Beiträge von Kleiner94

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

    Also "Kleiner94" bin wohl ich :D


    Ich habe meine Häuschen mit Filzstiften angemalt ! (für Kleinkinder) Und dann noch mit Sabberlack überstrichen :)
    Bisher gab es nie Probleme damit :thumbup:


    Ein Häuschen habe ich auch mit Bildern von Cleo beklebt und dann mit dem Lack überstrichen :)
    Sieht auch nicht schlecht aus :thumbup:

    Wahhhhhhhhhhhhhhhhh ...nach 30 sekunden hab ich den TOn ausgemacht :D:D
    Körnchen ist direkt rausgekommen :huh: :D


    Ich kenn zwar das zwitschern, und weiß von Cleo und Körnchen dass es schon nervenaufreibend sein kann, aber was deine Kleine da macht grenzt fast an Körperverletzung :pinch:
    Ich versteh dich das es nervt, aber gehört halt dazu :wacko:


    Auch wenns weniger angenehm ist ...


    ---------------------------------------------------------


    Dabei KANN es auch manchmal schön sein !
    Nur Pheobe macht es ja echt extrem :huh:


    Macht sie das STUNDENLANG oder nur 5min dann erstmal Pause ....

    Also ich würde mich an eurer Stelle in der VOliere einschließen solange Tamika Freilauf hat :D:D


    Ne ... hab dir ja heut mittag schon gesagt :
    Handcreme benutzen (richtig stinkende)
    Wenn das nicht hilft , mit einem Handschuh leicht mit ihr kämpfen ... damit sie merkt, das sie nicht alles mit euch machen kann
    Wenn das nicht hilft , Arrest :whistling:


    Ach und Futter gibts auch keins mehr während dem Freilauf ... durchs Gitter würd ich sie auch nicht füttern ;)

    Also meiner Meinung nach muss ich nix mehr erwähnen, was noch nicht gesagt wurde aber trotzdem wichtig wäre :)
    Ich bin der selben Meinung wie Flitzi, Fips und Luise :)


    Inwiefern Smarties Idee klappt kann ich nicht sagen ...
    Habs noch nie ausprobiert, aber wie er schon schrieb : Es ist besser als es mim Kescher zu fangen ;)
    Vielleicht hast du ja eine Vogelvoliere (natürlich ohne Vögel ) die du nehmen kannst ...


    Natürlich nur, wenn du ihn "fangen" möchtest und evtl. nach seinem Besitzer suchst ...
    Sofern er den Knirps nicht extra ausgesetzt hat :S


    Ich meine Zettel aushöngen kann man ja ...
    Wenn sich niemand meldet, kann man ja immernoch drüber nachdenken ob man ihn behält oder nicht ;)
    -> ich denke aber nicht, das ihr ihn nochmal aussetzen würdet ;)

    "Google Sketch up" is echt nicht schlecht :)
    Einfach (versteh sogar ich) und man kann einiges machen :thumbup:


    -------------------------------


    Herzlich willkommen auch von mir :)
    Dein Plan sieht gut aus ... mal gucken wie es nachher in Wirklichkeit aussieht :D
    Weil wenn ich was plane zu bauen, kommt fast immer was anderes bei raus :whistling:

    Zitat

    jep, ist auch Normal, bei Streifis ist fast nichts unnormal ;)

    Dem KANN ich mich nur anschließen :thumbup: :thumbup:
    Weitere Begründungen hat Inge ja schon erwähnt :thumbup:


    ---------------------------------------------------------


    Aber ein Hörnchen was außerhalb schläft ... das sieht doch bestimmt süß aus :whistling:
    Davon hab ich auch noch nicht oft Bilder gesehen :whistling:


    Würdest du es mal fotografieren und die Bilder hoochladen ? Nur damit ich es mal sehe *liebguck - vorher spängchen ins Haar mach*


    EDIT :

    Zitat

    Ich denke, dann wird es wohl Möglichkeit Nr.1 sein, denn jetzt isse im Häuschen verschwunden zum schlafen. :whistling: Also passt sie auch noch rein :D

    Überlesen :huh:
    Aber falls sie nochmal außerhalb des Häuschens schläft :)

    Ich habe eine gaaaaaaaaanzzzzzz einfache Beschäftigungsidee die jeder nachmachen kann und noch dazu super günstig ist 8)
    Hab es zwar auch im "Körnchen-Thread" gepostet, aer hier gehörts i-wie auch rein :)


    Man benötigt :
    - Eine Schnurr (länge nach bedarf)
    - Ein Stück Obst (am besten etwas, was das Hörnchen gerne frisst)
    - Eine Platte/ einen Fußboden
    - Einen Platz zum Aufhängen des Futters


    Anleitung :


    Man binde die Schnurr um ein Stück Obst und hänge diese (mitsamt des Futters) auf !
    Der Abstand vom Boden kann variieren ... ja nach gewünschem Schwieigkeitsgrad (je höher, desto schwieriger)
    Im Idealfall ...
    setzt man sich hin und fotografiert oder filmt das Hörnchen bei seiner BEschäftigung um anschließend die Bilder im Forum (hier in der HV) hochzuladen !


    http://www.youtube.com/user/Streifi2009?feature=mhee

    Präriehunde :love::love::love:


    Sooooooooo süß :) Und das Schlafbild is eh genial :thumbup:



    Zitat

    Ooooh, die sind ja auch niedlich! Schlafende Tiere haben was anrührendes :love2:


    Stümmt :love2:

    Körnchen frisst auch super wenig Obst zurzeit ! Ich biete ihr jeden Tag was anderes an und sie ignoriert es :evil2:
    Brombeeren und Johanisbeeren, Nektarine, Banane .... nix 8| Alles wird ignoriert ! (wenn man Glück hat einmal beschnuppert)


    Apfel geht ab und zu mal, aber auch nur selten :huh: Sie ist aber NICHT wählerisch :D:D:D
    Nur BAbybrei geht fast immer ... zumindest dann wenn ich mal wieder welchen habe ! Sie bekommt dann ein paar Tage ein bisschen und dann ne Woche Pause ;)
    Wenn ichs allerdings vergesse mit ins Zimmer zu nehmen und nochmal in die Küche laufen muss ... dann wirds auch mal ignoriert :D:D


    Am liebsten fressen sie das, was grad nicht da ist 8)


    Zu dem Thema "scheu sein" kann ich nur sagen : Deine Geduld wird sich bestimmt noch auszahlen :) Manchmal kommt ne Änderung schneller als man damit rechnet ;)
    Es heißt ja nicht einmal scheu immer scheu ;) Die Kobolde sind da ziemlich spontan wenns drum geht etwas zu ändern (zB. sie herbsteln ja auch fast von heute auf morgen)
    Genau wie beim Futter : Das was heute nicht schmeckt, kann morgen der Burner sein ;)

    Stimmt Chibi ;)


    Es gibt bei Ebay schon die ein oder andere VOliere :) Allerdings muss man halt auch ein wenig mehr für eine große Voliere bezahlen ;)


    Diese VOliere ( ->HIER KLICKEN<- ) gefällt mir persönlich ja super, aber sie ist halt nicht hoch genug und hat keinen Boden ;)
    Wobei man die Voliere mit Platten etwas aufrüsten könnte ;) EInfach 4 Platten mit der gewünschten Größe i-wie unten dranschrauben und Bodenplatte dranmachen :D


    ABer gut ;) Es findet sich bestimmt was ^^