Beiträge von Kleiner94

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

    Ich kann zwar nicht alles erkennen, aber vielleicht noch ne Hängematte, ein paar dicke Seile mehr oder so ...
    Im oberen Teil könnte noch etwas mehr sein ;) Und an den Seiten :)
    Der Mittelpunkt it sehr schön, da sich dort die Äste ja bisher "treffen" ...
    Wenn morgen noch was dazu kommt ... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Aber es sieht KLASSE aus :)


    Wie groß ist denn die Voliere ? (sieht groß aus ^^)
    -> was sehr schön ist :)

    Tut mir echt Leid für euch und Chip :troest:


    Wegen der Beerdigung ... naja ... ich würde den Arzt mal fragen ;)
    Falls er ihn in den Müll werfen will, wird er bestimmt nichts dagegen haben,wenn du ihn doch mitnimmst ...


    Also Baumi-Haltung ohne Sonnenlicht bzw. UV-Lampe is eigentlich nicht so gut !
    Ich bin zwar kein Baumiexperte, aber ich würde mir schnellst möglichst eine ordentliche UV-Lampe kaufen ;)
    Ob es sein kann, dass es sich deswegen - oder wegen der Küchendämpfe -übergeben muss(te) kann ich dir nicht sagen ...

    Farbig geht ja mal garnicht ... wer macht denn sowas ! (das war bestimmt ein echt schlauer User, der dachte, dass auch mal farbe in die PN´s gehört) 8)
    Ich hoffe aber ihr habt ihn nicht erschrocken oder so ... auch wenn ers verdient hätte :whistling:
    -> schließlich hat er sich nicht an die Vorlage gehalten (die ja extra schwarz war)

    JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU !!!! :jump:


    Ich bin auf jedenfall dabei :)
    Eine PN wird auch die Tage verschickt 8)


    Wobei mein Name nicht Muster Mann ist ... und der Wohnort auch nicht stümmt :huh: :D
    Aber wenn du das so willst :D;);)

    Also ich sag zwar im Prinzip nichts Neues mehr, aber trotzdem sag ich was ^^


    Als ich Cleo hatte -mein erstes Hörnchen - ging eigentlich die erste Zeit super ... Cleo war lieb, und ich konnte sie auf mir klettern lassen ! :)
    Aber dann hat sie angefangen zu herbsteln, und 100%ig hat sich das dann auch nicht mehr geändert ...
    Sie hat öfter mal gezwickt, hat mich angesprungen (Hände oder Gesicht) und der Freilauf war echt kein positves Tages- Highlight ;)
    Aber war halt nicht zu ändern ... ich musste mich halt mit Handschuhen, Pantoffeln und Strumhaube ruhig ins Zimmer setzten 8|


    Ganz ehrlich ... i-wann hat man da keine Lust mehr drauf :D
    Als ich dann öfter mal gezwickt wurde, hab ich gemerkt, dass es VIEEEEEEEEL angenehmer ist in die FInger gezwickt zu werden als wirklich verfolgt zu werden weil das Hörnchen die unbedingt beißen will, aber Hände, Gesicht und alles geschützt war 8)


    Bei Körnchen ists im Moment auch so ... (zwar nicht so extrem, aber sie herbstelt)
    Einfach ins Zimmer setzten und sich ganz normal verhalten :)
    Klar ... ganz von zwicken wirst du nicht verschont sein, aber ich denke i-wann verliert dein kleiner das Interesse an deinen Händen und so ;)
    Ich hab dicke Handschuhe im Zimmer liegen ... wenn ich damit auch nur einmal beim Freilauf in Körnchens nähe komme, hat sie ziemlich respekt vor der hand, und lässt mich während dem Freilauf von ihren Aggressionen verschont !


    Was ich eig. damit sagen will ist, dass das zwicken sich bestimmt i-wann legt und man garnicht ängstlich sein braucht :)
    Hört sich zwar einfach an, aber ich zucke auch JEDES mal zurück wenn Körnchen es versucht oder tut ;)
    Gehört für mich aber dazu ... sind halt kleine Tyrannen !


    Und wenn du an die schönen Momente mit deinem Knirps denkst, da fällt der Gedanke ihn abzugeben doch echt schwer ;)


    Die Entscheidung liegt bei dir ... aber gib dir einen Ruck und zeig ihm das du keine Angst hast :)
    Gib euch noch ne Chance :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ists ja immernoch ... aber wir sind durch die Schule sooooooo lange zusammen ...
    Also teils von 8 bis 17 Uhr ... danach muss man (als unnötiges Übel) noch HA´s machen ... bis alles Fertig is, ists auch schonwieder spät (die HA´s mach ich ja parallel zur HV meistens)


    Und am WE ... naja, da ist halt wneiger los, weil wir erstmal alle ausschlafen :D:D
    Und das dauert halt ...

    In einer Traumwelt ????
    Wenn lernen für die Schule ein Traum ist, will ich nicht in mein Paradies 8| 8| 8|
    Wir lernen echt immoment mehr als sonst ... ICH SCHWÖRE 8)


    Klar, wir sind nicht den ganzen Tag am lernen und unterhalten uns nur über schule, aber NAchmittags sind wir halt meistens in der Schule , da gehen wir uns halt nicht besaufen :D
    Es is doof zu erklären, aber innerhalb unserer Zeit, die wir in der Schule verbringen wird meist etwas für die Schule getan 8)
    (Ausgeschlossen is halt die Zeit in der wir unterricht haben ... die wird halt nicht immer für Schule genutzt ... wäre aber auch ungewöhnlich)

    Tjaaaa Maik ... ich geh nur gelegentlich auf Partys und Mädels ... najo ... is ja jetzt nicht so, als wäre ich hier ein kleiner schüchterner Junge, der angst vor dem anderen geschlecht hat :D:D
    Und solang is alles supi :thumbup:


    Oder muss ich mir Gedanken machen ?


    Aber immoment sind eh nur gaaaaaanz selten Partys ... wir wollen halt (die Jugend von heute wird immer ehrgeiziger) den Start in die Oberstufe gut machen, sodass wir später nicht hinterherhängen 8)
    Da wird der Spaß außerhalb der Schule zurückgeschraubt 8)
    Na gut, ab und zu lernt man dann zusammen ... wobei es fraglich ist ob man da soviel lernt wie man hofft :D
    Gibt halt besseres :P :P

    Was würde vorallem ich nur ohne euch tun ???? :cursing:


    Ich meine früher oder später gäbs für mich vielleicht Ersatz (wobei einen Ersatz für mich ? :huh: - auf Treffen wärs enfach,da bräuchtet ihr nun nen Gartenzwer aufn Stuhl setzten der alle 10min lacht :D - aber in der SB :pinch: :wacko: )... aber ich ohne HV ;(

    Also erstmal Herzlich Willkommen im FOrum :)


    Das ihr euch inormiert habt ist super, allerdings hat euch der Züchter "blödsinn" erzählt ;)
    Es ist meiner meinung nach eher kontraproduktiv ein zweites HÖrnchen zu haben wenn man mal nicht zuhause ist !
    Denn wenn ihr nicht zuhause seid, und die Hörnchen anfangen sich zu streiten dann kann sie niemand auseinandernehmen ! (wobei das eh sehr schwer ist)


    Dann brauchen 2 Streifenhörnchen eine RIESIGE Voliere, die kaum jemand im Haus bieten kann ... denn in der NAtur hat JEDES Hörnchen ein riesiger Revier !
    Da können die Hörnchen zusammengehen wenn und wann sie wollen und sie können sich aus dem Weg gehen !
    Das ist in einer Voliere nicht der Fall ... sie sind 24stunden täglich soo nah zusammen, dass sie bei streitereien sich garnicht richtig aus dem weg gehen KÖNNEN ... so hat das "schwächere" Hörnchen natürlich die "Ar***karte" ...
    Sowas geht dann nicht gut aus ! :S:S


    Ich nehme an, dass eure Streifis Jungtiere sind ?!
    Klar, dass kann gut gehen (vorallem wenn sie jung genug sind) ... aber selbst wenn es 2 Jahre gut geht, kann es von jetzt auf gleich in einem Desaster enden :S
    Es gibt zwar Fälle bei denen es mehrere Jahre gut ging, aber es ist meiner Ansicht nach ein viiiiieeeeeel zu hohes Risiko dabei, was ich meinem Streifi nicht zumuten würde !
    Denn wenn es wirklich schlimm endet ... dann macht man sich nur Vorwürfe ! (denn sowas hätte gut umgangen werden können)


    Was ihr letzten Endes tut ist eure Sache, aber ich rate MINDESTENS dazu, dass ihr eine VOliere baut sie groß genug ist und zum Notfall bereit steht !
    Nicht dass sie sich beißen und ihr nicht handeln könnt :S


    Ach, natürlich gehe ich davon aus, dass ihr (wie man auf eurem AVa erkennt) sibirische Streifenhörnchen meint und keine Baumstreifenhörnchen !!!!
    Das wäre dann ganz anders, weil Baumstreifenhörnchen Gruppentiere sind !


    EDIT : Bröselchen war schneller ;)