bude kommt ^^ In form eines Kobolds :D
    Für Feivel , dass er soooooooooooo ein tolles neues zuhause bekommt :)
    Für Sara, dass Feivel in Zukunft auch ein super tolles Leben haben wird und bei einer tollen Hörnchenmama sein leben genießen darf :)
    -> auch wenn dir die ENtscheidung ohne Frage schwer fiel ihn abzugeben ! :troest: