Beiträge von Kleiner94

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

    Ich habe zwar noch kein Hörnchen, aber ich eins habe werde ich probieren es nur in der Voli schlafen zu lassen, denn ich habe einen Hamster im zimmer und ich habe gelesen das Streifis sich nicht sonderlich gut mit Hamstern vertragen sollen.
    Und ich kann das Streifi über Nacht eh nicht überwachen (Gefahren).

    Hi, ich würd dir gern helfen aber du wohnst 167km von mir weg also das klappt nicht.
    (Transport wäre nicht möglich oder?-Mit einem Anhänger vielleicht?)


    Hoffe du findest noch jemanden der Zeit hat und dem du vertrauen kannst.

    Ich weiß nicht ob ich gegen Kokusfaserziegel allergisch bin aber wenn ich die Buddelkiste irgendwo anders hinstellen kann und abdecke kann ja sein dass ich Kokusfaserziegel benutzen darf.


    Wie groß sollte die Buddelkiste denn sein ?

    Hallo,
    ich habe gelesen, dass Streifenhörnchen eine Buddelkiste mit erde brauchen, weil sie sich daran säubern.


    Mein Problem ist jetzt dass ich gegen Blumenerde allergisch bin und mir nicht sicher bin ob ich nicht den einfachen Spielzeugsand (für Sandkästen) nehmen kann.


    Hab zwar schon gehört das man Sand nehmen kann aber Erde besser ist.
    Wäre es denn schlecht wenn ich nur Sand benutze oder nicht? ?(



    Nino

    Wenn würde ich das natürlich so probieren das es nicht dran kommen würde aber falls das doch passieren sollte wollte ich wissen ob das gefährlich wäre.


    Aber das mit dem Holzleim wäre sonst auch ne alternative.

    Hallo, ich habe mir jetzt schon ein Häuschen für mein (noch kommendes) Streifenhörnchen gebaut und wollte es von außen mit Rinde verkleiden.
    Das verkleiden hatte ich vor mit Heißklebe zu machen, nur jetzt stellt sich mir die Frage.


    Ist Heißklebe schlecht für das Hörnchen, falls es daran nagen sollte???


    Nino


    PS: Mein erstes Häuschen ist 31,5cm breit, 23,5cm tief und 25,5cm hoch, ich denke mal das reicht.
    Material hab ich schon umes zu verkleiden, nur ob ich es mit Heißklebe machen kann, keine Ahnung.

    Hallo hab ja schon geschrieben, dass ich mir ein Streifenhörnchen kaufen möchte.(wenn alles soweit ist)


    Deswegen suche ich jetzt schon mal Züchter in meinem Umkreis.
    (Ich habe schon auf hoernchenvilla.de gesucht.)


    So am besten wäre ein Züchter im Umkries von max. 120km von 53508 Mayschoß aus.
    Ich suche ein sibirisches Streifenhörnchen (Burunduk, Eutamias sibiricus).


    Hoffe es melden sich ein paar!


    Nino


    :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

    Ich hab an der stelle wo der Käfig hin soll nur max. 170höhe.
    Mehr geht in meinem Zimmer nicht.


    Aber wenn ich es doch täglich im Zimmer frei laufen lasse dann wäre es doch noch ok, oder ?


    Wenn ich es dann noch im Käfig mit irgendwelchen sachen beschäftige würde es doch noch funktionieren.


    Vielleicht (also eher unwahrscheinlich) kann ich ja noch irgendwas wegtun um mehr Platz zu erzeugen.
    Würde dann die Grundfläche wenn ich die ändern könnte die Höhe etwas ausgleichen???

    Schonmal gut das ich nicht so oft zum TA muss aber würden denn minimal (!!!!) 80*80*170 reichen wenn er oder sie täglich viel auslauf bekommen und ich die Voliere mit vielen Kleittermöglichkeiten einrichte. :rolleyes:


    Weil viel mehr kann ich in höhe nicht gehen.


    Nino

    Hallo,
    ich hab mich ja schon vorgestellt und möchte direkt mal ein paar Fragen loswerden.


    Ich möchte mir evtl. eine Voliere selbst bauen und hatte vor den Käfig mit folgenden Maßen zu bauen.
    Grundfläche 80*80cm oder 1m*1m und 160 oder max. 180 höhe


    Meine Frage wäre jetzt ob man einfachen Kanninchendraht benutzen kann oder ob man einen anderen Zaun braucht weil sie sich sonst durchnagen würden.
    Und ob ich normale Holzleisten nehmen kann.



    Dann hätte ich noch eine Frage zum Thema Krankheiten oder eher gesagt zum Tierarzt.


    Wie oft müssen Streifenhörnchen zum Arzt für irgendwelche untersuchungen.(Wurmkur usw.)


    Natürlich muss man zu Tierarzt wenn das Streifenhörnchenn krank ist aber ich mein jetzt so allgemein wie oft man zum TA muss oder sollte.


    MfG Nino


    PS: hab mich hier im Forum umgeguckt aber keine Antwort auf meine Fragen gefunden.